RC-1 Modelle

Hallo,
kennt jemand dieses alte, 1977 gebaute RC 1 Modell? Es ist vermutlich nach Plan (super) gebaut.(innen keine Nummern)
Spannweite 15550mm, Länge 1350mm, wurde evtl. auch von einer Konstruktion etwas abgeändert.
Das müsste ein Falke von Wolfgang Schwarze sein. Offensichtlich aber nicht ganz original. Einen Plan gabs mal beim Neckar-Verlag.
 
Hallo,
kennt jemand dieses alte, 1977 gebaute RC 1 Modell? Es ist vermutlich nach Plan (super) gebaut.(innen keine Nummern)
Spannweite 15550mm, Länge 1350mm, wurde evtl. auch von einer Konstruktion etwas abgeändert.
Ja, ist definitiv eine Variation von Wolfgangs Falke.
Klarsichthaube und Tankraumabdeckung sind jedenfalls anders gemacht.
In Beitrag 348 ist eine unserer zu sehen, auch modifiziert (Bremsklappen).
 

x78587

User
Heute Flächen und Hlw lackiert. Wollte erst das alte Design von mir.

Anhang anzeigen 9217336

Nach den heutigen Trump Ergüssen über uns hab ich das Blau weggelassen. Nix mehr Ami :)


Anhang anzeigen 9217337


War ganz schöner Act. Damals haben wir alle Formen auf einmal lackiert wenn ich mich richtig erinner. Und mit mehr Farben. Flutscht irgendwie nicht mehr so leicht...


Du Christian, wie schaut das denn jetzt aus, fliegt der schon, kann man bestellen ?

Das hier wartet schon seit Jahrzehnten auf eine Zelle:
OS Hanno kpl. Neu.jpg
 

Dagobert

User
Nö, muss F3T Flieger bauen ohne Ende. Bei der lackierten Form hat sich das Polyester selbst entformt und ich war wieder auf null. Ausserdem hab ich keine Formen mehr für die Radschächte, müsste gefräst werden. Steht alles wieder.
Hab mir stattdessen eine Curare zusammengenagelt das ich was zum fliegen hab. Leider haut die nach allen Richtungen ab, bei der ersten langsamen Rolle bin ich fast abgestürzt. Geht heftig auf tief weg und bei Messerflug Seite rechts dreht sie auch noch.
Mit Mischer geht es jetzt besser. Ansonsten ist sie ganz gut gemacht, macht schon Spaß.
Jetzt weis ich erst wie gut die Pico war. Der trauere ich sehr nach. Die ging wie auf Schienen ohne jeglichen Mischer.

curare1.jpeg
 
Hallo guten Abend,
hier noch ein Leckerbissen von damals. Der originale Charmer von Bertram Lossen, er ist auf der WM 1991 in Australien damit geflogen.
Heute noch ein absolutes "High-Tech"Teil. Ich bin letzte Woche nach langer Standzeit wieder damit geflogen, TOP.Anhang anzeigen 11848301
Ewald, was machst du denn mit nem Flieger von Bert? Hast doch genug eigene😜
Hast du noch einen Karat 60? Habe gerade 2 Rossi 60 gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,
der Lossenflieger ist für mich schon was besonderes. Du weist es ja, ich bin damals mit/ gegen ihn geflogen.:)
Der Hanno lief nach jahrzehnter Standzeit sofort wieder an, als wäre er am Vortag das letzte mal gelaufen.
Karat habe ich nur noch meine eigenen von der Zeit, die sind unverkäuflich.

Machs gut und bleib gesund
 

Dagobert

User
Neulich in Karbach. Mein Bruder zu Besuch mit Mäxi. Bin zum ersten mal Mäxi geflogen, vorher nur seit 45 Jahren auf Bildern angeglotzt. War schön.
Und die kleine Giftspritze Wasp vom Vereinskollege Charly.


2020-10-26-1.jpeg






2020-10-26.jpeg





Wasp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagobert

User
Hallo guten Abend,
hier noch ein Leckerbissen von damals. Der originale Charmer von Bertram Lossen, er ist auf der WM 1991 in Australien damit geflogen.
Heute noch ein absolutes "High-Tech"Teil. Ich bin letzte Woche nach langer Standzeit wieder damit geflogen, TOP.

Wirklich ein Leckerbissen, sehr schönes Modell. Einen Charmer mit Dreibein habe ich noch nie gesehen. Ganz anderer Eindruck. Die Nase sieht so lang aus. War der mit Zweibein dann sehr anders oder hat man das Bugfahrwerk nur weggelassen?
Kennt man nur von Japanern, Dreibein F3A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
😍
Hallo guten Abend,
hier noch ein Leckerbissen von damals. Der originale Charmer von Bertram Lossen, er ist auf der WM 1991 in Australien damit geflogen.
Heute noch ein absolutes "High-Tech"Teil. Ich bin letzte Woche nach langer Standzeit wieder damit geflogen, TOP.

Wo kann man sich als Erbschleicher bewerben? Wen ausser Robin muss ich aus dem Weg räumen? 🤩
1f60d[1].png
 
Wirklich ein Leckerbissen, sehr schönes Modell. Einen Charmer mit Dreibein habe ich noch nie gesehen. Ganz anderer Eindruck. Die Nase sieht so lang aus. War der mit Zweibein dann sehr anders oder hat man das Bugfahrwerk nur weggelassen?
Kennt man nur von Japanern, Dreibein F3A.

Kam aus den selben Formen!

Auf der WM davor in Holland ging ihm sein Challenge zweimal beim Start auf die Nase, weil die Gummipiste so uneben war. Das hat ihn derart angekotzt und er hat auf Dreirad umgestellt. Ja, die Japaner hatten keine Probleme, hatten ja alle drei Füße.
 

Inge

User
Hallo,
kennt jemand dieses alte, 1977 gebaute RC 1 Modell? Es ist vermutlich nach Plan (super) gebaut.(innen keine Nummern)
Spannweite 15550mm, Länge 1350mm, wurde evtl. auch von einer Konstruktion etwas abgeändert.

Jou, könnte ein abgeänderter FALKE sein. Hab noch den Original-Bauplan liegen, flog sich sehr schön!!

Gruß Bernd
 

Cracy01

User
Die Übrigen nehme ich, wie auch all meine Hatorirohre und neuen Ersatzteile mit ins Grab...
Und nein, ich werde nichts davon vorher verkaufen!!

Grüße von Achim
Dann hab ich ja vor ca. 2 Jahren irre Glück gehabt :-). Noch liegt der Hanno im Schrank, bekommt aber demnächst einen Arbeitsplatz in einer Ecstasy.

Gruß Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten