1

Anzeige | ||
![]() |
||
Hallo
die Teile für die Fokker hat ein Kollege gefräst, nach einer vorlage vom RC Network.
Ob sie Fliegt wird sich noch zeigen.
Da der Akku von unten beladen wird hab ich ein Ständer gezeichnet, und mit meiner
MPCNC gefräst.
Gruß Rolf
Geändert von Rolf-k (06.08.2019 um 22:23 Uhr) Grund: fehler
Super Modell !!
mfg Matthias
www.cnc-modellbau.net / www.MechaPlus.de
74582 Gerabronn Tel: 07952 9212 797 10.00-20.00h
Hallo Teddito
Schicke Sachen machst Du da!
Hast ja schon öfter sowas gepostet bei Yt gibst auch Videos von Dier.
Kannst Du mal ein paar Details verraten, Schnittdaten, welche Fräser benutzt Du.
Kann man in Plexi auch HSS Fräser gebrauchen, oder sind die genauso schnell stumpf wie in Holz?
Vielen Dank
ElliDelli
Mal was anderes das nur sekundär mit Modellflug zu tun hat. Ein Pendelräumgerät zum erstellen von Innensechskant oder Torx oder Vierkant. Entstanden aus einem Bausatz von Hemmingway Kits.
Die Werkzeuge habe ich dann auf meiner Stichelschleifmaschine aus HSS Stahl geschliffen und kann vorerst Innensechskant von 1-6 erzeugen. Das geht sogar in Edelstahl ;-)
Das Gehäuse wurde dann kaltbrüniert und die Schachtel aus Buchenholz cnc gefräst und geölt um es länger sauber zu halten.
Das Pendelräumgerät kann in einer Drehbank (als stehendes Werkzeug das sich in das rotierende Werkstück einarbeitet) oder als rotierendes Werkzeug (in stehendes Werkstück) eingesetzt werden.
Funktioniert erstaunlich gut :-)
![]()
Auch mal wieder was von mir ..
Bootsstühle ..
12/24mm Multiplex
mfg Matthias
www.cnc-modellbau.net / www.MechaPlus.de
74582 Gerabronn Tel: 07952 9212 797 10.00-20.00h
Da hat seit langer Zeit meine Kim mal wieder ein paar Späne (Puder) gemacht.
Im Ordnungswahn musste ein System her, das in meinen Schubladen Fräser, Spannzangen und Pratzen aufnimmt. Und das ist dabei herausgekommen:
Einlage für Spannpratzen und Nulltaster...
![]()
jetzt gefüllt.
Einlage für 1/8" Fräser...
Einlage für Spannzangen mit Platz für mehr...
Alle Einlagen wurden aus 16mm MDF und 3mm MDF weiß bedruckt hergestellt. Jetzt herscht Ordnung!
Gruß
Marcus
Ich lerne immer noch...
Hi!
Mir war langweilig..., so entstand dies:
Kniegelenkspanner: Drei Positionen: Offen, Geschlossen, Verriegelt … und die dxf-Datei - ohne Garantie![]()
Gruß
Heiko-L
Lesezeichen