Fly-Baby von Pichler Baubericht:

Endlich am Flugplatz und bereit für den Erstflug:
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 029.JPG
    Fly-Baby Serie 2 029.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 131
Ei do isser jo!

Das Fly-Baby fliegt wie an der berühmten Schnur gezogen, ohne Trimmkorrekturen geht das Modell vom Start weg super.
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 045.JPG
    Fly-Baby Serie 2 045.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 48
Langsamer tiefer Vorbeiflug, mit etwas Gegenwind kann man mit dem Modell spazieren gehen.
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 046.JPG
    Fly-Baby Serie 2 046.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 48
Was ich nicht vermutet hätte, die Kiste wird auch noch verdammt schnell, einfach toll.
Leider ist mir bei einem schnellen Überflug die Kabinenhaube weggeflogen, sie wurde aber unbeschädigt von meinem Kumpel Walter geborgen.

Die erste Landung ohne Haube:
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 042.JPG
    Fly-Baby Serie 2 042.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 78
Habe mit meinem Baby noch einige ruhige Flüge an dem Tag gemacht, das Modell fliegt einfach toll und ist jeden Cent wert.
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 047.JPG
    Fly-Baby Serie 2 047.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 57
Zu Hause angekommen wurde sofort die Befestigung der Kabinenhaube überarbeitet.

Die Haubenbefestigung habe ich durch das Anbringen von vier weiteren Magneten verbessert.
Die zusätzlich größeren Magnete in der Haube:
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 048.JPG
    Fly-Baby Serie 2 048.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 39
Die im Modell verbauten kleinen Magnete sind für meinen etwas rauen Flugstil eindeutig zu schwach ausgelegt.
Hoffe dass dieser einzige Mangel an dem Modell jetzt auch behoben ist.
 

Anhänge

  • Fly-Baby Serie 2 051.JPG
    Fly-Baby Serie 2 051.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 59
Das Fly Baby hab ich mir auch schon angesehen. Wie sind denn deine Eindrücke bisher? Lohnt sich die Anschaffung? Pichler sagt 3-4s, könnte das mit 3s gehen?

Gruss
Aussie64
 
Auch bei mir war Erstflug. Ich habe einen Torcster 3520/6 verbaut, der aus 3s2p2100 befeuert wird und eine APC 15x7 antreibt, geregelt von einem Turnigy Plush 60A. Das Teil fliegt wie auf Schienen, auch mit 3s ist alles im grünen Bereich. Unbegrenzt senkrecht geht natürlich nicht, aber dafür ist der Flieger ja auch nicht gemacht.
Die zusätzlichen Magnete hab ich auch vorher noch eingebaut, mit der original Haubenbefestigung reicht schon ein Fingerschnipp, um die Haube abzuheben. Jetzt braucht man schon etwas Kraft, das sollte alle Flugfiguren aushalten.
Die Radschlappen hab ich nicht verbaut, die wären sicher gleich unserer Graspiste zum Opfer gefallen. Sieht auch so ganz manierlich aus.

Wie Fliegerleo schon schreibt, das Ding ist auf jeden Fall sein Geld wert!
 
Verbrennerbetrieb möglich

Verbrennerbetrieb möglich

Hallo,

wäre es wohl möglich das kleine Flybaby mit einem 6,5er 4Takt auszustatten.
Habe noch ein OS FS40 in meinem Fundus.
Den Einbau bekomme ich schon hin, mich würde interessieren ob das Modell die Vibrationen aushält.
Der Motor dürfte recht wenig schütteln.


Schönen Gruß aus dem Sauerland
Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten