ULTIMATE 10 DASH 300S 2,7m von Delro

Respekt! Toller Flieger! Was ich aber am Besten finde ist, dass es noch Leute gibt deren Werkstatt beim Bauen noch chaotischer ist als meine! 🙈đŸ€Ș
Das war anders in den 10 Tage nicht möglich, wobei ich leider zum Schluss viel Zeit mit Suchen verschwendet habe:D Nun wird erstmal Urlaub gemacht, danach die Werkstatt aufgerÀumt, das nÀchste Projekt wartet schon:) Da lasse ich mir aber etwas mehr Zeit:D
 

reas

User
Hallo

Gestern die ErstflĂŒge mit meiner neuen Delro Ultimate gemacht. Motor ist ein DLE222. Macht sehr viel Spaß!

VG Andreas
 

AnhÀnge

  • IMG_7412.jpeg
    IMG_7412.jpeg
    842,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_7408.jpeg
    IMG_7408.jpeg
    701,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_7411.jpeg
    IMG_7411.jpeg
    655,2 KB · Aufrufe: 259

Lukas N.

User
Hi Andreas,

sehr schönes FlugzeugđŸ‘đŸ»

ErzÀhle doch mal was zu dem Flieger:
-Hast Du die Ulti selber lackiert, oder bei Delro lackieren lassen? Gewebefolie oder Orastick?

Sieht auf jeden Fall edel aus.

-was hast Du fĂŒr Servos drin?
-welchen Prop hast Du auf dem 222er?



Viele GrĂŒĂŸe
Lukas
 

reas

User
Hallo Lukas

Bestellt habe ich die Ulti als Bausatz. Nix eingemessen, keine Steckungen drin usw. Die Ruder habe ich fertig verkastet bestellt
Baldachin habe ich gleich den RedBull Ultimates aus Edelstahlrohren gemacht und die Streben selbst gebaut.
Die Ulti ist mit Orastickfolie in weiß matt foliert und danach selbst lackiert worden. Sind Audi perleffekt Matt-Lacke vom Autohaus.
Aber da will ich mich nocht mit fremden Federn schmĂŒcken, die hat unser Lackierermeister in unserer Lackiererei mit mir zusammen lackiert. Das Ergebnis ist perfekt. Wollte schon immer mal ein mattes Modell haben :-)

Motor ist ein DLE 222 mit Krumscheid DĂ€mpfer (angenehm leise) und einer Engel 31,5*16
Servos sind GDW G92 Brushless.

Gewicht ist 22,8kg leer. Also noch genug Luft fĂŒr Sprit und Smoke.

Ein paar Aufkleber fehlen noch, die muss ich noch machen.

P.S. die Zweite ist noch in Arbeit, da wollen wir genauso wie mit unseren Futuras Synchron-Fliegen.

VG

Andreas
 

Lukas N.

User
Hallo Andreas,


Danke fĂŒr die Antworten. Orastick weiß matt kannte ich bisher noch nicht, wieder was gelernt.

Viele GrĂŒĂŸe
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten