RC-1 Modelle

Hallo,

hier ein Bild meiner aktuellen Curare:

Curare2.jpg

Ein Vereinskollege baut sie noch selber, mit GFK-Rumpf.
Einfach ein schönes Modell das richtig Spaß macht :cool:
 

boeto

User
RC1 Modell CONDOR

RC1 Modell CONDOR

Hallo ihr RC1 Profis,:)

sagt mal, kennt einer von euch das Modell "Condor":confused:
Ich glaube mit 15er Motor und Einziehfahrwerk.
Von wem ist diese Maschine bzw. wer hatte sie im Vertrieb wenn überhaupt?

Danke schon mal vorab.
Tommy
 

Mooney

Vereinsmitglied
...... bei der Belohnung mußt Du ja schon was ganz besonderes geleistet haben ;)

Klar, der war so wie ich auf einem Flugleiterseminar:rolleyes:

und wir haben sogar eine Urkunde bekommen..............:D;)
 
Saturn von Robbe

Saturn von Robbe

IMG_0610.JPG

Wohl eher selten

Der Robbe Saturn war wohl der Nachfolger
der legendären Mäxi von Heinz Elsässer.

Der Saturn war auch nicht lange im Programm
von Robbe. Großer Nachteil war der hängende
Einbau des Motors.

Gruß K.T.
 

F-LAKO

User
Stuyvesant Team

Stuyvesant Team

Hallo Fans,

hat vielleicht noch jemand Bilder vom grandiosen Stuyvesant Team?

Ich habe sie einmal beim Flugtag in Feucht bei Nürnberg gesehen. Muß so Ende der 70er, Anfang 80er Jahre gewesen sein.

Habe nie zuvor (und auch lange Zeit danach nicht) so ein gutes Synchronteam gesehen. Das Team bestand aus drei Piloten, ihr Modell war die Curare.

Highligt: Der Stuyvesant Power Tower. Dabei hingen die drei Flieger nebeneinander am Prop in der Luft! Von Hovern und Torquen hatte damals natürlich noch keine S... was gehört.;)

Weiß jemand noch mehr? Wie lange gab es dieses Team? Wer waren die Jungs?

Gruß

Falko
 

f3d

Vereinsmitglied
Sycronteam

Sycronteam

Ich habe die Jungs auch mehrfach gesehen z.Bsp. 1979 auf dem Großflugtag in Harsewinkel, zusammen mit Hanno Prettner.

Wirklich eine super Truppe und phantastischer Synchronflug mit der MK Kato Curare.

Soweit ich weiß waren die jungen Burschen aus Heppenheim / Bergstrasse.

Das war einfach eine tolle Zeit.

Ich habe noch eine Kato Curare, Arrow von Matt und eine Magic mit Verstellpropeller aus der selben Zeit in 1A Zustand im Keller. Ich werde die Modelle mit neuen Servos und Motoren ausrüsten und wieder in die Luft bringen.

MFG Michael
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ganz links ist Franz Stenzel; hat mal eine zeitlang auch F3A Wettbewerbe geflogen und mal Flieger von mir gekauft. Wohnte damals kurz vor Heidelberg (ich meine Zierenberg). Ein sehr netter Kollege.


Gruss

PW
 

F-LAKO

User
Ich habe noch eine Kato Curare, Arrow von Matt und eine Magic mit Verstellpropeller aus der selben Zeit in 1A Zustand im Keller. Ich werde die Modelle mit neuen Servos und Motoren ausrüsten und wieder in die Luft bringen.

MFG Michael

.. vielleicht bei Christians Kunstflugtreffen? Wäre doch ein schöner Anlaß.


Ich habe die Jungs auch mehrfach gesehen z.Bsp. 1979 auf dem Großflugtag in Harsewinkel, zusammen mit Hanno Prettner.

MFG Michael


... sind die dort zusammen geflogen, zu viert?





Wie gewünscht ein Foto der der Staffel

Gruß K.T.

Vielen Dank, eine sehr schöne Erinnerung
 
Ich habe die Jungs auch mehrfach gesehen z.Bsp. 1979 auf dem Großflugtag in Harsewinkel, zusammen mit Hanno Prettner.

Wirklich eine super Truppe und phantastischer Synchronflug mit der MK Kato Curare.

Soweit ich weiß waren die jungen Burschen aus Heppenheim / Bergstrasse.

Das war einfach eine tolle Zeit.

Ich habe noch eine Kato Curare, Arrow von Matt und eine Magic mit Verstellpropeller aus der selben Zeit in 1A Zustand im Keller. Ich werde die Modelle mit neuen Servos und Motoren ausrüsten und wieder in die Luft bringen.

MFG Michael

Fragt mal nach bei:

Ichbins_HW

hier im Forum.

Das ist einer der legendären Drei ...
 
Nachdem ich mit Grippe zuhause hocke, habe ich mal ein bißchen in alten Heftchen (Käsheftchen darf ich hier ja nicht mehr schreiben, waren das damals auch noch nicht ...) geblättert.

In Model 10/79 ist ein zweiseitiger Bericht über das Stuyvesant Team und dann gleich in Modell 11/79 der Bericht von der WM in Südafrika.

Das waren noch Zeiten, als sogar die kompletten Programme in Bilderfolge und die kompletten Ergebnislisten mit Angaben über Modelle, Gewichte, Motoren, Resorohre, Fahrwerke, Fernsteuerungen für ALLE Teilnehmer aufgelistet wurden, neben einer Unmenge Bilder, verteilt auf 6 Seiten ....
 

cap102

User
Hallo Rainer,
Du könntest wohl nicht mal kurz son Bericht scannen
und hier reinstellen?Oder mir als pdf schicken...?
Wo Du doch gerade sooo viel Zeit hast?
Gute Besserung von
Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten