F1A Baukästen

ruho

User
Hallo,
kennt jemand von euch Baukästen für Schüler für ein F1A. Ich habe bei den üblichen Verdächtigen nachgeschaut aber den Sija gibt es scheinbar nicht mehr. Für mich wäre es interresant was es da noch gibt. Meine Anforderung wäre : Für etwas ältere Schüler einen sogennnaten Schnellbaukasten der in halbwegs kurzer Zeit gebaut werden kann. Somit sind vorgereftigte Teile die nur mehr zusammengeklebt werden müssen wichtig ( keine einfachen Baupläne wo man die Rippen selber fertigen muß ) Auch finde ich es Modellrettend wenn ein guter und fester Holm vorhanden ist ( ZB. Carbonrohr bevorzugt ) und Timer und Hochstarthaken wären sinnvoll wenn sie im Baukasten enthalten sind.
Danke für eure Hilfe,
Rudi
 

ruho

User
Hallo Heinz ,
danke das sieht schon gut aus und entspricht halbwegs dem was ich mir so vorstelle.
Hat von euch noch jemand eine Adresse für mich,
Danke
rudi
 

Eugen

User
F1A Baukasten

F1A Baukasten

Hallo Rudi.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Sija F1A Baukasten erworben. Inzwischen hat sich einiges geändert.
Bei Interesse würde ich diesen gerne überlassen. Ich werde ihn nicht zusammenbauen. Den habe ich nur geöffnet
zum Durchschaen, sonst nicht. Bausatz kostete 150,-€

Gruß Eugen
 

ruho

User
Sija

Sija

Hallo Eugen,
danke für das Angebot aber ich benötige mehr davon aber der Sija war ein super Modell mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
Gruß
Rudi
 

ruho

User
Baukasten für Anfänger

Baukasten für Anfänger

Hallo p-loewe,
herzlichen Dank für die Info aber eben nur der kleine Bruder von einem F1A. Ich brauche wirklich die normalen F1A Modelle für Anfänger da diese Modelle einfach zu bauen sein sollten und halbwegs robust und sie sollten auf einem Wettbewerb eingesetzt werden können.
Der Bauaufwand ist nicht so viel mehr ob F1H oder F1A .
Danke für eure Hilfe
Rudi
 
Hallo Rudi,

kuck doch mal im "Nachbarforum" von RC-Network "CAD & CNC" da gibt es bestimmt jemanden in Deiner Nähe der Dir helfen kann.
Wenn es nur um die Vorfertigung geht ist das kein Problem so einen Bausatz in kleinen Mengen selbst herzustellen.
Im Modellbauladen Deines Vertrauens gibt es bestimmt fast alles zu kaufen was benötigt wird. Ein paar Rippen fräsen und ein paar Rumpfköpfe dazu sollte möglich sein.
Selbst den Haken (etwas verändert) habe ich schon selber gefräst, ist zwar 4g schwerer als der originale aber funktioniert besser

Wenn Du den Plan der Sija als CAD- Datei benötigst, den habe ich da.
Wenn die Koordinaten der Rippen vorhanden sind, ist das erstellen in "Profili" kein Problem.


Grüße Ralf
 

ruho

User
Hallo Ralf

Hallo Ralf

Da es nicht direkt für mich bestimmt ist ist dieser Weg nicht optimal, aber trotzdem danke für deine Infos.
Bin aber schon mit einer tollen Firma in Verbindung und ich denke da könnte was ganz gutes und neues herauskommen.
Sobald ich mehr info´s habe hört ihr von mir.
Rudi
 

Nordic

User
Baukasten aus Schweden

Baukasten aus Schweden

Hallo Rudi
In der Thermiksense aus dem Jahr 2004 schreibt Ronald Borg das er F1A TropikBausätze verkauft.
Vielleicht hat er ja noch welche.
Er ist unter ronald.borg@swipnet.se erreichbar gewesen. Er schrieb das er in Deutsch Englisch und Französisch kommuniziert.
 

ruho

User
Baukasten für Anfänger

Baukasten für Anfänger

Hallo Heinz,
der 2 Beitrag mit der homepage von www.byggmo.se ist Lars Larson der Freund von Roland Borg und somit das gleiche Model, Skylady für F1A.
Auf jeden Fall danke für die Info, aber wie man sehen kann gibt es eigentlich keine Nachwuchsmodelle mehr .
Rudi
 

FFmartin

User
hallo Eugen,

ist der Sija Baukasten noch zu bekommen?
Ich hätte interesse an dem Modell.

Gruß
Martin Trier
martint.sam85@icloud.com

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Sija F1A Baukasten erworben. Inzwischen hat sich einiges geändert.
Bei Interesse würde ich diesen gerne überlassen. Ich werde ihn nicht zusammenbauen. Den habe ich nur geöffnet
zum Durchschaen, sonst nicht. Bausatz kostete 150,-€

Gruß Eugen[/QUOTE]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten