RC-1 Modelle

Nachdem mir Anfang der Neunziger mal ein Webra LS in Oberhausen ins Wasser gefallen ist und unterging, hat mir Webra eine Sonderausführung "Baggersee" gemacht. Habe ich jetzt mal eingebaut ....
 

Anhänge

  • WebraLS_mit_Schwimmweste.jpg
    WebraLS_mit_Schwimmweste.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 665

MarcH

User
@ Rainer.
Flieg aber damit nicht zu oft über den Baggersee.Der Webra zieht schon ordentlich an dem Motorträger,hoffe Du hast nachgeharzt?
Das Gewicht vom Rohbau ist schon sehr niedrig....leichtes Spiel für den Webra.
Bist Du schon damit geflogen?
 
Moin zusammen,

dank Corona habe ich mir eine meiner Langzeitbaustellen mal wieder vorgenommen.
Der Aerostar von G. Hoppe. Es ist nun zwar schon einiges geschafft, aber es bleibt auch noch viel Arbeit.
Zum Einsatz kommt ein OS 61 SF mit Hatorirohr
und ein Springair Fahrwerk.

Anhang anzeigen 11894742Anhang anzeigen 11894743

Grüße von
Achim
Hallo Achim, da hast du ja ein echt schönes Einhorn......bin ein wenig neidisch...Hätte ich auch gerne
 

Eisvogel

User
Das Flügelgewicht nach den anschleifen war 598g
jetzt, grundiert und glattgeschliffen 617g!!! Nach ungläubigen 3x wiegen wurds auch nicht mehr :cool:
Aktueller Stand
Flügel incl. 2x MPX-Stecker 672g
Rumpf + Leitwerk incl. 3 Servos 758g
SLW 21g
beide HR-Blätter 26g
beide Querruder 66g
EZFW incl. Räder 330g
2 Querruderservos + Empf. 80g
Motor + LS + Spinner 338g
Regler 82g
macht zusammen 2373g
dazu
Fahrwerksakku 125g
Flugakku 5S ca. 4000mA/h 500g
Anlenkungen (geschätzt) 100g
Akkubrett (geschätzt) 50g

Fluggewicht ca, 3150g

bin zufrieden!

comp_P1060657.jpg
 
Hallo Eisvogel,
schaut sehr geil aus. Ich erkenne zwar das Design nicht, mich würde aber trotzdem interessieren ob da noch Klarlack drauf ist? Der Glanz kommt schon richtig gut 👍
Schöne Grüße,
Johannes
 

Eisvogel

User
Mensch Robert,
du wirst doch nicht tatsächlich auch ein brauchbares Fahrzeug haben :D

Johannes,
Ja, da ist Klarlack drauf. Aber mal der Reihe nach:
Ich hatte ja die sehr günstigen Spraydosen für den King Kenny gekauft. Da drauf stand "überlackierbar nach 2 Stunden oder nach 2 Wochen. Ich habs natürlich nach ner knappen Woche probiert und es kam wie es kommen musste: Die neue Schicht hat die alte aufgerunzelt.
Also alles mit Verdünnung wieder runtergewaschen und "richtigen Lack" besorgt. 1K Basislack auf Wasserbasis und dann Klarlack drüber. Eigentlich wollte ich ne matte oder seidenmatte Oberfläche, habs aber beim Kauf vergessen zu sagen :o
Jetzt glänzt er halt :rolleyes:
 

Dagobert

User
Hallo guten Abend,
hier noch ein Leckerbissen von damals. Der originale Charmer von Bertram Lossen, er ist auf der WM 1991 in Australien damit geflogen.
Heute noch ein absolutes "High-Tech"Teil. Ich bin letzte Woche nach langer Standzeit wieder damit geflogen, TOP.Anhang anzeigen 11848301
Jetzt erhältlich
 

spitty

User
Super Design , King Kenny :) man, waren das Zeiten, aber auf die Idee, RC1 in dem Design muss mann erst mal kommen👌
Sorry, off topic, aber für alfatreiber mal meine WIWA Yamaha RD 500 , OMK Pokal, Sachskurve :)
 

Anhänge

  • 500.jpg
    500.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 159
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten