SRTL Kreuzleitwerk

Hallo zusammen,

wie seit ihr mit der Performance des SRTL-K Version zufrieden. Vielleicht könnt ihr diese mit einem PaceVX, Virus, oder einer Needle100 vergleichen. Ich habe gestern einen SRTL-T Version fliegen sehen. Ich fand die Leistung nicht schlecht :D.

Danke im Voraus für die Infos.
 
SRTL-X
 

Anhänge

  • SRTL-X-bottom_zpsvi5fcyc1.JPG
    SRTL-X-bottom_zpsvi5fcyc1.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 204
  • SRTL-X-top_zps1ztfbz95.JPG
    SRTL-X-top_zps1ztfbz95.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 233
  • SRTL-X-Logo_zpsc1useqkj(1).JPG
    SRTL-X-Logo_zpsc1useqkj(1).JPG
    345 KB · Aufrufe: 143
SRTL Kreuzleitwerk

Hallo,

ich habe einen schönen gebaruchten SRTL gekauft. Kann mir vielleicht jemand das Beiblatt mit Einstellwerten und Anweisungen zum Tape mailen (die Werte der website von TN habe ich gesehen und esrtmal übernommen, evtl gibt es ja geringfügig andere Werte für das Kreuzleitwerk).

Danke und Grüße Joachim
 

Pano

User
Tesa 4104, 19 mm, drei Lagen vorne, zwei hinten / CG 80 mm / EWD = Von der Mitte Endleiste HLW ein Maß bis Unterkante Rumpf von 72,3mm. Ausschläge HR sind +/- 8mm an der Endleiste gemessen an der Wurzel. Seite so viel wie möglich.

Viele Grüße,

Pano
 
Guten Tag zusammen,

heute war es soweit....der UPS hat die Kiste in die Firma gewuchtet.
MEIN "SRTL-Kreuz" ist da "Ohhhmmm". Das Design ist einer KampfBiene nachempfunden und unten kommt der Janosch raus...:)

Es ist die Version 1. Mein Ziel ist ein universeller Flieger für den "Alltag". Er wird mit einem dünnen Hacker inkl. 4:1 Maxxon ausgerüstet und auf "SoftClimb" getrimmt, da ich in den Bergen nur eine Versicherung bzw. keinen HotLiner-Modus brauche. (3S, 2200mAh oder was halt noch passt, mal sehn)
Ein kleiner gelber Spinner könnte die Sache noch abrunden.....;)



Für mich habe ich festgestellt das ein E-Antrieb die Segelfliegerei extrem uninteressant macht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten