Servos für Mikro-HLG

Hallo,

ich habe einen Mikro-HLG, ähnlich dem Funny Fast Birdy, aber mit Querrudern, 60cm Spannweite, ca 100 g, in die Hände bekommen. So wie er jetzt ist, macht er aber keinen rechten Spaß, das Fliegen ist ein wilder Rodeo-Ritt. Schuld dran ist diesmal wohl nicht der Pilot :-), sondern sehr kurze Ruderhörner im Zusammenspiel mit langsamen, ziemlich umpräzisen Servos, die noch dazu sehr viel Getriebespiel haben :-(. Also diese Dinger fliegen raus.
Welche Servos, ich nehme an der 6 g-Klasse, sind denn für diesen Einsatzzweck empfehlenswert? Derzeit ist ein 4-zelliger NiMh-Akku drin. Weiß noch nicht, ob umrüsten auf einen 1S-Lipo Sinn macht speziell bezüglich der Leistung der Servos.

Danke im Voraus für eure Ratschläge.

Grüße
Franz
 

wstark

User
Hallo,
ich habe einen Mikro-HLG, ähnlich dem Funny Fast Birdy, aber mit Querrudern, 60cm Spannweite, ca 100 g, in die Hände bekommen. So wie er jetzt ist, macht er aber keinen rechten Spaß, das Fliegen ist ein wilder Rodeo-Ritt.
Viel "besser" wird es auch mit Dymond D-47 nicht weden.
60 cm Spannweite sind die untere Grenze für "DLG"......
 
Servus!
Ich war auf der Suche nach guten Servos für meinen ELF von FVK. Ich fand alles etwas unpräziese und langsam. Dann habe ich diesehttp://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10965 hier eingebaut.... und war GLÜCKLICH!
Ich betreibe sie an 1S 200mA. Sie sind unglaublich schnell und enorm rückstellgenau. Ich habe vor dem Einbau das untere Gehäuse entfernt. Endlich fliegt der ELV, wie er soll! Einfach ein fantastisches Servo, zu einem unglaublichen Preis!

Gruß Frank
 
Hallo alle miteinander,

danke für eure Tips! - @Werner - klar, 60 cm Spw ist schon ziemlich am Limit, aber bei derzeit 1-2mm Spiel z.B. beim Querruderausschlag läßt sich sicher einiges verbessern....

Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten