Zeigt mal her Eure Teile!!!

Muss nur noch eine Lösung für die Rührgeschichte finden ... der Einlass verstopft immer so gerne!!
 

dh7pm

User
Ich finde das so klasse !!

Ideen muß man haben ...


Die Ballzufuhr ist nicht so ohne ..

Ich würde es mit 2 Keil oder Zahnriemen versuchen die falsch herum auf 2/4 Antriebsrollen sitzen ..

über einen drehzahlgeregelten Getriebemotor könnte man die "Schussrate" einstellen ..
 
Mach ich doch ..... :D der BCI unten hat ein 9:1 Planetensatz oben ist Direktantrieb und die Udtrehung kontrolliert Weite und Spin!! Der Kopf ist drehbar für ober und Unterschnitt sowie seite was noch fehlt ist die Winkelregulierung für programmierbare Positionsspielerei... wenn man das braucht!!! Aber das ist nachrüstbar!!!

Bei mir ist die Pumpe ein einfaches Schneckenrad mit 1,2 gängen ... der Ball passt genau in den überschneidenden 0.2erGang und wird um 1 Umdrehung des Schneckenrades um 1,2 Ballbreiten nach aussen ins Rohr gedrückt während von innen wieder einn Ball in den Hinterschnitt fällt.....

die Bälle stapeln sich bis der erste in die Abschussposition geschoben wird....
 
Da ich die Platte nicht zurHand hatte - die ersten hundert bälle im direkten Playback ... das Ding ist erbarmungslos - trotz langsamster Stufe! geht Dir einer durch die Lappen ... nur ned drüber nachdenken sonst trifft DIch der 2. vorn Kopf!!

http://www.youtube.com/watch?v=9CaQN1JMslM
 
Jooo man kommt ganz nett ins Schwitzen!!! und das schon bei "langsam" ;) Gruss Hj
 
Hallo Freunde,
Habe wieder mal ein paar Teile für meinen Leopard Panzer auf meiner Portalfräse erstellt. Allerdings habe ich dabei ganz schön geschwitzt. Denn die Materialstärke betrug volle 10mm. Und ich war mir nicht ganz sicher, ob die Maschine dies auch packt. Aber die Sorge war unbegründet. Alles lief wie am Schnürchen. So sauber und genau hätte ich diese Achsschenkel mit der Feile nie hinbekommen.

Die ersten zehn Stück. Wie Ihr seht, habe ich vor Aufregung bei den ersten vier den Werkzeugwechsel zum zentrieren der Bohrungen vergessen:o

Und da der Leo 14 Achsschenkel hat, durfte ich noch vier weitere machen.

Fazit: Alles hat wider meinen Befürchtungen einwandfrei funktioniert und somit kann der Panzerbau weitergehen.
Verwendet habe ich dafür:

Pro-Basic 10-05 von Mechaplus
WinPC-NC Economy
10mm Aluminium
4mm Einschneider.

Gruß
Paul
 
Hallo,

ich habe auch wieder etwas gebastelt. Ein Hausnummernschild aus Hart-PVC und ALU mit LED-Beleuchtung.

Bilder:

Inlay Acryl
HausnummerInlay.jpg

Innenleben geschützt durch Gießharz
HausnummerInnenlow.jpg

Bei Nacht
HausnummerNacht.jpg

Bei Tag
HausnummerTaglow.jpg

MfG
Andreas
 
ICE COOL Wasserkühler für China Spindel

ICE COOL Wasserkühler für China Spindel

Hallo,

na ja, Eure Begeisterung hällt sich ja in Grenzen. Falls sich kein Mensch dafür interessieren sollte, was man so für Teile fräst, dann kann man es ja auch lassen diese hier zu posten.

Wenigstens ein "Toll" oder "sieht blöd aus" sollte doch möglich sein.

Letzter Versuch :D

Wasserkühler für Chinaspindel mit Schriftzug und Inlays. Fräszeit 25 Minuten / Vorschub 35mm/Sek in 12mm Hart-PVC mit einer Einzelbahntiefe von 3,2mm. Mindermengenschmierung mit Luft/Wasser. Fräser: 3mm Einschneider.

Cooler1.jpg

Cooler2.jpg

Cooler3.jpg

Wie gesagt, wenn ich Euch langweile, einfach sagen!

MfG
Andreas

Pro-Basic K 10-05 mit stärkeren Motoren auf allen Achsen sowie verstärkter Z-Achse
4R-Steuerung mit 2 Lüfter
Zur Zeit noch eine Kress Spindel, die in ein paar Tage einer wassergekühlten China-Spindel weichen wird.
WinPC-USB
Software: Photoshop Extended CS5, TurboCAD PRO 18, Aspire 3.5, Cut3D, Blender, Hexagon, 3D-Coat und ein paar weitere kleine Helferlein
 
damit es weiter geht

damit es weiter geht

räusper... die 7 gefällt mir ausgesprochen gut. Da bin ich neidisch. Selbst wenn ich es handwerklich hin bekäme wäre ich nicht kreativ bzw. designerisch begabt genug.

Der Kühler ist sicher aufwändig gemacht sieht aber verspielt und irgendwie zu auffällig aus. In etwa wie diese LED-CaseModding Geschichten.

Die Beispiele anzuschauen macht mir aber großen Spass und motiviert zu eigenen Arbeiten.

Ilja
 
Wie gesagt, wenn ich Euch langweile, einfach sagen!

Hallo Andreas!

Also ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch für Andere vermuten.

Deine Sachen sind für mich natürlich jedesmal ein Pflichtbesuch, wenn ich wieder sehe, was Du neu gepostet hast. Du hat eine Perfektion und einen Könnens-Status, den ich entweder nie oder erst in Jahren erreichen werde. Die Jahreszeit, die Familie und auch die eigene innere Uhr zwingt halt die meisten Kollegen auch zu anderen Sachen als Fräsen und Modellbauen und man merkt eindeutig einen Unterschied zu den längeren Modellbauzeiten im Herbst und Winter - die Tage sind da ja auch viel kürzer.

Ich wohne derzeit jede freie Minute bei meinem neuen Liebling im Keller, und danach, wenn ich oben zufällig nicht gebraucht werde, muss ich "Film und Bilder entwickeln", damit Ihr etwas zu sehen habt. Daher neige ich leider dazu, andere Berichte einfach nur passiv zu lesen und zu staunen. Im Gegenzug bei Dir zu antworten, ist halt Abeit :D. Ja ich weiss, das ist nicht sehr fein von mir, aber bitte hör nur ja nicht auf mit Deinen Erfindungen. Ich hatte Dir ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass bei mir die kreative Leere ein Problem ist und Du immer so tolle Ideen hast, die Du aber als einer der Wenigen auch in die Realität umsetzt. Übrigens wundere ich mich auch oft, warum in meinem Baubericht die Leserquoten beachtliche Werte haben, aber hauptsächlich Nullposter dabei sind. Das gibt mir aber genau das Gefühl, dass unsere Beiträge gewollt sind und es weiterhin Sinn macht.

Lg und mach weiter, bevor Deine Kraft nachlässt!
Heini
 
Ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen vorbeizuschauen - - Sehen gut aus die Teile hat was ... allerdings hätte ich Bedenken wegen der IP Schutz Geschichte im Aussenbereich - und die du das Schaltnetzteil schützt.....
 
Hallo,

vielen Dank für die Resonanz. Ich dachte schon es würde niemanden interessieren :D

Das Schaltnetzteil ist komplett vergossen worden, und das Gehäuse besteht komplett aus Kunststoff. Darüber ist noch das Vordach, also Wasser kommt da niemals rein. ich habe es aber trotzdem komplett gegen Feuchtigkeit geschützt. Das Gehäuse ist auch Wasserdicht verschlossen :-)

Der Kühler ist sicher aufwändig gemacht sieht aber verspielt und irgendwie zu auffällig aus. In etwa wie diese LED-CaseModding Geschichten.

Erwischt :-) Ich bin tatsächlich sehr verspielt und neige dazu, dieses auch in meinen Projekten anzuwenden.
 
Sehen super aus, eure Fräsprojekte!

@ Optimist

Coole Maschine! Jetzt noch zwei davon, die sich gegenseitig die Bälle zu werfen... -> Useless Maschine 2.0 :p

Gruß Philipp
 
Danke:) -Mir reicht es schon dass Töchterlein ins Schwitzen kommt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten