LP1.1 von HJK Speedwings

SBesuch

User gesperrt
Ich hoffe das meiner auch schnell kommt. Restlichen Komponenten sind bestellt. Design habe ich nach meinen Wünschen herstellen lassen. Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich am besten etwas Mumpe herkriege. Weil ich möchte mir den Motor/ Regler belüften. Gibt es sowas schon vielleicht fertig zu kaufen?
 

E-Seb

User
Nein, Mumpe gibt es nicht fertig zu kaufen mein lieber.

Aber du kannst Harz/ Härter sowie Baumwollflocken und Microballons in kleinen gebinden z.b. bei HP Textiles oder R&G bestellen.

Für ein schwarzes Voll CFK Modell empfiehlt sich auch Kohlemehl oder Farbpaste.

20201227_174446.jpg


Klebe die stellen für die Schnitte mit Krepp ab und zeichne an wo du trennen willst. Nach den aufschneiden, ich nehme den Dremel und eine Trennscheibe, lege ich immer entweder 49g/m² Glas oder 60g/m² Kohlegewebe von innen ein. Zuvor nimmst du ein Stück balsa z.b. damit deine Öffnung auch offen bleibt. Wenn das gewebe innen angeliert ist spritzt man die Spalte mit Mumpe aus und zieht alles glatt.
20210102_124349.jpg

Zum Schluss noch mit einer Feile oder Sandpapier reinigen und Fertig.

Aber Achtung! Der Auslass muss immer etwas größer sein als der Einlass!

Alternativ kannst du Marcus Koch kontaktieren, er stellt hervorragende Naca Einlässe her.

Hoffe das Hilft dir.
 

E-Seb

User
Es war genau Pi mal Auge so gemischt das es nicht wegläuft sich aber noch gut Spritzen lässt 🤫 .

Kein Plan, ich mische nach Gefühl eine glatte Konsistenz an.
 

E-Seb

User
Du siehst ja auf den Bildern alles, von den CFK Stücken übers Arbeitsmaterial bis zum Spritzbeutel. Außer den 5kg Eimer Baumwollflocken.

Wird schon, Versuch macht Kluch.

Ich habe alles was ich da anwende komplett hier auf RCN in gefühlten 1000 anderen Themen erfahren.
 

SBesuch

User gesperrt
Die Landung sieht super aus. Mal so ne Frage an Euch Speedflieger was für Servos könnt ihr empfehlen für das Höhenrüder? Für die Tragflächen habe ich die KST 08 V2 wie auf der Homepage von HJK besorgt. Ich habe noch hier so billige Emax ES09MD herum liegen diese benutze ich immer für meine Schaumwaffeln aber ob ich denen das zutraue ????
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Für Highspeed würde ich eher auf vernünftige Markenservos, die noch nicht abgerockt sind, setzen.
Ein X06 kostet jetzt auch nicht die Welt, aber mir vermittelt mir viel Sicherheit.

Außerdem kannst du dann alles mit HV betreiben und dann sind die noch etwas kräftiger und schneller, als mit 6 V.

Habe meinen ersten Zaunkönig wegen eines Billigservos mit Wackelkontakt auf Höhe verloren. Am Boden hatte alles prima funktioniert.

Seitdem bin ich geheilt. Wer billig kauft, mach seine Flieger einfach schneller kaputt... An andere Gefahren will ich nicht mal denken...
 
Zuletzt bearbeitet:

E-Seb

User
Nimm keine E-Max irgendwas xy. Die 40€ würde ich noch in ein X08 investieren.

Ich suche auch noch Servos, aber wenn ich mir hier in der Börse anschaue das jemand 2 neue Servos 5 Euro billiger anbietet als ich sie im Handel bekomme nehme ich lieber 3 im Handel (Staffelpreise) und habe dann im Endeffekt weniger gezahlt.
 

SBesuch

User gesperrt
Ja wie gesagt ich habe jetzt schon hunderte Euros ausgegeben und da kommt es auf ein paar Euro für ein Servo nicht an. Wollte nur mal generell fragen was man da so nehmen kann mit wenig bis keinem Spiel
 

E-Seb

User
Wenns für dich passt ist ja gut. Die X08 Plus sind schon fast oversized in dem Kleinen Teil aber schaden tut das auch nicht.
 

E-Seb

User
Also reicht das normale v6 für höhe auch dann werde ich noch eins davon bestellen
Die normalen x08 werden z.B. auch in F5B geflogen, in meiner Speedfire2 bis 100m steigen bei 1,8kg Gewicht.

Mittlerweile würde ich aber für sowas die HS08 nehmen. Aber im Lp1.1 reichen die normalen x08 satt. Habe ich jetzt auch für meinen Psycho Pilf da liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten