Welchem Simulator zum 3D üben

Pinkus

User
Hallo Kollegen,

ich weiß, diese Frage wird immer wieder gestellt, aber die treffende Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Welcher Simulator passt zu mir.
Klar diese Antwort wird mir keiner geben können, aber einige haben ja ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Simulatoren gemacht.
Und von außen gesehen den richtigen auszuwählen ist verdammt schwierig

Ich suche nach einem der eine gute Flugphysik für Flächenflugzeuge hat.
Primär möchte ich Kunstflug und 3D fliegen üben.
Irgendwie sind die Abende im Keller nach dem ich meinen Parkmaster mal wieder verknüppelt habe anstrengend.

Welchen könnt ihr mir empfehlen

Gruß
Pinkus
 
Realflight 6

Realflight 6

Hi,

kann dir den RealFlight nur empfehlen, habe kürzlich auf Version 6 upgegraded. Bin sehr zufrieden damit, auch so Dinge wie verbesserte Physik im Hovern / Torquen (Modell dreht eigenständig) sind sehr positiv.
Für mich bis jetzt der beste Simulator, hatte davor den Phönix 3, dieser ist aber qualitativ für mich nicht zufriedenstellend.

Für den RealFlight bekommt man auf den Knife Edge Swap Pages (http://knifeedge.com/forums/downloads.php) zudem unzählige Modelle, Variante, Flugplätze zum Download.

Klarer Tip: RealFlight 6!

Gruß Marcel
 
Flugplatz=)

1.Problem beim Simulator=Kein innerer schweinehund
2.Problem kein Wind den man auf platzverhältnisse regelt.

Da kannst auch den AFPD nehmen für kleines Geld oder halt Aerofly 5

Mfg.:Dominik
 
Update Realflight von 5.5 auf 6

Update Realflight von 5.5 auf 6

Hallo, ich hätte folgende Fragen:

1.) Verwende derzeit den Realflight 5.5. Lohnt es sich ein update auf den 6-er? Sind die Verbesserungen da, oder nur leichte Verbesserungen? Was würde für den Flächenflieger verbessert?

2.) Hab in letzter Zeit immer folgendes Problem: wenn ich von der knifeedge Seite eine Halle runterlade, dass die dann nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht alles geladen werden kann. Bei der Vorschau ist immer nur ein blauer Hintergrund, statt dem Bild. Was mache ich da immer falsch?

Danke für eure Hilfe.

mfg Liezengelb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten