Skyflex brushless

"...privates Video, melde dich an..." :confused:
Hab das Video umgestellt, geht am Freitag live.

Du bist noch schwer begeistert vom Skyflex. Was? na ja, ist ja auch ein witziges Modell.
Was machst du denn mit Vario und GPS in dem Fetzenflieger? Ich hole meinen Skyflex höchstens mal am Abend raus, wenn es ganz still ist. Und dann gibts sicher keine Thermik. Bei windigeren Bedingungen habe ich schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ich plötzlich ein nicht mehr zu steuerndes Modell hatte, wo der Wind sagt, wo es lang geht... Von dem her würde ich immer vorsichtig sein, schon lange mit Thermik. Du hättest nämlich keine Chance, da sicher auszusteigen.

Ich finde den Skyflex richtig cool, wenn er bei Windstille in 3 Metern Höhe vor mir über die Wiesen "schleicht". Schleichen im Sinne des Wortes ist ja nicht...

Gruß Mirko


Klar bin ich begeistert, denn der SkyFlex ist einfach anders, leicht zu transportieren im Rucksack und Flugzeiten sind auch OK.
Du wohnst im Norden, da muss man sicherlich mehr aufpassen mit dem Wind aber hier in Koblenz ist der Wind ziemlich berechenbar und bei weitem nicht so stark. Ich musste schon mal eine Außenlandung mache daher weiß ich wo die Grenzen sind.
Bisher hatten wir noch keine starke Thermik und wenn doch gibt es bei uns ein paar Zonen die Thermikfrei sind.
 
Ich habe das Teil damals ins Trudeln gebracht, so beim Faxen machen. Da konnte ich machen, was ich wollte, der Skyflex trudelte direkt in eine riesige Kastanie und blieb ziemlich oben und ganz außen hängen. Die Kletteraktion war geil...!
Deswegen habe ich jetzt ein kräftigeres Lenkservo drin.

Ja, Skyflex hat was. Aber so das richtige Alltagsmodell ist es auch nicht, leider...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten