Modellflug in Norddeutschland/Hamburg

Nikki

User
hallo,

ich bin nicht nur hier ein neuer, sondern auch im Modellflug.. :rolleyes:
Der Modellflug fasziniert mich schon lange, nur habe ich es bisher nicht geschafft, mich damit intensiver zu beschäftigen :cry:

Man braucht sicher zu Anfang auch viel Hilfestellung und Rat von erfahrenen Piloten und Modellbauer.

Weiß einer von Euch, ob und wo es in Norddeutschland Vereine oder Clubs zum Modellflug gibt, bei denen man sich informieren kann ????
 
Hallo Nikki,
rund um Hamburg gibt es einige Vereine und Modellflugplätze. Die stehen vermutlich nicht alle in der verlinkten Liste. Du solltest deshalb eine genauere ortsangabe machen (welche Himmelsrichtung von HH aus) und was du fliegen willst. Dann kann dir sicherlich gezielter geholfen werden.
:) Dieter
 

Nikki

User
Naja, ich denke man fängt mit Segelflugzeugen an, oder ???

Ich wohne Süd-Westlich von Hamburg !!!
Wo gibts denn da ein Modellflugplatz mit Start- und Landebahn ????
Würde mich mal interessieren ...
 

Hans J

Vereinsmitglied
Hallo Nikki,

wenn Du mit "südwestlich" den Bereich südlich der Elbe meinst, schau Dir in dem obigen Link den MFC Süderelbe, die MFG Heidenau und den MFC Regesbostel an. Die genannten Modellflugplätze liegen alle bereits in Niedersachsen, werden aber von vielen Hamburger Modellfliegern genutzt.

Süderelbe und Regesbostel haben Rasen-Landebahn, Heidenau hat -wenn ich mich recht erinnere - auch eine kleine Betonpiste.

Nördlich der Elbe kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß
Hans
 

Nikki

User
Hans J schrieb:
Hallo Nikki,

wenn Du mit "südwestlich" den Bereich südlich der Elbe meinst, schau Dir in dem obigen Link den MFC Süderelbe, die MFG Heidenau und den MFC Regesbostel an. Die genannten Modellflugplätze liegen alle bereits in Niedersachsen, werden aber von vielen Hamburger Modellfliegern genutzt.

Süderelbe und Regesbostel haben Rasen-Landebahn, Heidenau hat -wenn ich mich recht erinnere - auch eine kleine Betonpiste.

Nördlich der Elbe kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß
Hans

ja, ich meinte südlich der Elbe.. Vielen Dank an Euch, habt mir sehr geholfen !! :D
Es ist doch erstaunlich, dass es bei uns Modelflug gibt ??? :eek:

Noch eine Frage : Gibt es demnächst in Norddeutschland irgendwelche Modellflugtage ?? Ich muß meine Frau noch überzeugen ( :cry: ) und da sind solche Vorführungen immer sehr hilfreich .... :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Volltreffer!

Volltreffer!

Hallo Nikki!

Da habe ich wohl doch das richtige Forum gewählt

Na klar doch!! So, wie es ja auch Leute gibt, die einen 6er im Lotto haben, hast Du auf Anhieb DAS Modellbauforum gefunden... :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Doch, gelegentlich schon. Aber davon sprechen wir natürlich nicht! ;)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Nikki schrieb:
Noch eine Frage : Gibt es demnächst in Norddeutschland irgendwelche Modellflugtage ?? Ich muß meine Frau noch überzeugen ( :cry: ) und da sind solche Vorführungen immer sehr hilfreich .... :D

da fällt mir als nächstes das Kieler Fly-In am 19. - 21. August ein.
ob Heidenau dieses Jahr auch wieder ein Flugtag veranstaltet weiß ich nicht(bisher noch keine Einladung erhalten)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten