MC-32 mit Jeti

Ich bin schon gespannt was passiert, wenn jemand in den neuen Jeti-Sender ein HoTT-Modul einbauen will!:D

Ich weiss, Jeti stellt keinen PPM-Abgriff zur Verfügung!

Umso mehr ziehe ich meinen Hut vor Graupner !:cool:

Guten Rutsch!
 
Ich weis nicht, ein Jeti Modul in der MC 32.

Damit macht man sich doch den Vorteil der Integrierten Telemetrie Kaput!
Auch solche dinge wie Fail Safe Einstellungen machen sich im Sender doch viel besser.

Als Übergangslösung um auf HoTT umzusteigen OK, aber auf Dauer NE............

Ist allerdings nur meine Meinung.
 

WeMoTec

User
Ich weis nicht, ein Jeti Modul in der MC 32.

Damit macht man sich doch den Vorteil der Integrierten Telemetrie Kaput!
Auch solche dinge wie Fail Safe Einstellungen machen sich im Sender doch viel besser.

Als Übergangslösung um auf HoTT umzusteigen OK, aber auf Dauer NE............

Ist allerdings nur meine Meinung.

Genau das ist doch der Punkt, für mich (MC-22/Jeti) und viele andere.
Ich möchte/brauche einen neuen Sender.

Zur Auswahl stehen über die nächsten Monate gesehen MC-32 und der Jeti Sender.
Beide ausstattungsbereinigt ungefähr in der gleichen Preisklasse.

Nehme ich den Jeti Sender, habe ich alles aus einer Hand und fertig.

Nehme ich eine MC-32, dann kann ich alle meine Jeti Komponenten weiterbenutzen, habe die volle Telemetrie (über Jetibox Profi), halt nicht integriert, kann aber zusätzlich teilweise oder zu einem späteren Zeitpunkt ganz auf Hott wechseln.
Ich hätte dann praktisch das Beste aus zwei Welten.

Ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich über die nächsten Monate sehr genau verfolge, wie sich die beiden Sender in der Praxis bewähren.

Man muß doch nicht aus jedem Sender einen Glaubenskrieg machen. Zig Hobbyfotografen nutzen an ihren Kameras Fremdobjektive. Wenn sie damit glücklich werden, ist es doch okay.

Oliver
 

alexEF

User
.....

.....

@WeMoTec

wenn dein Kauf eh noch Monate dauern wird, dann würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten was jetzt in Nürnberg gezeigt wird und mich dann mit den Anlagen beschäftigen.
 

WeMoTec

User
???

Warum? Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich gerne bei Graupner oder Jeti bleiben. Was bei denen ansteht, wissen wir.

Andere mögen auch schöne Sender in Nürnberg zeigen, aber ich bin nicht deren Zielgruppe, da mir niemand durchgehend einen deutlichen Mehrwert bieten wird.
In der Fotografie haben ich auch eine komplette Infrastruktur um MEINE Kamera, da müßte der Leidensdruck schon sehr groß sein, komplett das System zu wechseln.

Einige Monate wird es dauern, weil ich nicht der Typ bin, der immer sofort das Neueste haben muß. Ich warte lieber 3-4 Monate bis die Kinderkrankheiten der Neuerscheinungen erkannt und beseitigt sind.

Kann ja jeder halten, wie er möchte.
Also ich denke, ich verfolge die beiden Sender bis Ostern, und dann schlage ich zu.

Oliver
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Das Thema hier ist "MC-32 mit Jeti". Ich wünsche mir hier keine Glaubenskriege oder "ist das denn wirklich notwendig" Fragen sondern fachliche Posts. Alle Anderen halten einfach mal die Finger über den Tasten still. Danke.
 

WeMoTec

User
Also rein technisch gesehen gilt es doch nur die Zeit bis zum 13.1. zu überbrücken, für den Tag hat Graupner ein Anschlußkabel avisiert.
Feine Sache das.

Oliver
 

ralfio

User
Nur der Vollständigkeit halber: Das Kabel wird die Best-Nr. 33312 haben.

Eigentlich müßte man jetzt noch für den Jeti-Sender einen Adapter zum Umbau auf HOTT fordern. :D:D:D

Gruß
Ralf
 
Hallo,

ich denke Oliver hat das recht treffend beschrieben, ich denke ähnlich.

Ich habe aber noch eine technische Frage. Wird es bei einem evtl. Einbau eines Jeti Moduls in die MC 32 möglich zw. Jeti und HOTT umzuschalten? Wenn ja, wäre es möglich die gleiche Antenne zu benutzen, oder braucht man dann 2 Stück (eine für Jeti und eine für Hott)?

Für die Übergangsphase (bis in ein zwei Jahren alles auf HOTT umgestellt wäre) könnte man ja für die Jeti Telemetrie mit der Jeti Box Mini arbeiten (machen ja viele auch an den umgerüsteten MC' 22 & 24 etc.).

Gruß

Michael
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich habe aber noch eine technische Frage. Wird es bei einem evtl. Einbau eines Jeti Moduls in die MC 32 möglich zw. Jeti und HOTT umzuschalten? Wenn ja, wäre es möglich die gleiche Antenne zu benutzen, oder braucht man dann 2 Stück (eine für Jeti und eine für Hott)?
Du brauchst zwei Antennen, man kann aber darüber nachdenken das Jeti-Modul mit der Drahtantenne zu nutzen. Diese lässt sich dann im Sender unterbringen.
 
MC 32 und Jeti

MC 32 und Jeti

Hallo
ich habe seit ein paar Tagen die MC 32 :):):) und berichte hier kurz über den Einbau eines zusätzlichen Jeti Moduls. Da ich viele Empfänger von Jeti habe, werde ich nicht sofort alles auf Hott unrüsten.
Der Einbau ist einfach, die Beschaffung der passenden Kabel nicht....

Der Graupner Service hat mir einen guten Tip gegeben... Senderseitig passt das Kabel von Weatronic in die Buchse.
k-IMG_3068.JPG
 
Hi,
also mir haben 12 Kanäle gereicht, für meine Agusta inkl. EZFW und 2-Fach schaltbare Beleuchtung..
Ich würde aber wenn ich schon mit Jeti inner MC-32 arbeite, die Antenne von Jeti nach innen legen, damit's nicht so komisch aussieht mit 2 Stummelantennen...:rolleyes:
Grüße
Tom
 
Würde auch gerne eine MC 32 mit Jeti Ausrüsten aber Graupner kann nur 12 Kanäle auf PPM senden.
Das wäre halt ein MC-24 Ersatz. Mehr als 12 Kanäle konnten wir bisher auch nicht nutzen und immer daran denken: Die Empfänger sind auch programmierbar. Bis man wirklich 16 verschieden geschaltete/gesteuerte Kanäle vom Sender zum Empfänger braucht muss schon einiges an Funktionen zusammen kommen. Schade, dass Graupner die SPI Schnittstelle nicht aktiviert hat, dann wäre es einfach, die Telemetriedaten auf das integrierte Display zu legen.
 

Bostrom

User
Hi,
also mir haben 12 Kanäle gereicht, für meine Agusta inkl. EZFW und 2-Fach schaltbare Beleuchtung..
Ich würde aber wenn ich schon mit Jeti inner MC-32 arbeite, die Antenne von Jeti nach innen legen, damit's nicht so komisch aussieht mit 2 Stummelantennen...:rolleyes:
Grüße
Tom

Wenns schon Empfänger mit 14 oder 18 Kanälen gibt warum soll ich die nicht auch nutzen ( Jet )

Darum auch einen neuen Sender der auch 16 Kanäle senden kann ( MC 32,DC 16 )

Im Empfänger mischen ist nur die letzte Option

Wolfram
 

KTack

User
Wohin mit der Jeti-Box?

Wohin mit der Jeti-Box?

Hallo,

Hat jemand schon mal eine Jeti-Box (mini) an die mc32 angedockt?

Ich suche dafür noch nach einer praktikablen Lösung. Für mein DataLink-Vario habe ich schon was gefunden, das kann prima unter der linken Handauflage verschwinden, mit der Ohrhörer-Buchse durch die Vorderseite der Auflage. Aber für die Box fehlt mir noch eine brauchbare Lösung.

Grüße,
Kai.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten