WW 1 Neue Klasse WW1 Aircombat 1:8

... das hört sich ja gut an ... warte auch schön länger auf meine Pilotenstaffel !!

Hab da noch ne Frage zur WW1-Bewaffnung:

Bei WW1 bekommt man soviel ich weis für originale Bewaffnung Zusatzpunkte ... bei meiner DH-2 kommt das MG ja vorne auf die 'Nase', steht dann aber vorne über !!
Muß/Darf ich das MG demontierbar vorsehen und muß es dann zum Fliegen entfernen ... oder passt das dann auch fest montiert ?

Michael F.
 
MG

MG

Hallo Michael,
nimm für dein MG kein zu hartes Material oder Metall.
Es darf nicht über die Rumpfkontur hinausstehen.

Es ist im Original auch nicht wirklich länger als der Rumpfbug. 1 cm kürzer machen oder zurücksetzen.
Dann sieht es naturgetreu aus und entspricht den Vorgaben.
dh2_3v.jpg


Quelle: http://membres.lycos.fr/wings2/3vues/dh2_3v.jpg

Rainer
 
Hallo Rainer,
... mach ich dann mal so ... MG ist ein Lewis von Enricos MG-Bestellung ... !!

Danke !!

Michael
 
So, meine Piloten sind auch heute eingetroffen... Macht wieder ein paar Punkte mehr pro Flug in Lüneburg ;)

Wiggerich hatte heute leider keine FS30 auf Lager (dabei lag der so schön auf meiner Norddeutschlandtour heute), aber nächste Woche bin ich auch nochmla in der Gegend, vielleicht wird es ja dann was...
 
... meine sind heute auch angekommen ... aber der ist doch der Hammer :D!!

CIMG4269.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da konnte ich auch nicht zu nein sagen, aber nur einen, wollte erst wissen wie der in Natura aussieht. Meine sind leider immer noch nicht da.
Gruß Daniel
 
Hallo,
hab Heutre mal erste Probebespannungen mit Koverall und Spannlack gemacht, cooles Zeug. Hab nen Huricane Leitwerk bespannt, die eine Seite mit Überschlag Oben/Unten in einem Zug, war nicht so prickelnd.Andere Seite in zwei Stücken, war ne Spielerei. Hab das Holz mit Spannlack bepinselt und dann sofort Koverall drauf, ich war zu langsam.... Also noch mal nur schneller...tata, Koverall war drauf, mit den Fingern noch die Falten raus gestrichen, glatt ...hm die Ränder sahen bescheiden aus. Rainer sagte ja was von anbügeln, also Bügeleisen angeheizt... Bügeleisen heiß...Farbe trocken...hm... noch mal nachgepinselt...kurz gewartet bis alles wieder angelöst war und dann gebügelt, suppi geht doch. Andere Seite war ja in 2 Stücken, also Ober und Unterseite getrennt,fix gepinslt, Folie drauf, glatt gestrichen, Ränder mit der Schere besäumt, mit dem Finger mal um die Kanten gestrichen und dann gebügelt, war fest.... kleine Zweifel...hab auch schon mal gerader besäumt, grummel..... andere Seite das Ganze noch mal, Kanten gebügelt und siehe da, ungerade Besäumung der anderen Seite war nicht mehr zu sehen oder fühlen.... wie gesagt cooles Zeug. Biegetest vom Leitwerk, wowe,nicht zu glauben daß das nur aus Balsa ist.
Hab dann noch so diverse andere Klamotten mal so zumSpaß bespannt, dabei ist mir dann auch glatt nen Maleur passiert, also Folienumschlag naß in naß bügeln wird nix, krüsselt wie blöde und klebt wunderbar am Bügeleisen, also immer erst trocknen lassen bevordie nächste Lage drauf kommt.
Gruß Daniel
 
Meine Piloten sind auch Gestern angekommen, 6 davon sind schon zum bemalen beim Jan, an den restlichen werde ich mich mal versuchen.
Äh... sind eure auch teilweise so porig?
Gruß Daniel

PS: hat seinen Shop wieder aufgefüllt, also wer malen kann....rann,günstiger kommt ihr an keine so gut gemachten Büsten
 
Wie war eigentlich die Fokker D.VII von unten lackiert? Man sieht immer nur Seitenansichten und Draufsichten. Ich plane meine in den Farben von Udet zu lackieren (Du doch nicht!), aber ich weiß nicht wie sie von unten aussah.

Gruß, Andreas
 

Krauti

User
Wo habt ihr diese genialen Piloten weg?? irgendwie finde ich im Thread keinen Hinweis...

Wilhelm

edit: schon gefunden...der hat echt viel der Pete1141!
 
Hallo Andreas,
also die Rot-Weiß gestreifte Udet....oh-oh.....in scale...uhhhh.....Oberer Flügel von unten 5 Farben Lotzenge, Unterer Flügel kpl. 5 Farben Lotzenge, nur auf Unterseite schmale deutsches schwarzes Kreuz mit weißen Winkeln. Von der Lackierung kannst mal amtlich ausgehen, denn davon gibts ein Bild.

In Oskosh fliegt ne Replika,da ist sie einfach von unten kpl. Rot mit den deutschen Kreuzen und weißen Winkeln, dürfte einfacher sein, zugegeben, sieht nicht so doll aus, ist aber mal locker ne Woche weniger zu lackieren und in der Reparatur derbe einfacher...... oder du machst so eine wischi waschi Grau-Schwarz-Weiß Lackierung mit angedeuteter Lotzenge wie Enrico, sieht auch gut aus.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten