Boeing Model 80A (M 1:8 - Spw. 3 m): Baubericht!

IMG_20180701_120133.jpg

IMG_20180706_165214.jpg
 
Regler

Regler

Guten Morgen Gerhard,

ein wirklich, wirklich tolles, schönes und absolut ungewöhnliches Modell, Deine 80A. Modellbau vom aller, aller feinsten. Großer Respekt und Chapeau ...

So wie es aussieht fliegst Du die Antriebe jeweils mit 5S oder 6S. Werden die Regler im Rumpf verbaut? Kannst Du auf Grund der unterscheidlichen Kabellängen alles drei Antriebe auf einen Kanal legen? Versiehst Du die verlängerten Kabel bis zu Motorgondel mit Zwischenkondensatoren oder reichen verflochtenen Zuleitungen?

Ich werde begeistert weiter mitlesen.

Gruß Markus
 
Hallo Markus, freut mich wen Sie dir gefällt,

jeder Motor wird mit 4 Seriell betrieben und auf jeder Seite der Zuleitung sind vier Kondensatoren verbaut, das Kabel ist 6 Quadrat.
das hat mir ein Modellbau Kollege eingebaut und getestet hat. (Habe selber von der Elektronik, wie Regler kann abrauchen keine Ahnung).

Gruß
Gerhard

IMG_20180709_164529.jpg

IMG_20180709_164758.jpg
 
Wow!

Wow!

Gerhard, einfach eine Augenweide!!!!!!!

Ich bewundere jeden Modellbauer der noch selbst konstruiert und baut, da ich weiß, wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt.
Ich bin selbst ein alter Holzwurm. Deine Perfektion ist einfach super! Mach weiter so und viel, viel Erfolg beim Erstflug mit dieser Himmels-Diva.
Einfach nur schön! :)

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Hallo Gerhard,

einfach ein wunderschönes Modell mit viel Liebe zum Detail!
Perfekt!

Ich freue mich für Dich! Danke das wir Dir beim Bau über die Schulter sehen durften.
Nun drücke ich die Daumen für einen erfolgreichen Erstflug.

Grüße, Bernd
 
Toll, toll ,toll

Toll, toll ,toll

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deinen unglaublich tollen Baubericht und dass wir "dabei sein" durften. Ein wunderschönes und absolut einmaliges Modell.
Ich drücke dir beiden Daumen beim Erstflug und wünsche viel, viel Erfolg.

Gruß Markus
 

deti

User
Hallo,,ein Traum von einem Flugzeug:cool:Perfekt gebaut,,ich wünsche auch alles gute beim Erstflug:D
 
Möchte mich bei Euch allen bedanken!!!!!

Mit allem wiegt die 80A 14,4 Kg, zwei Kilo könnte man sicher noch sparen,
bedingt durch einige Änderungen und Pfusch wärend dem Bau.
Den Erstflug muss ein Modellbau Kollege machen, habe mit dieser Größe keine Erfahrung,
habe meist Antik Modelle (Spreißelflieger) geflogen.

Die Bilder vom Erstflug folgen dann, egal wie???

Viele Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.

Ich kenne jetzt mehrere Modelle/Bauberichrite von dir ( z.B. Bla8vogel 2, Slingsby-Petrel-(3-5-m-Spannweite. ...) . ALLE TOP. Von der Konstruktion bis zur Ausführung.
 
Hallo Tom,

Danke für die Anerkennung,
auch ich bewundere Eure wunderschönen Modelle,
habe noch ein Video vom Erstflug auf meiner Facebook Seite, bringe es hier nicht zum laufen.

Viele Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

Und wieder bereichert ein von Dir gebautes, wunderschönes Modell die Lüfte. Ich bin einfach nur begeistert.

LG

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten