RC-1 Modelle

MarcH

User
unbekanntes RC1 Modell

unbekanntes RC1 Modell

Auf der Modellbaubörse in Lampertheim habe ich einen Rumpf gefunden,der Ausschnittfür die Tragfläche ist 36cm lang.
Leider hab ich auf den 170 Seiten des Fadens und auch im Netz kein Modell gefunden das den Rumpf hat.
Oder hat einer der Mitleser sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank schon mal!

Fundstück.JPG
 
noch 'n Senf...

noch 'n Senf...

Also ich würde es Super StARrow nennen - sozusagen ein DoppelMatt:
Vorn Super Star hinten Arrow, vielleicht sogar Atlas.

Gruß Andreas
 
.... und mit edlem Asano-Propeller! :)

Die Blue Angel ist für mich immer noch das schönste RC-1-Modell! :):)

Gruß
0IIi
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
.... und mit edlem Asano-Propeller! :)

Die Blue Angel ist für mich immer noch das schönste RC-1-Modell! :):)

Gruß
0IIi

Hatte vorher eine MK 11,5x10,2 drauf. Hatte aber langsam Bedenken wegen dem Alter des Plastikpropellers. Ausserdem hat die immer viel Gras gefressen. Da kommt mir die Asano 11x11 gerade recht. Wertet das nunmehr vor 45 Jahren von Herrn Yoshioka im Rohbau vom Vorbesitzer gekaufte Modell doch sehr auf.
 
Auf der Modellbaubörse in Lampertheim habe ich einen Rumpf gefunden,der Ausschnittfür die Tragfläche ist 36cm lang.
Leider hab ich auf den 170 Seiten des Fadens und auch im Netz kein Modell gefunden das den Rumpf hat.
Oder hat einer der Mitleser sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank schon mal!

Anhang anzeigen 2201982


...also mein erster Gedanke ist auch Red Palmer von Herrn Lossen.

Also ich hatte einen Red Palmer der hatte einen GFK Rumpf.

VG

Dirk
 

MarcH

User
Red Palmer

Red Palmer

Vielen Dank für die Infos !

Leitwerk und Flächen muss ich dann in Rippe bauen.Als Vorlage sind die Bilder gut.
Falls jemand noch was an Infos hat,gerne.

Schätze mal 1,6m Spannweite wie üblich.

Profil muss ich vom Rumpf abnehmen und spiegeln.Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Antares

User
Vielen Dank für die Infos !

Leitwerk und Flächen muss ich dann in Rippe bauen.Als Vorlage sind die Bilder gut.
Falls jemand noch was an Infos hat,gerne.

Schätze mal 1,6m Spannweite wie üblich.

Profil muss ich vom Rumpf abnehmen und spiegeln.Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo,

würde mich auch sehr interessieren; immerhin gibt es hier Teilnehmer, welche einen Red Palmer haben oder hatten (z.B. Kasumi oder G.Schneiders).
Wenn der Red Palmer normal einen Holzrumpf hatte, müsste es doch auch einen Bauplan geben?

LG,
Harald
 

cap102

User
Ist ein Hatori Klon drauf. Mit der Asano ist der 10er Webra Speed noch nicht gelaufen. Mit der Kato 11,5x10,2 hat er sich gesund angehört, schätze Richtung 11000 1/min, muss mal messen

Moin Christian,

ist der Webra Speed mit 11000 nicht ein bisschen abgewürgt...? Wurde der nicht für höhere
Drehzahlen ausgelegt? Mit 11x7 oder 11x8 sollte der 13000+ drehen. Und Du würdest den schönen Asano
schonen..

Gruß Achim
 
Ist schon lange her aber ich denke 78 war ich mit Werner Schweicker in Karbach.
Mit dem Aigner Fahrwerk muss ich schauen. Ich denke 1-3 Stück könnte ich mit meinen Teilen noch anfertigen.
Ich muss noch die Vorrichtungen zum Federn biegen suchen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

schön von Dir zu lesen. Ich bin ,immer noch, Mitglied in der FG-Schorndorf
Als damals 1975 noch jugendlicher, habe ich Dich immer bewundert wie Du Deinen Blue Angel geflogen bist und zusammen mit Deinem Vater als Coach für Wettbewerbe bzw. auch für den damaligen Remstal-Pokal trainiert hast.
Erinnerst Du Dich noch?
Siehe auch meinen Post den ich hier mal dazu geschrieben habe. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/300904-RC-1-Modelle?p=4281363&viewfull=1#post4281363

Gruß Bernd
 
Ist schon lange her aber ich denke 78 war ich mit Werner Schweicker in Karbach.
Mit dem Aigner Fahrwerk muss ich schauen. Ich denke 1-3 Stück könnte ich mit meinen Teilen noch anfertigen.
Ich muss noch die Vorrichtungen zum Federn biegen suchen.

Gruß Thomas

Kann mich noch gut erinnern! Karbach war/ist mein Heimatverein, hatte damals gerade Semesterferien und war täglich am Platz. Bin damals einen Panther von Günther Bonengel geflogen, Webra Speed und Goldberg Fahrwerk ...

Die Juniorenmeisterschaft hat mich inspiriert, fest in RC1 einzusteigen, bin ja auch prompt 35 Jahre durchgängig der Szene treu geblieben. Den Flash fand ich auch gut, habe dann im Winter in Anlehnung meinen Royal Flush gebaut und auch noch den letzten Remstal Pokal in Esslingen mitgenommen ...

Schön,nach so vielen Jahren mal wieder was zu hören!

Rainer
 

Anhänge

  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 227
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten