Die "Wilde Hummel"

Hi Männer,

Also, mein Tipp kommt ganz gut hin mit 1000g Wenn noch Kabel, Folie usw drauf sind sollte das passen:D:D
Ich bin ja sooooo gespannt.
 
Hey Gerd,

Die Kabel sind schon alle drinnen ;) ich denke das wir bei 900gr landen ;)
Ich bin noch am überlegen, wie ich die Ruder festmache...ich tendiere zu Scharnieren.....oder Tesa???

Gruß Tobi
 
Hi miteinander,

Ich werde Tesa nehmen. Ist mir noch nie abgegangen. Mit Silikon habe ich keine Erfahrung. Geht das nicht ein bisschen schwerer?
 

Rüdiger

User
Hi Tobi,

lass das besser mit dem transparenten Oracover bei flotten Deltas, auch wenns hübscher aussehen würde - man sieht sie sonst ziemlich schlecht. Das hab ich schon vor Jahren mit dem Hölleinschen Contour durch ;-)

Schön, dass mein Delta-Eilpäckchen jetzt nen Cousin bekommt. Nimm normales Oracover, das versteift nochmal ein bisschen und Tesa zum Anschlagen der Ruder. So siehts in meiner Konstruktion aus: http://corsair.flugmodellbau.de/files/speeddelta/html/default.html

cu,

Rüdiger
 

UweH

User
für ein Treffen in 2012 steht nichts im Weg.



O.K., schaun mer mal was wir haben:
- holländischen Käse von Peter
- schweizer Schoki von Gerd
- flüssiges Nutella von Tobi
- ein toller Platz von Thorsten und den Büchelsbergfliegern
- ein paar flotte Hummel-Nuris

....fehlen (fast) nur noch ein Termin und ein paar flotte Bienchen dazu und das Spessarttreffen 2012 kann steigen :rolleyes:;)

Danke Jungs, dann schau ich bis Anfang des neuen Jahres mal nach Terminen, .....auch damit ich für die Organisation Urlaub bekomm, neben dem Job und von München aus war das ziemlich nervenaufreibend.....

Gruß,

Uwe.
 
Folienfarbe

Folienfarbe

Tobi ich empfehle dir auch eine gute Farbwahl
Beim Delta ist die Sichtbarkeit mit der Farbe sehr wichtig.

Der Hummel wird mit diesem Gewicht genial fliegen.
 
Sodele Jungens,

es neigt sich dem Ende! Heute kam das erwartete Päckchen von Gerd, denn es haben zwei Rippen fürs SLW gefehlt. Und dann gings schon direkt los. Zuerst Seite 1....
1.JPG

Danach die Seite 2. Zuvor hab ich allerdings die hinterste Leiste noch mit eingelegt. @ Gerd: Ich denke im nachhinein bekommt man die nicht mehr rein...
2.JPG
3.JPG

...anschließend wurden die beiden anderen Leisten eingeschoben und verklebt....
5.JPG
6.JPG

....und nach dem Verschleifen und insgesamt 90 Minuten hat die Waage mir das hier angezeigt...
4.JPG

So...jetzt kam für mich der große Moment, das ganze wurde zusammengesteckt und die Passung überprüft....
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG

Wie man sieht, aus allen Perspektiven eine gelungene Konstruktion!!!

Und nun das Gewicht...da ist wirklich alles dabei, auch der 1800er Akku. Es fehlt nur noch die Folie! Ich denke mal die 900gr. werden hinkommen :)
11.JPG

Okay, das mit der transparenten Folie überleg ich mir nochmal! Morgen werde ich das alles mit dem Oracover Haftkleber einpinseln und dann werde ich mir nächste Woche die Folie kaufen....

Gruß vom Tobi

@ Gerd: Ich schick dir gleich noch ne Mail....
 
Hi Männers,

@FrankWM: Lasst den Tobi mal einfliegen, dann schau mer mal:D Dauert ja nicht mehr lange. Alle Updates sind in Arbeit damit auch alles passt.
@Tobi: Ich würde die Struktur matt Schwarz mit der Dose ansprühen und das ganze mit transparent rot bügeln. Ich hab schon viele Nurflügelchen so gebaut und bespannt. Ich habs immer gesehen;) Sollst ja auch nicht in der Stratosphäre fliegen.:D
 
@ Gerd: Stratowas???:confused: Die meisten die mich und meinen Flugstil kennen wissen, das meine Stratosphäre, je nach Modell, bei 20m anfängt :) Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Werde dann auch hoffentlich ein Erstflugvideo beisteuern ;-)

Gruß Tobi
 
Abend zusammen,

jaja, ich mach ein Video ;) Hab heute die Folie besorgt, denke das ich die Hummel jetzt die Tage bügel, oder mein Dad. Bügeln ist nicht so meine Stärke. Also nicht wundern wenn ich mich mal ein paar Tage jetzt nicht melde, aber sobald die Hummel ihr Kleid an hat, gehts hier weiter!

So on....

Gruß Tobi
 
Hi Leute,


Meine Hummel ist jetzt auch schon im Rohbau fertig. Gewicht ist ca. 8 g schwerer als Tobis Hummel. Klappen hab ich schon mal geschwärzt. Mal sehen wie das bespannt aussieht.
2.jpg

Bauzeit ca. 17 Std. Ich bin zur Zeit etwas mit der Hobbywerkstatt "begrenzt"
1.jpg

Hier die Passung für den HS 81. Passt ohne Nacharbeit.
7.jpg

Hier der originale Deckel. Wenn der bei mir auch zerfällt gibts einen neu konstruierten.
5.jpg

Oberseite mit nicht ganz fertigen SLW
4.jpg

Die Kufen ala Barracuda. Solche Kufen hatte ich schon vor 100 Jahren an meinem Barracuda nach FMT gebaut und war immer happy damit.
3.jpg
 
Saubere Arbeit Gerd!!! Meine unterseite ist jetzt schon bespannt. Morgen gehts weiter! Will die Hummel spädestens nächsten Sonntag einfliegen. Bin nämlich ab Donnerstag auf Lehrgang bis Samstag. Aber evtl klappt mein Erstflug ja auch am Mittwoch, da hab ich Urlaub. Jedoch kein Kameramann. 17h kommt gut hin! Hab meine ganzen Zeiten mal addiert und bin bei 16:45 gelandet! In den 15 min. die du länger gebraucht hast, hast du wahrscheinlich auch die 8gr. mehr verarbeitet ;)
Das bügeln ist für ein Bügelanfänger wie mich ganz schon crazy, aber ich geb mir Mühe!! Am Mittwoch werde ich auch meine bestellten Aufkleber abholen können :)

Gruß Tobi
 

Gast_22053

User gesperrt
Hi Leute,


Meine Hummel ist jetzt auch schon im Rohbau fertig. Gewicht ist ca. 8 g schwerer als Tobis Hummel. Klappen hab ich schon mal geschwärzt. Mal sehen wie das bespannt aussieht.
Anhang anzeigen 733087

Bauzeit ca. 17 Std. Ich bin zur Zeit etwas mit der Hobbywerkstatt "begrenzt"
Anhang anzeigen 733088

Hier die Passung für den HS 81. Passt ohne Nacharbeit.
Anhang anzeigen 733089

Hier der originale Deckel. Wenn der bei mir auch zerfällt gibts einen neu konstruierten.
Anhang anzeigen 733090

Oberseite mit nicht ganz fertigen SLW
Anhang anzeigen 733091

Die Kufen ala Barracuda. Solche Kufen hatte ich schon vor 100 Jahren an meinem Barracuda nach FMT gebaut und war immer happy damit.
Anhang anzeigen 733092

Hi Gerd

da warste aber heimlich am Bauen , auch bei dir sieht gut aus , das schwarze gefällt mir sehr gut , jetzt bin ich gespannt wer von euch beiden zu erst die Hummel
in die luft bekommt

Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten