Sprachausgabe + Varioton für Multiplex MLink, ACT S3D und HoTT (VSpeak)

Hallo zusammen...ich war dann doch zu blöd :confused:

Das kam als Antwort von Volker :rolleyes:


"am Taster gibt's gar keine blaue LED, der Taster besitzt lediglich eine blaue Plastikkappe.
Gemeint ist die blaue LED auf der Platine vom Sprachmodul (s. Anhang)!"

Also alles gut

Ja, genau die LED hab ich auch gemeint!

Gruß
Carl
 
Sprachausgabe + Varioton für Multiplex MLink, ACT S3D und HoTT (VSpeak)

Hallo Zusammen,
gibt der VSpeak für M-Link eigentlich "nur" Telemetriedaten aus oder sagt der auch z.B. Flugphasen an?

Danke für eure Antworten.
Gruß,
Andreas
 
Frage zur Stimme

Frage zur Stimme

Hallo
Ich habe das Vspeak Version 1.5 schon lange Zeit in meiner Royal pro. Es funktioniert prima. Die Stimmen sind jedoch nicht so toll. gibt es irgendwo ein Leitfaden wie man das ändern kann? Oder gibt es irgendwo noch Stimmen zum Runter laden?
Wie bekommt man diese dann auf das Modul. Ich werde im Netz nirgendwo fündig.
 
Hmm......

Dann bin ich echt zu dumm die zu finden. Da steht zwar mit welchen Programmen man Stimmen selbst erstellen kann, aber nicht wie man diese dann auf das Vspeak bekommt.

Selber machen ist aber eigentlich auch nur die letzte Option. Dachte eher es gibt irgendwo was ordentliches zum Download. Das scheint aber nicht so zu sein.
 

FunKey

User
AR6270T Telemetrie-Empfänger und VSpeak Vario..?

AR6270T Telemetrie-Empfänger und VSpeak Vario..?

Hallo, zusammen
Nachdem der VSpeak-Vario am TM1000 und meiner DX9 bestens seinen Dienst verrichtete, habe ich mir aus Platz- und Antennengründen den neuen AR6270T Telemetrie-Empfänger für Carbon-Rümpfe zugelegt.

Nun funktioniert zwar noch der Höhenmesser, aber der Vario ist im Vario-Menü der DX9 "tot" und gibt auch kein akustisches Signal mehr aus...

Habe die neueste DX9 Firmware.

Gibt es hier was zu beachten oder ist der VSpeak-Vario nicht mehr kompatibel mit den neuensten Spektrum-Telemetrie-Empfängern..?

Vielen Dank für einen Tipp,

Pascal
 
Vspeak Vario und AR6600T kompatibel?

Vspeak Vario und AR6600T kompatibel?

Ist zwar schon ein älterer thread, aber diese Frage wurde nicht beantwortet. kann jemand sagen ob das Vspeak Vario und die neuen Spektrum Telemetrie-empfänger kompatibel sind?

Schöne Grüße,
Klaus
 
Vario

Vario

Hallo, gibt es neue Infos bzgl. des Vspeak Vario´s und der neuen Telemetrie-Empfänger von Spektrum?

Gruß,
Sascha
 
Vspeak Vario und Spektrum Telemetrie Empfänger

Vspeak Vario und Spektrum Telemetrie Empfänger

Inzwischen hab ich mir ein Vspeak Vario pro für Spektrum gekauft und an einem AR6270T und DX8 G2 getestet. Hat auf Anhieb funktioniert!
Hab von Volker Weigt von Vspeak vorher erfahren (hat übrigens wenige Minuten nach meiner Email Anfrage mich angerufen- spitzen response) dass es nur bei alten Modellen ein Problem war, weil die Busaddressierung der Spektrum Telemetrie- empfänger noch nicht bekannt war. Mit neuen Vspeak Varios gibts keine Probleme.
Die Variotonausgabe auf der DX8 G2 funktioniert auch wunderbar.
Der Varioton ist zwar etwas verzögert, aber das hängt wohl mit den Spektrum Telemetrieempfängern zusammen die da anscheinend (auch bei anderen Varios) langsamer sind als das TM1000 Modul.

Schöne Grüße,
Klaus
 

Jara11

User
Was ist die Klangqualität ? Alles funktioniert OK, aber die Stimme ist stark verzerrt. Es gibt einige Hintergrundgeräusche . Aussprechen Ihre eigene Stimme versagte mir noch.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es sollte noch erhältlich sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen am MLinkbus von MPX gemacht. Für mich eins der besten Varios (Proversion). Und jetzt mit der neuen Firmware auch sehr gutes Echtzeitverhalten.

LG

Volker
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Nun,

selbst wenn du MPX nicht magst, das Vario kann nix dafür und wird vom Volker Weight für viele Protokolle angeboten. :D
Es ist wirklich sehr gut.

LG

Volker
 

stereodreieck86

User gesperrt
Nun,

selbst wenn du MPX nicht magst, das Vario kann nix dafür und wird vom Volker Weight für viele Protokolle angeboten.
Es ist wirklich sehr gut.
Klar, das Vario kann nix dafür. Ich würde ohnehin die FrSky Version kaufen, weil ich mit openlrs (433Mhz)fliege und FrSky damit kompaktibel ist.

Ist es den Aufpreis zum FrSky Vario wert ?
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ist es den Aufpreis zum FrSky Vario wert ?

Dies kann man sicher nur beantworten wenn man beide Varios am gleichen Fernsteuersystem geflogen und gemessen hat. Und dann steckt noch viel persönliche Wertung darin, welchen Ton/Tonfolge/Steigung/Richtung etc. man im Ohr haben mag und welchen nicht.

Der erste Schritt bei mir ist immer erst mal ein kleiner Testaufbau im Treppenhaus an der Seilwinde, um Auflösung, Delay und Jitter zu bestimmen. Dann geht es in den Flieger für die Ohrerfahrung zu ermitteln. Nach meiner Erfahrung sind die guten Varios dicht beisammen. Letztendlich oft nur noch Gefühlsempfinden. Jeder halt wie er mag.

LG

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten