RC-1 Modelle

Magic

Magic

Das ist ja das Problem, Michael.
Ich habs zu spät mitbekommen und nun stehe ich da wie nen Schlumpf.;)
Es hängt ja ne Magic an der Decke, aber die ist dermaßen fertig, dass nen Wiederaufbau nicht lohnt. Außerdem ist die nicht gerade vorbildlich aufgebaut...kein EZFW, keine Flaps und irgend jemand hatte da mal nen Seitenauslass drin.:cry:
Aus diesem Grund suche ich nen jungfräulichen Rumpf und Skizzen für Fläche, HLW und Seitenruder.
 
Stiletto

Stiletto

So sieht der Stiletto nun aus:

Wird wohl leider momentan noch etwas dauern bis ich dazu komme die Motor-Prop-Resokombi zu testen, und die Witterung muss ja auch passen.

Der Propeller hat ein "G M" und 10x7 aufgedruckt, ist das auch ein Propeller von Metterhausen? Der Flieger soll ja aus seiner Schmiede stammen. Mir sind noch zwei sehr ähnliche Dreiblatt-Propeller 10x8 zugelaufen, einer offenbar neu, der andere naja.

Hat jemand mehr Informationen über dieses Flugzeug? Ich habe nichts gefunden.

Dominik
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 139

cap102

User
Hallo Dominik,

die GFK-3blattprops von Metterhausen waren anfang der Achtziger recht beliebt.
Waren für damalige Verhältnisse wohl top notch...leiser als die meisten anderen
Nylon-schlabber-Props.Und GFK oder gar CFK waren im Propellerbau noch nicht
so weit verbreitet wie heute.Also schöön aufbewahren.Echte Raritäten...

Gruss Achim

...von dem Flieger habe ich auch noch nie gehört.Vieleicht weiss Reiner mehr..?
 
Hallo,

hier ein paar Bilder von meiner "Südwind", voll zum fliegen ausgerüstet und äußerlich in dem Zustand wie er in den 70-gern nach vielen Wettbewerbseinsätzen eingelagert und bis er zu mir kam, nie mehr benutzt wurde.
Ich hab nur den Motor gangbar gemacht und neue Elektronik eingebaut.
Ich glaub, der muß diesen Sommer mal ran,

DSC00002.jpgDSC00003.jpgDSC00004.jpgDSC00001.jpg


Gruß Christian
 
Hi!
Ich habe vor kurzem ein RC1 Modell aus einem Nachlass erstanden. Ich vermute, es ist eine Blue Angel, aber ich bin mir nicht sicher. Die Blue Angel hatte Streifen-QR, mein Exemplar hat QR nur an den Flächen außen mit je einem Servo.
Bedingt durch den Austausch des gerissenen Tanks musste ich das Servobrettchen komplett entfernen. Nun ist es schraubbar, damit man an den Tank kommt.
Eingebaut ist ein 61 OS FX, Einziehfahrwerk ist nicht vorhanden, Spoiler ebenfalls nicht.

Ist das überhaupt eine Blue Angel???
Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Danke
 

Anhänge

  • +IMG_3005.jpg
    +IMG_3005.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 85
  • +IMG_3004.jpg
    +IMG_3004.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 263
  • +IMG_3006.jpg
    +IMG_3006.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 95
Blue Angel 60 ..

Blue Angel 60 ..

Ciao Heiko,

Sieht für mich auch wie eine BA 60 aus ..

Ich hab' wahrscheinlich die gleiche Ausführung (Sunshine Wega ?) mit Gfk-Rumpf und Styro/ Flügel. Die Motorhaube ist bei diesem Hersteller abnehmbar (oder zu verkleben).

Typisch für die BA sind die Doppelpfeilung der vorderen und hinteren Flügelkante. Die aufgemalten Pfeile waren vom Design her früher auch typisch für die BA ..

Viele Grüsse,

Oliver

P.S: Hätt' aber trotzdem lieber einen original Kato Holzbaukasten der BA :cry:
 
Hallo, der versprochene Nachschlag,

DSC00014.jpgDSC00016.jpgDSC00013.jpgDSC00012.jpgDSC00015.jpg

Also ich habe das Modell unter dem Namen "HAI " gekauft. Gebaut und konstruiert wurde es im Raum Dachau. Angeblich soll der Konstrukteur und Erbauer damit bayrischer oder gar deutscher Meister gewesen sein.

Leider habe ich das Modell in meiner Jugend zur Fuchsjagd verwendet. Welch ein Frevel aus heutiger sicht. Wenn ich nur gewusst hätte......

Gruß Christian

PS.: Geflogen hab ich das Modell oft mit diesem Sender

DSC08054.jpgDSC08053.jpg
 
Hallo,
den hab ich im vorbeigehen auch noch schnell aufgenommen.

DSC00017.jpgDSC00019.jpgDSC00018.jpg

Ein " SYNCOM " von Hegi. Man beachte die Wirbelkeulen. Dieses Modell wurde um 1965-70 zum RC 1 Wettbewerb eingesetzt. Ich durfte damals zu den Wettbewerben mitfahren und den Schmiermaxe machen. Was ich mit begeisterung getan habe.

Gruß Christian
 
Mäxi von Robbe

Mäxi von Robbe

Hallo RC 1 Fan`s,
kann hier auch was beitragen!
Habe noch eine Mäxi von Robbe die ich ab uns an mal gerne fliege.
Ist immer wieder ein Erlebnis.
Allein der Größenunterschied zu heutigen Modellen.
Wenn ich von meiner Krill Yak auf die "Kleine" umsteige such ich nach einem Vergrößerungsglas!

Meine wird von einem Webra 61 Champion mit Resorohr befeuert.

Gruß Horst
 

Anhänge

  • _DSC0307 (640x424).jpg
    _DSC0307 (640x424).jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 224

Gast_39992

User gesperrt
WIK Commander 2

WIK Commander 2

Hallo Leute,

kann mir jemand mit einer Stückliste für den Rippenflächen Commander 2 weiterhelfen?
 
Skymaster

Skymaster

Hi,

der Skymaster ist laut Plan von M. Kato. Es gab ja später die zweite Version des Skymasters, die mit dem hängenden Motoreinbau und im Rumpfrücken verlegten Reso.
Diese Version hatte auf den Kartons das "moderne" Design, was sich doch deutlich vom Blue Angel unterschied.

Dominik
 

Torfi

User
Plan Blue Angel

Plan Blue Angel

Hallo Leute,
wo bekomme ich noch einen Plan vom Blue Angel her?
FTH hat keinen mehr,
Steinhart eignet nich nur bedingt zum Bau aus Holz.
Die diversen PDF Pläne die es im Netzt gibt sind angeblich zum
download geeignet, meist scheitere ich aber am skrip defekt.
Selbst auf der englischen Seite kann ich den Plan nicht runterladen.
Wäre um eine Hilfe dankbar
Thomas
 
Blue Angel ..

Blue Angel ..

Ciao Thomas,

Ich habe den Bauplan des Blue Angel (60) als *pdf heruntergeladen (740kB und 1.4 MB).

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir das *pdf zusende per E-Mail ? Mit dem Foxit-Reader kann man dann das Ganze einfach öffnen und mit Markierungen und Schnittkanten basierend auf A4 ausdrucken und zusammensetzen.

Viele Grüsse,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten