Aurora9 Gas drosseln

Hallo

Möchte mein Elektromotor vom Segler drosseln,
weil der Motor mit der Luftschraube 67 Ampere zieht und ich habe ein 45 Ampere Regler.
Wie drossel ich mein Vollgas mit der Aurora9 runter, mit den Servoweg geht es nicht.
Der Wegbegrenzer geht auch nicht.
 
Lieber Wirbelwind,

der Strombedarf sollte unbedingt duch Verwendung einer kleineren Luftschraube/geringere Steigung oder weniger Spannung gesenkt werden. Oder den Regler durch einen höher belastbaren ersetzen.

Dein gewünschter Weg ist da nicht ganz der richtige Ansatz.

lg
Andreas
 

CPStrick

User gesperrt
Mal abgesehen davon, dass der Andreas völlig recht hat und dass man so etwas nicht macht und Du Dir lieber einen neuen Regler anschaffen, bzw. einen andere Luftschraube anschaffen solltest liegt das Problem an Deinem Regler und nicht an der A9.
Der Regler lernt die Endpunkteinstellungen jeweils neu ein und setzt sie auf 100%. Wenn Du jetzt mit EPA oder besser mit T-Limit den Servoweg des Gaskanals auf der A9 begrenzt, dann sind das für den Regler wieder 100% und der macht voll auf.

Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob der Motor dauerhaft die 67A verträgt, oder ob der dann irgendwann abraucht. Es gibt verschiedene Berechnungsprogramme im Internet, mit denen man vorher die Motorauslegung macht, damit a) der Motor nicht überlastet wird und b) der Regler die erforderliche Leistung bringt.


Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten