RC-1 Modelle

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldung über die Supra Fly die wohl eine Calypso ist.
Kann mir jemand was über den Schwehrpunkt sagen...beim Supra Fly hatte ich einen Plan im Netz gefunden.

Motor: ich hatte an eine 13x8 2-Blatt gedacht aber muss erst noch mal die Bodenfreiheit mit ausgahrenem FW prüfen...3-Blatt mit 12x ... ist dann sicher ein guter Weg.

Danke für die Rückmeldungen !

VG Jens

Google mal : Calypso Plan RCU Forums

Gruß Klaus
 
RC 1 Modell Calypso

RC 1 Modell Calypso

paratouchinline656338a8550dfe2013.jpg

....habe ich von meinem Vereiskollegen Sigi bekommen....die Bellanca Decathlon dahinter gehört ihm auch.
Gruß Klaus
 

rc45

User
Calypso

Calypso

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Infos. Ich habe einen Plan mit allen Infos die ich benötige. Beim Motor bin ich mir noch nicht sicher ob 2-Blatt funktioniert oder ob ich auf eine 3-Blatt Luftschraube umsteigen.
Jens
 
Hallo zusammen,

mein in den vergangenen Monaten aus dem Original Bauplan von Konrad Weixelbauer selbst gebauter Flasch 60 hat heute seinen Erstflug erfolgreich absolviert. (vor fast 40 Jahren bin ich zuletzt einen Flash geflogen)

Ich möchte mich bei Konrad (Kurt) Weixelbaumer und Thomas Pfnür für die Unterstützung bei diesem Projekt bedanken.

Das Modell wurde mit noch vorhandemen Original Hirtenberger HP61 + Resorohr sowie Ende der siebziger in Österreich hergestellten mechanischen "Aigner "Einziehfahrwerk versehen.

Gruss
Sepp

Hallo zusammen

Ich freue mich unheimlich darüber dieses Modell nach so langer Zeit zu sehen
Den Flash bin ich auch geflogen. Den ersten hat mir Konrad geschenkt.
1977 hab ich in Schärding beim Pokalfliegen damit den 3. Platz gemacht
Dieter Burkhardt aus Schorndorf hat den Plan vom 60er Flash gezeichnet. Ich hab noch eine Transparentpause.
Wenn jemand etwas braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden. (Vorausgesetzt Konrad hat nichts dagegen)
Teile vom Aigner Fahrwerk habe ich auch noch.

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen

Ich freue mich unheimlich darüber dieses Modell nach so langer Zeit zu sehen
Den Flash bin ich auch geflogen. Den ersten hat mir Konrad geschenkt.
1977 hab ich in Schärding beim Pokalfliegen damit den 3. Platz gemacht
Dieter Burkhardt aus Schorndorf hat den Plan vom 60er Flash gezeichnet. Ich hab noch eine Transparentpause.
Wenn jemand etwas braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden. (Vorausgesetzt Konrad hat nichts dagegen)
Teile vom Aigner Fahrwerk habe ich auch noch.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

warst du 78 bei der Juniorenmeisterschaft RC1 in Karbach dabei?
 
Hallo Thomas,

warst du 78 bei der Juniorenmeisterschaft RC1 in Karbach dabei?

Hallo zusammen

Ich freue mich unheimlich darüber dieses Modell nach so langer Zeit zu sehen
Den Flash bin ich auch geflogen. Den ersten hat mir Konrad geschenkt.
1977 hab ich in Schärding beim Pokalfliegen damit den 3. Platz gemacht
Dieter Burkhardt aus Schorndorf hat den Plan vom 60er Flash gezeichnet. Ich hab noch eine Transparentpause.
Wenn jemand etwas braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden. (Vorausgesetzt Konrad hat nichts dagegen)
Teile vom Aigner Fahrwerk habe ich auch noch.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

denke, dass Konrad nichts dagegen hat wenn Pläne weitergegeben werden, ich habe ihn vor 2 Jahren gefragt und er war damit einverstanden.

Letztes Jahr habe ich Konrad zu uns auf den Flugplatz in Schärding-Ranseredt eingeladen und habe ihn mit dem "neuen Flash" überrascht.
Er war sichtlich erfreut wie man auf dem Bild zusammen mit mir und dem Flash sehen kann.

Gruss JosefIMG_6504-1.jpgIMG_6502-1.jpg
 

MarcH

User
Olympia Flipper

Olympia Flipper

Langsam ist ja wieder Winterbastelstunde.Ein weiterer Olympia Flipper hat ein neues Zuhause.Die Fläche ist wohl vom Flipper.Hab mich am Katalogdesign orientiert.


Tunnelflipper grundiert.JPG




Tunnelflipper lack.JPG





Flipper Rümpfe.JPG
 
Hallo Marc,

zeig' doch mal, wie es unter dem Rumpfdeckel aussieht, und wie du die Luftführung machst.
War der Flieger so, oder hast du ihn auf stehenden Heckauslassmotor mit integriertem Reso modifiziert?

Dominik
 

MarcH

User
Olympia Flipper

Olympia Flipper

Der Flieger war so.Und es geht auch die Montage mit nach links gekipptem Motor


old Flipper.JPG

Auf der HP von Rippin ist das zu sehen.
Hier im Bild unten hat der Erbauer noch ein Alurohr nach unten gelegt.Ich bin da noch am Basteln mit dem Resorohr,das originale liegt auf dem Bild hinter dem Rumpf.
Den Rumpf habe ich noch in neu.

Flipper ohne Deckel.JPG
 

MarcH

User
Django?

Django?

Das ist ein Fundstück,könnte das ein Django von Hegenauer sein?
Nur der Rumpf,hat vorne rechts eine Aussparung für den Schaldämpfer und die HLW -Auflage ist geschlossen.Die Sicke an der Kabinenhaube könnte doch passen.Hilfe bräuchte ich für die Fläche und das HLW.
da steckt gerade eine Curare-Fläche drin.Die Aussparung für die Fläche ist 29,5cm lang.


Django.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten