Tag der offenen Tür "Modellflug" beim FSV "Glück Auf" Ailertchen am 04.08 - 05.08.12

Tag der offenen Tür "Modellflug" beim FSV "Glück Auf" Ailertchen am 04.08 - 05.08.12

Hallo,

der FSV "GLÜCK AUF" Ailertchen, im schönen Westerwald, lädt ein zum diesjährigen Tag der offenen Tür "Modellflug".
Neben Vorführungen aller Arten von Modellflug können auch Rundflüge in unseren vereinseigenen manntragenden Maschinen gebucht werden.

Natürlich sind auch dieses Jahr wieder Jets, Segler, Warbirds, Kunstflugmaschinen und alles andere was fliegen kann vor Ort. Gastflieger sind herzlich Willkommen. Wir streben seit Jahren das "offene Fliegen" an, somit kommt keiner zu kurz.

Campingmöglichkeiten sowie sanitäre Anlagen sind direkt am Flugplatz genügend vorhanden. Unser Hangar kann zum Unterstellen der Modelle genutzt werden

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Der Flugplatz Ailertchen ist ein Verkehrslandeplatz im Herzen des Westerburger Landes bzw. des Westerwaldes. Zwischen dem Dreifelder Weiher und dem Wiesensee betreibt der Flugsportverein “Glück Auf” Ailertchen e.V. auf EDGA seit 1956 Flugsport. Fast alle Luftsportarten sind auf unserem Flugplatz zu Hause. Unser Modellflugtag findet auf der Start- und Landebahn des Verkehrslandeplatzes statt, somit sind 550m Piste und ohne Ende Platz vorhanden. Modelle über 25 kg können selbstverständlich bei uns fliegen, müssen jedoch spätestens bis zum 01.07.2012 gemeldet werden.

Bei Voranmeldungen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Marc Zartmann
stellv. Modellflugreferent
0176/70385290
marc.zartmann@alice.de
www.fsv-ailertchen.de
 
Vielen Dank im Vorfeld an die bis jetzt schon vielen Zusagen. Das wird wirklich schön. Am Samstag abend veranstalten wir wie im letzten Jahr wieder ein kleines gemütliches Zusammensein aller Piloten.

Gruß
Marc
 

andihubi

User
Hallo Marc,Panther,F15 usw. sind schon gepuzt.Freue mich schon auf ein schönes WE bei euch .
Ps. werde auch die Piper mitbringen,dann kannst du die dir mal ansehen (fliegen).
Also bis zum nächsten Wochenende

Andy
 
Hi andy,

das ist Prima.Ich, und natürlich der FSV Ailertchen freuen uns auch schon sehr auf ein schönes Wochenende. Den Wettergott hab ich gut bestochen ;-) Jetzt bin ich nur noch auf tatkräftige Teilnahme der Gastpiloten angewiesen. Die Piste ist gewalzt unser Campingplatz wird donnerstag gemäht, ab Freitag kann angereist werden.

Unterstellmöglichkeiten in unserem Hangar sind vorhanden.

Gruß
Marc
 
Hallo,

Ich wollte euch gerne mit meinen Helis besuchen. Ab wieviel Uhr geht es Sonntag los? Bin leider Samstags noch verhindert.... 😞
Habt Ihr eventuell auch eine Musikanlage, dann habe ich Musikflüge in petto.

Gruss
Detlef
 
Flugtag

Flugtag

Hallo Marc,
dann kann ich ja auch zur Musik fliegen. Das wollte ich dich noch gefragt haben. Ich bereite auch mal Rauchpatronen für den Segler vor.
Bis Freitag!
Gruß Mario Müller
 

Anhänge

  • ailertchen2012-081.jpg
    ailertchen2012-081.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 215
  • ailertchen2012-039.jpg
    ailertchen2012-039.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 94
  • ailertchen2012-022.jpg
    ailertchen2012-022.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 87
So,

rum iss es, schön wars ! Das Wetter hat prima mitgespielt. Vielen Dank an alle Gastpiloten und Leute die uns unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um mit euch wieder so ein tolles Wochenende zu verbringen.

Soaring, die Bilder sind Toll bin auf euren Bericht gespannt ;-)

Gruß

Marc
 
Hallo Marc,

Ich war das erste Mal zu Gast bei euch. Ich wurde sehr herzlich empfangen und hatte jede Menge Gelegenheit zu fliegen und nette Kontakte zu knüpfen.
Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
Übrigens, danke auch für den regenfreien Tag..😁

Gruss
Detlef Hoffmann
 
Hallo Heli 1966,

danke dir auch für deinen Besuch und deine tolle Darbietungen. Ich freue mich schon dass du nächstes Jahr wieder mit von der Partie bist :-) Den Regenreien Tag gab es gratis :-)

Gruß
Marc
 
So Familie Bottenberg !!!

Ich muss euch ja mal ein Kompliment für eure Fotos und Berichte auf euerer Seite geben. Ich freute mich schon wie auch im letzten Jahr auf eure Anreise. Das Wochenende war wirklich schön.

Deine Lo in den Händen vom Mario war ein Gedicht (Mir ist immernoch der Mega Slip im Landeanflug vor Augen ) und der Segler hat ein wunderschönes Flugbild.

Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr.

Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten