Robbe Arrow plus Trainer

Kann dir schon folgen wie du das meinst, aber von deiner Belegung halte ich ehrlich gesagt gar nix...
Gas gehört meiner Meinung nach immer auf den Knüppel und die Störklappen von mir aus auf den Schieber. Den Motor würd ich niemals nur mit einem Schalter steuern... Aber jeder wie er möchte.

Aber gut, so wie du schreibst les ich heraus dass du Mode 1 oder 3 mit "vollgas" nach vorne fliegst (sprich, ist der Knüppel vorne sind die Störklappen eingefahren, ist der Knüppel zu dir gezogen werden die Störklappen ausgefahren). Das wäre ja eine ganz normale Standartbelegung. Was hindert dich dann daran einen CP Heli mit Mode 1 oder 3 zu fliegen? Die Steuerung wäre ja prinzipiell nicht wirklich anders als wie du sie jetzt bei deinem Arrow Plus hast...
Auch wenn der "Gasstick" dann Pitch anstelle von Drehzahl regelt, die rauf/runter Funktion bleibt ja damit die gleiche...

Ich muss dir ehrlich gesagt gestehen dass ich nicht im Detail erkennen kann wo dein Problem / oder deine Bedenken liegen?


Hallo Chris

Wir fliegen alle den Motor auf ein dreistufenschalter aus den einen grund,weil wir teilast so weit als möglich vermeiden sollten bei peakströme von über 400Ampere :)

Ich fliege keine langsam hochdrehende Modelle :D

hoffe jetzt weißt du warum ich den motor am gas habe....

Das mit den sender ist schon klar ,aber mir ist auch die mc 24 zu klobrig für das Heli fliegen darum kauf ich mir was gebrauchtes auch kein nachteil...

Und ich werde jetzt eh mal mit den arrow noch fliegen bis ich wirklich gut klar komme,wäre schade den nächsten gleich zu zerstören...
 
Ich kann dir schon folgen warum du so fliegst, ich persönlich würd das halt nicht bevorzugen, aber gut, das ist jetzt auch egal ;)
Jedenfalls kannst du problemlos einen normalen heli mit der mc24 fliegen. Sollte die dir zu klobig sein, so könntest du dich ja mal nach der turnigy 9x (heisst die glaub ich) umsehen. Die ist günstig und man liest nur gutes darüber.
Mit dem arrow plus zu trainieren ist sicher keine schlechte sache, ich würd parallel dazu den sim anwerfen und dann einfach an einen 450er ranwagen, wirst sehen, das geht dann einfacher und schneller als du denkst ;)
Schwebeflug ist schwierig am anfang, aber sobald bewegung in der sache is kommt die flächen erfahrung durch die da sehr hilfreich ist ;)

Wichtig ist meiner meinung nach nur, dass man bei beides den selben mode fliegt, also z.b. fläche und heli in mode 1. Sonst hast du irgendwann mal mit reflexe in einer notsituation probleme.
 
Tuning umbau für arrow plus

Tuning umbau für arrow plus

Hallo Helifreunde

Ich werde jetzt mein Arrow plus ein wenig umbauen ,nur weiß ich nicht wo ich so ein BL Converter bekommen könnte alles ander gibt es bei Conrad.

Robbe Roxxy BL Outrunner 2214/25 - 17,40€
Robbe Roxxy BL-Control 710 (10A) - 11,70€ (Beides von Modellbau Bichler)
BL-Converter No-Name von HK - 7,21$ (Hobby King)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !!!

Danke erstmal :)
 
Problem mit arrow plus trainer

Problem mit arrow plus trainer

Hallo

Ich habe zwei von denen,und einer fliegt sehr gut,aber der zweite macht große probleme immer wenn ich gas gebe dreht er sich sehr schnell um die eigene achse !!
Habe auch probiert bei der empfindlichkeit etwas einzustellen funktioniert auch nicht.

Ich habe auch gemerkt das der gut fliegende wesentlich schnell mit der drehzahl am heckrotor ist als der nicht fliegbarer !!

Hat jemand ein tip was ´die ursache sein könnte :confused::confused:

Ich würde sagen die drehzahl am heckrotor ist zu gering somit giert er um die eigene achse,aber warum :confused::confused::confused:

Grüße
Sepp.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten