Curtiss Jenny JN 4 D2

Knotenimitationen

Knotenimitationen

Hallo Deti,
gestern beim Einkaufen hab ich noch was gesehen, und zwar so ein Netz, wie es z.B. um Spiessbraten gewickelt wird. Wenn Du da die einzelnen Stränge rausschneidest, wäre das doch eine Alternative. Das Netz gibt es bestimmt auch ohne Spiessbraten zu kaufen;-)

Viele Grüsse
Arnd
 

deti

User
Spießbraten wie lecker

Spießbraten wie lecker

Hallo Deti,
gestern beim Einkaufen hab ich noch was gesehen, und zwar so ein Netz, wie es z.B. um Spiessbraten gewickelt wird. Wenn Du da die einzelnen Stränge rausschneidest, wäre das doch eine Alternative. Das Netz gibt es bestimmt auch ohne Spiessbraten zu kaufen;-)

Viele Grüsse
Arnd

Hör bloß auf mit Spießbraten,kriege wieder einen Mords Hunger,:eek:

Aber die Idee iss gar nicht mal so schlecht danke für den Tipp,,ich glaube zu wissen,das es auch Knotenbänder gibt(habe ich mal gehört)
irgendwas wird mir schon einfallen.
 
Ja die netze gibt es ohne spießbraten zu kaufen.... die idee ist echt gut für sowas ;) direkt mal in meinem hinterkopf gespeichert :D braucht man immer mal :)

aber da deti ja scheinbar einen mords Hunger hat , kann er gleich mehrere Fliegen mit einer klappe Fangen und besogt sich den Braten mit netz im SET :p:D:D:D


ansonsten versuchs mal im Gardienen /stoffhandel ... da hab ich auch schon mal in der Art was passendes gefunden;)
 

FamZim

User
Hi

Nimm mal dein Garn und mache im passenden Abstand Knoten rein.
Die können ja dicker und dünner ausfallen.
Dann mit Zackenband aufbügeln und ----- fileicht reicht das ja schon .

Gruß Aloys.
 
Fleißig isser der deti

Fleißig isser der deti

Warum schreibt keiner mehr was:(
ich fühl mich sooo allein gelassen:cry:

und im Hintergrund liesst der KGB mit...

Hab übrigens zum Thema Knoten mal was beizutragen: Dort wo Futter für Vieh abgepackt wird, wird die 50 kg Tüte mit einer Maschine zugenäht und dabei entstehen auch Knoten so in 10 mm Abständen. Hab ich selber auch schon als Imitat benutzt und darüber dann gebügelt. Sah schick aus!
Allso, dran bleiben ...
 

deti

User
knoten

knoten

Hallo helmut

das wäre nicht schlecht aber 10mm iss zu eng die waren damals viel weiter auseinander genäht,diente ja nur zur befestigung des Stoffes.Habe aber die Lösung gefunden und zwar Tackerkrampen biegen das geht kostet nur ein paar krampen und die sind billig,werde das mal morgen ausprobieren,bin grade dabei das Leitwerk zu bügeln,brauch gott sei dank die jenny doch nicht lackieren weil das Solartex leinen absolut passt hätt ich nicht gedacht.bis dann
 
Knoten Imitiation

Knoten Imitiation

Hallo Deti,
anbei wie versprochen meine Bilder
IMG_0651.JPG[/ATTACH]Grafik2.JPGGrafik3.JPGGrafik4.JPGGrafik1.JPGIMG_0650.JPG

Gruß Thomas
 

deti

User
genau das isses

genau das isses

Hey Thomas
Genau das isses,wieder mal hast du mir einen tollenTipp gegeben Dankeschön.:)genau so werde ich es machen.
 

deti

User
es ist vollbracht

es ist vollbracht

So das Leitwerk ist fertig bespannt mit Knoten und Garn vernäht.(einfach genial geworden)
Dann habe ich den Rumpf schon mal lackiert.Sie wird immer schöner:cool:

Ab nächste woche kommt auf jedenfall das Fahrwerk dran
 

Anhänge

  • SDC11114.JPG
    SDC11114.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11107.JPG
    SDC11107.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 73
  • SDC11113.JPG
    SDC11113.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 61
  • SDC11108.JPG
    SDC11108.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 61
  • SDC11112.JPG
    SDC11112.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 66
  • SDC11116.JPG
    SDC11116.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 65
  • SDC11118.JPG
    SDC11118.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11106.JPG
    SDC11106.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 51
  • SDC11119.JPG
    SDC11119.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 73
  • SDC11115.JPG
    SDC11115.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 50

deti

User
Fahrwerksstiele

Fahrwerksstiele

So hier einmal die beiden Fahrwerksstiele,werden gebeizt und mit Klarlack lackiert.

Cockpitumrandung aus Dichtungsschläuche aus Schaumstoff,wird mit echtem schwarzen Leder umnäht.
 

Anhänge

  • SDC11125.JPG
    SDC11125.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 65
  • SDC11126.JPG
    SDC11126.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 66
  • SDC11131.JPG
    SDC11131.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 81
  • SDC11133.JPG
    SDC11133.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11127.JPG
    SDC11127.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 57
  • SDC11129.JPG
    SDC11129.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 70
  • SDC11130.JPG
    SDC11130.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 56

deti

User
das ertse Leder

das ertse Leder

So habe heute das erste Leder genäht.es handelt sich um echtes Leder (meine alte schwarze Lederjacke musste dran glauben:cry:

Der Rumpf ist innen schon gestrichen.Morgen kommt dann der vordere Bereich mit Leder.
Für die Einfassungen für das Garn habe ich Hohlnieten genommen die gibt es in allen Größen.:cool:Meine Räder sind bei Herbie Weels bestellt kommen ca in der ersten Märzwoche haben 20cm Durchmesser und sind Speichenräder:DEs gibt noch soooo viel zutun.:rolleyes:
 

Anhänge

  • SDC11135.JPG
    SDC11135.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 48
  • SDC11136.JPG
    SDC11136.JPG
    41 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11139.JPG
    SDC11139.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 68
  • SDC11137.JPG
    SDC11137.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 53
  • SDC11141.JPG
    SDC11141.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 56

deti

User
cockpit

cockpit

Natürlich kommen echte Ledersitze mit Goldknöpfe,Steuerknüppel,Gashebel.und die Originalen Amaturen rein
 
feiner Flieger

feiner Flieger

sehr schöne Umsetzung. Respekt. Zu den Tackerklammern ist mir spontan eingefallen, dass die öfters mal rosten. Hast du da welche aus Alu verwendet?

Ilja
 

deti

User
tackerklammern

tackerklammern

sehr schöne Umsetzung. Respekt. Zu den Tackerklammern ist mir spontan eingefallen, dass die öfters mal rosten. Hast du da welche aus Alu verwendet?

Ilja

Hallo Ilja

Habe für die Knoten KEINE Tackerklammen genommen sondern Messingstifte habe den Kopf angechliffen.geht Prima.
 

deti

User
Cockpitrand

Cockpitrand

So heute habe ich den cockpitrand mit Leder fertiggestellt.achso um die fehlende Farbe im Rumpf dürft ihr euch nicht wundern,sieht man nachher überhaupt nicht wenn die Paneels und die Sitze mit Steuerung reinkommen.
 

Anhänge

  • SDC11143.JPG
    SDC11143.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 54
  • SDC11144.JPG
    SDC11144.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo deti,

in der Geschwindigkeit in der du so ein schönen Flieger baust macht mir angst.
Ich baue schon das vierte Jahr an meiner F13.

Hut ab.:cool::):cool::):cool:


Grüße
Jens
 

deti

User
jeden tag seit baubeginn

jeden tag seit baubeginn

Hallo Jens

Also normalerweise ist die Bauzeit bei so einem Modell locker 1 Jahr
AAAber ich sitze wirklich jeden Tag seit Baubeginn am Flieger und das mindestens 5 Stunden,am Wochenende mindestens 8 Stunden,da bekommt man einiges fertig.es gibt auch Tage da arbeite ich 12 -14 Stunden.Samstags und wenn ich mal frei habe.
Ich merke aber schon langsam das ich ein bisschen Bastelmüde bin,aber es hilft alles nichts weil ich zu den Europa Star Cup Wettbewerben fertig werden will und das ist halt spätestens ende April.wenn man die Stunden zusammenrechnet kommt da schon einiges zusammen.Wenn meine Familie besonders meine liebe Frau nicht mitspielen würde würde ich es nicht schaffen bis April fertig zuwerden.(noch bin ich nicht fertig).ist noch sooooviel Arbeit.
 
Hallo Jens

Also normalerweise ist die Bauzeit bei so einem Modell locker 1 Jahr
AAAber ich sitze wirklich jeden Tag seit Baubeginn am Flieger und das mindestens 5 Stunden,am Wochenende mindestens 8 Stunden,


Noch so ein "Intensivmodeller";) Scheint ja ein Sahnestück zu werden Deine Jenny.
Ich lese mit großem Interesse mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten