Becker Sender S600 --- Belegung Ladebuchse / Beschreibung

Hallo,
ich habe einen Becker Sender S600 für meinen Junior erworben, ein tolles Teil ;).
Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:
Ich suche für den Sender eine Bedienungsanleitung sowie zum Anfertigen eines Ladekabels die Belegung des 5poligen Diodensteckers?
Kann ich für den Sender auch handelsübliche Senderquarze verwenden?

Auf Antworten / Beiträge freue ich mich.

Gruß,
Knut
 

avid

User
Anleitung gesucht!

Anleitung gesucht!

:confused:

Hallo, leider hab ich dazu auch keine Info.
Benötige aber ebenfalls eine Beschreibung oder zumindest eine Anleitung der Schalter Benutzung.
Meine Anlage mischt alle Servos etwa wie bei einem Heli benötigt.
Diese Mischer lassen sich zwar mittels Schalter und Potis verändern, aber in keiner Weise abschalten!?
Gibt es dazu eine Lösung?

MfG Frank
 
Hallo zusammen,

der "Normale" S600 brauch keine Anleitung, der hat 6 Proportional Kanäle nehme ich an ;)
Sprich 2 Kreuzknüppel und 2 mal Schieber. Jeder Kanal ist ein Ausgang am Empfäner,
sprich kein Doppelter Ausgang z.b für Querruder. Immer nur ein Ausgang pro Kanal.

Wenn er schalter zusätzlich hat ist einfach der interne Mischer über einen Schalter gelegt,
meist ein V-mischer.

Wenn er keine zusätzlichen schalter hat, kann es sein, das er intern wenn du den sender Aufmachst,
unten Rechts auf der Rückseite einstellpoties hat. Dann gehts wie folgt:

2x Poties von Links gesehen, sind die für jewiels einen Kreuzknüppel, im Prinzip der einschalter für einen Kreuzknüppel.
Dann kommt eine reihe mit vier Poties, das sind dann für die Kreuzknüppel getrennte einstellwerte,
und dann kommen vier mal Dip-Schalter, mit denen du 2 Kanäle Mischen kannst, immer Paarweise einschalten !

Mehr gibts da ansonsten nicht ;)

Quarze würde ich nur Orginale nehmen !

@ Frank: Normaler weise kannst du die Mischer Per Dip Schalter, und den Ersten 2 Poties
einfach abschalten. Wenn das nicht geht, einfach mal Hr. Becker anrufen, er ist sehr Nett
und Hilft gerne.


Die belegung kann ich dir morgen am Ladekabel Photographieren.

Gruß

Waldi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten