Freundschaftsregatta in Erding 1.4.12

Hallo zusammen,

einige Meldungen haben wir bereits wieder - an die
IOM-Freundschaftsregatta in Erding am Sonntag, 1.4.12
möchte ich trotzdem nochmal erinnern.

Wir von Igehsegeln führen die Regatta wie immer mit der Wasserwacht am Kronthaler Weiher in Erding durch.
Es wird also wieder für Brotzeit und Getränke gesorgt!

Die Ausschreibung findet Ihr hier:
http://www.igehsegeln.net

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, Eure
Igehsegler
 
Die Meldungen werden zahlreicher.
Zum Melden genügt eine Mail mit Name, Segelnummer und Frequenz an mich an: igehsegeln {ät} bayern-mail.de
Viele Grüße
Michae
 
Kurzbericht

Kurzbericht

Servus,
gestern noch am Weiher, heite Superfirn auf 2.800 m, so mog is!
Es war wieder ein typischer bayerischer Segeltag, Sonne satt und erst kein Wind dann aus N drehend bis S, löchrig und schwer zu segeln. Aber der Wettfahrtleiter Peter hat jede Chance genutzt, Startlinien schnell gewechselt und auch völlig unreelle Läufe abgebrochen. Eine super Leistung, vielen Dank!
So sind am Ende 9 Läufe zusammen gekommen. Die Wasserwacht, hat wieder super Verpflegung geboten und ab und an auch eine warme Stube zum aufwärmen. Die "igehsegeln" machen das gut und eigentlich sind 13 Teilnehmer wenig, da sind dann doch etliche hinterm Ofen geblieben, na dann beim nächsten mal!
Gruß Stephan
 
Hallo zusammen,

es waren diesmal nur 13 Teilnehmer von Augsburg bis Regensburg gekommen, wobei die meisten Gäste vom befreundeten Modell Jacht Club München waren.
Bei schönem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen hatten wir Winde aus West und Nord - und damit gute Voraussetzungen um am Kronthaler Weiher Regatten zu segeln, aber mit dem Wind und Wetter können Segler selten wirklich zufrieden sein.
So konnten immerhin 9 einzelne Läufe gesegelt werden, die in die Gesamtwertung der Regatta eingingen.

Stephans schönem Bericht sind eigentlich nur noch die ersten Plätze beizufügen:
1. Stephan Glauer
2. Christian Brandstetter
3. Lothar Himmelsbach

Die Ergebnisse der einzelnen Läufe hab ich heute an alle Teilnehmer per Mail verschickt. Wer die Ergebnisse nicht erhalten hat, bekommt sie gerne nochmal zugeschickt - einfach bei mir melden.

Vielen Dank für das faire und ruhige Segeln!
Viele Grüße
Michael
 

ger529

User
ein paar bilder vom wolfgang, der leider einen windenausfall hatte und so zeit zum fotografieren hatte!
 

Anhänge

  • kro1.jpg
    kro1.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 48
  • kro2.jpg
    kro2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 48
  • kro3.jpg
    kro3.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 45
  • kro4.jpg
    kro4.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 39
  • kro5.jpg
    kro5.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 42
  • kro6.jpg
    kro6.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 42
  • kro7.jpg
    kro7.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 44
  • kro8.jpg
    kro8.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 45
  • kro9.jpg
    kro9.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten