RC-1 Modelle

Eisvogel

User
Die Shadow-Form

Die Shadow-Form

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/300904-RC-1-Modelle?p=4353313&viewfull=1#post4353313

ist leider Schrott :cry:

Hab sie heute rausgezogen und wollte die anscheinend paar kleinen Harzrückstände rauskratzen, da stellte sich raus daß die kleinen Stellen die einzig blanken Formstellen sind :eek:
Da wurde eine klare Epoxy-Deckschicht eingebracht und nie drauflaminiert. Das Zeug hält wie die Pest, rauskratzen würde ewig dauern und die Oberfläche leidet natürlich auch.

Das einzige was mir noch einfällt wär draufwachsen, einen dicken Rumpf rauslaminieren, bei diesem die Oberfläche machen und ne neue Form erstellen. Ob ich mir das antue weiß ich noch nicht. Jetzt kommst sie erstmal ins hinterste Kellereck :mad:
 

J.Greve

User
RC1/F3A Wer kennt diesen Flieger?????

RC1/F3A Wer kennt diesen Flieger?????

Hallo Gemeinde/Fachleute

Wer von euch kennt diesen Flieger,wie heißt & wer hat in gemacht

F3A Modell Rot.jpg
 

cap102

User
Moin,

erinnert von oben etwas an den Topaz von Peter Wessels. Aber
wenn Du schon so fragst, ist es bestimmt was ausgefallenes...
Also was isses?

Gruss Achim
 

J.Greve

User
FLASHLIGHT oder FLASHLIGHT

FLASHLIGHT oder FLASHLIGHT

Könnte das vielleicht ein Flashlight oder Flashlight 2 von Metterhausen sein?
Wird gerade bei EBAY angeboten gut erhalten für kleines... ;.)

Webra 15ccm mit Heckauslass aber kein Einziehschwimmwerk :-)

Gruß

Jürgen

Ich meine natürlich ursprünglich von P.Wessels!

P.S: Der jetzige Eigentümer ist Sammler und Jäger weis es aber auch nicht!!!!
 
Ewald Trumpps KARAT wegen des vorhandenen Flächenübergangs auszuschließen ist hoffentlich nicht ernst gemeint, denn wem der Übergang gefiel, der hätte diesen mit ein paar Balsaabfällen durchaus in Eigenarbeit ergänzen können.
Für die/den KARAT sprechen jedenfalls Flächen-und Leitwerksgemetrie.
Der Fragesteller könnte nicht unwesentlich zur Aufklärung beitragen, wenn er weitere Informationen wie ein Foto der Rumpfsilhouette, Rumpfaufbau (Styropor/Balsa oder GfK) sowie Art des Resotunnels ergänzt.
Ich jedenfalls sehe erhebliche Übereinstimmungen zu meinen drei ehemaligen KARAT's

1990.jpg
1993.jpg
1995.jpg
 
Das waren noch Flieger mit diesen schönen schlanken Rümpfen. Wenn ich da an die heutigen Typen denke mit diesen dicken wurstförmigen ....
Schade, das die nicht mehr so in sind.

Franz
 

Gast_32271

User gesperrt
und da is er auch schon ..............

während ihr noch grübelt hat der Themenstarter schon Promotion betrieben,
der Themenstarter nur noch ein paar Infos damit es in Ebay mehr Geld bringt,

und
ja, ich denke es ist eine FlashLight,

ach ja die Frage nach dem Motor ....

dat is ein alter 12cc, MVVS, thermisch nicht gesund und eigentlich für den Vogel ungeeignet .......

genau wie die Servos, für Trainer- und Anfängermodelle okay hier fehl am Platze

bleibt als verwertbar der nachte Flieger ....

wenn er komplett lackiert ist ..... ist er wahrscheinlich auch noch zu schwer,

früher hat man gesehen das man einen leichten Rumpf und leichte Flügel mit leichtem Balsa bekommt, da wurden sogar die Kunststoffmotorträger durch bohren und fräsen leichter gemacht, Resoboden komplett gespart um leicht zu bleiben .....

stolzer Preis
 

cap102

User
.....


wenn er komplett lackiert ist ..... ist er wahrscheinlich auch noch zu schwer,

früher hat man gesehen das man einen leichten Rumpf und leichte Flügel mit leichtem Balsa bekommt, da wurden sogar die Kunststoffmotorträger durch bohren und fräsen leichter gemacht, Resoboden komplett gespart um leicht zu bleiben .....

stolzer Preis


...5,44 Kg...ohouerha!!
 

Gast_32271

User gesperrt
...5,44 Kg...ohouerha!!


isch meine damals galt eine Hubraumbegrenzung von 10ccm für Zweitakter und ein max. Startgewicht von 5kg

gut vorbereitete wettbewerbsfähige Fliegerlein wogen so um die 3,8-4,0kg getankt (ohne / mit Ezfw)


http://www.ebay.de/itm/Mitteldecker-F3A-Kunstflug-SPW-1-90m-Lange-1-55m-Motor-1Zyl/201980747176?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D44782%26meid%3D52b6682106f54cc99ebe53afcc4745ed%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D192232999101

also lieber Finger weg
 

J.Greve

User
Flashlight.......

Flashlight.......

Danke Harald,

Du hast mir und uns hier sehr geholfen,ich danke die für die FÜLLENDE Info.

Ich hatte schon den Verdacht das es kein Webra 91 Heckauslass ist denn meiner Recherche nach gab es das nie!

Beste Grüße

Jürgen

Schön das es hier Leute gibt die sich auskennen mit den Alten Sachen!:D
 
Trotz der Hubraumbeschränkung auf 1 Kubik hatten die Flieger oft Mühe um unter 5kg zu bleiben. Einziehfahrwerk, Verstellpropeller, massive Bauweise, auch die RC Kopmponenten waren schwerer als die heutigen. Da musste ein Zehner schon gut drauf sein um den Vogel durch die Luft zu scheuchen. Es wurde aber viel mit"Schwung" geflogen und endloses senkrechtes steigen vielleicht noch mit rollen war sowieso nicht drinnen.

Franz
 

Gast_83977

User gesperrt
Supra Star von Hanno Prettner

Supra Star von Hanno Prettner

Hallo Modellbau Freunde,


Ich möchte mir sehr gerne die Supra Star vom Hanno bauen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein Plan zu Organisieren?

Leider hatte die Internet suche nicht ergeben.

Vg
 

Gast_83977

User gesperrt
Supra Star

Supra Star

Hallo Bem,

vielen lieben dank damit kann ich etwas Anfangen. Ich werde mich nochmal melden wenn der Bau los geht. Find ich echt klasse ;)
 

Gast_83977

User gesperrt
das ist ja wieder mal doof.
Der Plan wär ja echt klasse aber da einen Vergleich zum Original ziehen wird schwer.

Hätte schon geren das Original Profil geflogen. Aber vieliecht hab ich ja Glück und es es ja auch das gleiche wie vom Hanno.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten