WW 1 Neue Klasse WW1 Aircombat 1:8

Hallo, zusammen,
die andere (Junkers D.1) ist meine.
Frei nach 3 Seitenansicht grob konstruiert und schnell gebaut um auch etwas aus der Epoche zu haben.
Sp. 90cm (1:10)
Gewicht ca. 550gr.
Antrieb 350er Getriebe 1:5 mit 8 1100er GP Zellen.
mfg
 

catdog

User
Kann die Siemens-Schuckert E1 bei WW1 geflogen werden?
Frage, wie ist der aktuelle Stand der Dinge ist ? Sind Eindecker nun doch erlaubt?
Zweite Frage: Kennt jemand einen Link , wo ich farbige Fotos/Zeichnungen zu der S.-S.EI finde.
 
Hallo Rainer, Frieder hat mich am letzten Wochenende gefragt, ist schon was festgelegt bei welchen Wettbewerben wir auch WWI fliegen? Sollte bei uns im Süden eher im Sommer sein damit wirs in die Abendstunden legen können und genug Zeit für Aircombat und Gnumpf bleibt. Gerolzhofen im Juni würd ich vorschlagen weil der ebene und breite Platz ideal ist.
 

catdog

User
TheoKamikaze schrieb:
Hallo Catdog,
ja, du darfst mit der Siemens, die ein Eindecker ist, mitfliegen.
Je Runde gibt es halt weniger Bonuspunkte.

Das ist um hauptsächlich Doppeldecker mitfliegen zu sehen.

Zur Farbgebung halte dich an die Farben bei der Fokker E I bis VI.

Dann passt das schon.

Theo

Danke , dann ist die Welt wieder in Ordnung.:)
Aber wieso findet man so wenige Zeichnungen zu dem Siemens Schuckert E1 ?
Sogar auf den russischen Seiten konnte ich ihn nicht finden.:confused:
 

Ewald

User
Hallo catdog,
von der FMT gibt es einen Bauplan für eine Aircombat taugliche Siemens Schuckert E1. Schau mal bei www.fmt-rc.de unter shop Baupläne Aircombat.

gruß
Ewald
 
Geo habe ich schon fest eingeplant, ebenso natürlich Ahlen. Mit allen meinen Doppeldeckern und jeweils dem was von meinen Jaks übrig blebt...

Gruß Henner
 
Arizona Models Fokker D VII - elektrisch

Arizona Models Fokker D VII - elektrisch

Hallo,

hier ist immer wieder von den Arizona Model Flieger die Rede. Hat die von Euch schon mal einer elektrifiziert und kann seine Erfahrungen weiter geben?

Gruss,
gunmiller
 
Hallo Gunny,
sehen ja recht solide gemacht aus und Ammis verbauen ja gern mal etwas mehr Power als bei uns üblich oder nötig, nur beim Schwerpunkt leben die irgendwie immer auf nem anderen Stern,kennt man ja von Great Planes, einfach mal 10mm weiter nach vorn legen als die so vorschlagen, dann passt das meist. Deren Servos sehen aber etwas üppig dimensioniert aus, ein paar Micro Servos tuns da auch und sparen mal knapp 70g.
Kleine Arizona Modelle kenne ich noch nicht, die großen sind mit etwas überarbeitung aber mal endgeil, habe da auch ein paar von den Tuningteilen. Die Lozenge in 4 Farben könnte mich noch jucken, da schreiben sie ja was von wegen 1:12 bis Quaterscale, nur wie man die bestellt,hm? Wenn mal einer da bestellt und sich auch welche in 1:8 ordern möchte, bitte mich kontaktieren, möchte auch welche.
Gruß Daniel
 
Hallo,

meine Nieuport habe ich aus der Versenkung wieder hervorgeholt und fit gemacht, um nun endlich mal im dritten Anlauf in die Luft zu kommen.

Das einzige was mir fehlt sind ein paar WW1-Räder. Ich habe momentan nur so typische Reifen drauf, die dazu auch noch viel zu schwer sind (und zu klein). Für den erstflug soll das langen, aber auf Dauer wäre das uncool.

Jemand eine Idee? Meine Selbstbauideen mangelt es immer an einem Reifen bzw. geeignetem Gummimaterial. Im Baumarkt finde ich einfach nix gescheites. :cry:
 
Ui das ging schnell. O Ringe, also nicht die von meiner Freundin :D ... muss ich nur mal gucken wo es die in der Größe gibt. Gute Idee ;) aber dafür fragt man hier ja auch :cool:

Danköö
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten