RC-1 Modelle

MarcH

User
Innen is nix drin,kein Servobrett der Motorspant sitzt weit zurück deshald denke ich auch elektro.Riecht nicht und ist auch nicht beschmiert.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Retro Anwärter fertig...noch zwei Jahre dann isser 30 :D
129636889_3533815256664000_5321840698865511612_o.jpg
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
MK Curare 40, nächstes Restaurationsobjekt
20201213_155158.jpg
FB_IMG_1607873745972.jpg

so hat sie ausgesehen als ich sie in den 90ern bekommen habe. Nach endlos vielen Flügen habe ich sie hergegeben und jetzt wieder zurück geholt. Da sie doch einiges erlebt hat muss sie jetzt gründlich restauriert werden. Erst mal habe ich das ganze Nylon runtergezogen. Bis auf das Seitenleitwerk werde ich sie beglasen.
 

HaWo

User
Retro Anwärter fertig...noch zwei Jahre dann isser 30 :DAnhang anzeigen 11876013
Ich habe einen kompletten Rubin 120 Bausatz (Robbe) bei mir rumliegen. Ziemlich große Kiste, Karton wie Flieger. Ich will den glaub ich nicht bauen, vor allem nicht bespannen und lackieren.
Will den hier vielleicht jemand haben (ein bißchen Retro ist er ja auch) oder wäre das direkt ein Beitrag für die Börse?

VG
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ich habe einen kompletten Rubin 120 Bausatz (Robbe) bei mir rumliegen. Ziemlich große Kiste, Karton wie Flieger. Ich will den glaub ich nicht bauen, vor allem nicht bespannen und lackieren.
Will den hier vielleicht jemand haben (ein bißchen Retro ist er ja auch) oder wäre das direkt ein Beitrag für die Börse?

VG
...derzeit leider kein Budget.
 

cap102

User
Moin Guido. Das weiß ich. Da ich keine Viertakter betreibe, kann ich mit dieser Modellgröße leider nichts anfangen.
Grüße von Achim
 
Hallo,
das Modell war für den Yamada 120SF oder 120 AC vorgesehen. Ich hatte mal einen Wild 7 von Kato, Motor 120 AC. Das Modell hatte die gleiche Größe. Das Modell hat Peter Adolfs von mir gekauft. Er hat es immer noch. Baujahr1996.
VG
Guido Bubley
 
Hallo,
dann mal ein paar T45 Bilder
 

Anhänge

  • guido 032.JPG
    guido 032.JPG
    646,4 KB · Aufrufe: 255
  • guido 041.JPG
    guido 041.JPG
    419 KB · Aufrufe: 287
  • guido 050.JPG
    guido 050.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 270
  • guido 052.JPG
    guido 052.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 277
  • guido 054.JPG
    guido 054.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 273
  • guido 055.JPG
    guido 055.JPG
    353,1 KB · Aufrufe: 288

HaWo

User
Schöne Bilder. Danke sehr :) Bei mir liegen noch 6,5er und warten auf einen vernünftigen Flieger. habt ihr an den Flügeln was verändert? Manchmal liest man, der Flügel wäre damals nicht so gut gelungen gewesen. Kritisch im Langsamflug. Es könnte natürlich auch sein, daß wir damals alle nur klein waren und es nur noch nicht richtig konnten ...
 

HaWo

User
Hallo, ich hatte ne PN gesendet wegen des Rubins

Jo, hast du. Warst nicht der einzige, ganz im Gegenteil. Und alle wollen wissen, was er kosten soll. Das weiß ich doch nicht ;) Zumindest noch nicht. Verschicken geht auch nicht. Die Kiste ist riesig, steht zwischen Coburg und Bad Neustadt, in der Gegend müßte man sich zum Abholen/Übergabe treffen.
 
Hallo,
kurze Info zum T45. Das erste Exemplar hatte mein Bruder und ich 1980. Der flog recht harmlos, auch bei der Landung.
Im Jahr 2015/2016 wurden zwei neue aufgelegt. Beide Modelle haben ein etwas dünneres Flügelprofil. Das Flugverhalten ist absolut unkritisch.
Ich denke die Modelle sind etwas schneller im Horizontalflug. Motor OS 46 AX Gewicht 2200g
VG
Guido
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
An alle Curarefans seit heute bei Outerzone ein Bauplan im Vectorformat
für eine Curare.
Ich denke die Daten taugen gleich zum fräsen der Plan ist für Einziehfahrwerk
gezeichnet.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten