INSECT 60-inch Racer - Aer-o-tec

Servos in der Fläche: Graupner DES428 BB MG
Maximale Einbauhöhe 10 mm

Mein Favorit auf allen Rudern: KST X08

28FEEBA0-BAA5-45D8-8700-FAA4A12D0D92.jpeg

Einbaustelle Ruderhorn Wölbklappe

6E1E8402-E481-4BF2-B209-FD77F38C656C.jpg

Schubstange
2 mal L-Federstahl und CFK Rohr, platzsparend und ohne Spiel.
Einbaustelle Ruderhorn Querruder

0209D6BB-3D7A-4A51-9C8A-269E52FE3F83.jpg

Zackenband verbessert die Langsamflugeigenschaften



5EA6052D-57F3-4D9F-97E7-3426A3F1E098.jpg

Zentralstecker MPX Fläche
Das rote Klebeband markiert den Schwerpunktsbereich


E73569D9-F4C5-4CBF-800F-902E5FD7CE87.jpg

Zentralstecker Rumpf

07D1E69F-093D-4F1B-8159-953F683FF886.jpg
 

RCFlug

User
Habe auch gerade ein Insect im Aufbau. Auch gelb. Plane ein mir auch diesen Antrieb zu bestellen. Regler dachte ich den YGE35lvt mitzubestellen. Mit dem Antrieb hast du wieviel Ampere? Wohl um die 30? Geht wohl ab wie eine Rakete damit?
 

RCFlug

User
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand bei meinem Projekt helfen. Ich habe mich bei meinem Insect als Antrieb für den mega 16/15/5ce entschieden. Dazu habe ich mir den YGE 35 lvt Regler gekauft. Bestellen wollte ich mir noch Spinner und Prop von Freudenthaler. Ich hatte für den mega noch einen 30mm Motorspant da, und wollte heute die Nase abschneiden. Aber wenn ich den Spant so einbaue ist der eingeplante 30er Spinner zu klein. Der mega hat 28mm. Könnte den Spant auf 28.5mm machen und alles sollte sehr eng passen. Oder doch besser den 30er Spant originalgroß belassen und einen 32er Spinner kaufen?
 

Max2

User gesperrt
Ich habe lange einen Insect mit einem einfachen Elektroantrieb 28mm Aussenläufer geflogen +1500mAh 3S
und war mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden.
Die Langsamflugeigenschaften sind harmlos:
Warum man hier ein Zackenband aufklebt?
Hier wird der Eindruck vermittelt,das ist ne giftige Kiste:ist der Insect definitiv nicht.
Kleine Höhenruderausschläge vorausgesetzt:zu große bringen ohnehin keinen Vorteil.
 

RCFlug

User
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand bei meinem Projekt helfen. Ich habe mich bei meinem Insect als Antrieb für den mega 16/15/5ce entschieden. Dazu habe ich mir den YGE 35 lvt Regler gekauft. Bestellen wollte ich mir noch Spinner und Prop von Freudenthaler. Ich hatte für den mega noch einen 30mm Motorspant da, und wollte heute die Nase abschneiden. Aber wenn ich den Spant so einbaue ist der eingeplante 30er Spinner zu klein. Der mega hat 28mm. Könnte den Spant auf 28.5mm machen und alles sollte sehr eng passen. Oder doch besser den 30er Spant originalgroß belassen und einen 32er Spinner kaufen?
 
29 mm Motorspant
29,5 mm Spinnerkappe Reisenauer (bei Klemmmittelstück Löcher im Spinner versetzen)
28 mm Mittelstück Made oder 29 mm Mittelstück Klemm Reisenauer
Rumpf abtrennen 58 mm vor Vorderkante Ende Kabinenhaube vorne
 
Hi,
I completed an Insect. It went together very quickly. I was expecting it to be harder to build.
The front of the fuselage is all black and looks like carbon fiber to me. Should the antennas be routed outside of the fuselage? I ask, because I've never seen a photo of an Insect with the antennas out.
 

RCFlug

User
Dachte immer er ist Carbon. Braucht man da echt keine Antennenverlegung nach aussen? Habe mir diese Antennendurchführungen zusenden lassen und wollte sie in kürze einbauen. Nur wenn das nicht nötig ist?
 
Stefan informed me that the front part of the fuselage is black fiberglass (or kevlar).
I placed my antennas inside it and it passed the range test.
 

RCFlug

User
Danke für deine Mühe Stefan. Wo hast du das andere Stück der Antenne dann laufen? Habe auch den Akku wie du ihn verwendest geliefert bekommen. Problem ist nur, mir viel nicht auf deinem Foto auf das du die Anschlusskabel ausgetauscht hast. Bekomme natürlich den Akku im originalen Zustand nicht rein. Die Kabel sind gut 8mm über dem Akkupack. Und die Stecker gehen gar nicht. Werde es gleich mal mit Goldsteckern versuchen. Ansonsten neu verkabeln. Nur geht das problemlos, das umlöten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten