Amokka 2.0

Hoy Peter,

auch von mir vehementer Beifall für das Design. Auf dass du dem F3F-Clan mal zeigst, was eine Harke ist!
Langsam beginne ich deine Designphilosophie zu verstehen.

Habe mir mal den Spaß erlaubt, elliptische Flügel mit konstantem ca und gerader Hinterkante zu zeichnen. C-Punkt (Neutralpunkt) ist auch eingezeichnet:

Elliptic_wing.png

Ist der Rumpf schon fertig?

Gruß
Andreas
 
Hallo alle zusammen

@Andreas: schöne Flügel die du gezeichnet hast. Bei meinem Flügel sieht man aussen halt eine kleinere Zuspitzung, weil die S Schlag Profile das aussen schon recht Re zahl empfindlich sind, was Ca max. angeht, so dass es besser ist die Flügeltiefe da etwas hoch zu halten. Das cm Verhalten ist bei so kleinen Re eh nicht so toll, gut dass die Profile keinen grossen Hebelarm zum SP haben, so dass das nicht so eine grosse Rolle spielt (hoffentlich).
Leider bin ich kaum weitergekommen. Ich werde wohl auch zuerst mit einem Proberumpf fliegen, und der Rumpf wird auch erst gefräst, wenn die Schwerpunktverschiebung an der Amokka 1.0 getestet habe. Die ist auf alle Fälle in die Amokka 2.0 eingeplant. Damit sollte dann alles besser werden :-) Alles = Wenden und Landen. Mal schaun. Ich werde auf alle Fälle berichten.
 

Ted

User
Hallo Peter.

Gibts eigentlich mal wieder was neues von der Amokka 2?

Ich weiß zwar, daß Du auch noch andere Projekte am laufen hast, aber es ist sehr still geworden um dieses schöne Projekt...

Gruß.

Ted
 

Ted

User
Hallo Peter.

Lange Zeit ists still gewesen um dieses schöne Projekt.

Ist denn Amokka 2.0 mittlerweile geflogen? "Lebt" das Projekt noch?

Gruß.

Ted
 

Chrima

User
"Lebt" das Projekt noch?

Hi Ted

Gerade vorgestern habe ich auch diesen Thread hervor gekramt.
Mein Freund Christoph fragte mich, wie den mein zukünftiges Nuri-Projekt aussähe ?! ;)

Irgendwie muss ich jetzt einfach mal irgendwo Formen bestellen und wenn sie auch nur mit dem ollen PW98mod ausgelegt ist....

Grüsse
Christian
 

Ted

User
Bei den aktuell laufenden Diskussionen um 3m-Bretter aus Formen (Veloce: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/755348-Veloce-Ein-3m-Nuri-in-Schalenbauweise-entsteht und ein 3m-F3F-Brett http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/753174-3-Meter-Brett) mußte ich mich irgendwann wieder mal an Amokka 2.0 erinnern. Allein die Flächen sahen schon klasse aus... Soweit ich mich erinnern kann, fehlte zum Schluß nur noch der Rumpf...

Peter, ist Amokka 2.0 in die Luft gekommen???

Gruß. Ted
 
Hallo Ted

shame on me.....viel weiter bin ich nicht gekommen mit der Amokka 2! Es gibt allerdings einen Rumpf mit Schwerpunktsverlagerung und einen Flächenverbinder. Bin also nahe dran :-) Das war ich allerdings auch vor einem Jahr!
ABER:
Ich verpflichte mich hiermit das Teil vor dem Sommer 2020 in die Luft zu bringen (Videobeweis muss genügen).
 

Ted

User
Hallo Peter.

Wenn du zu viel um die Ohren hast, dann biete ich mich als Testpilot an. Dazu müsste nur der Flieger zu mir kommen.... ;) Ich würde sogar berichten...

Gruß. Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten