Acromaster Ausstattung und Tipps

Hallo,

ich möchte mir für meinen Einstieg in den Flächen Kunstflug (bisher nur Heli 3D) einen Kunstflug Trainer zulegen.

Dabei bin ich auf dem Acromaster gestoßen, der sollte fürs Trainieren wohl ideal sein.

Den Bausatz möchte ich mir auf der Messe in Friedrichshafen kaufen.

Nun ist die Frage welche RC-Austattung rein kommt.

Könnt ihr mir Tipps zu Motor, Regler und Servos - gerne vom Hobbyking geben?

Lipos habe ich einige 3s 2200mah hier, die ich gerne weiterverwenden würde. Bin aber auch hier für Änderungsvorschläge offen.

mfG und bestem Dank,
Matthias
 

Qax1

User
Hallo Mathias,

ich hab in meinem Acromaster
das original Antriebsset von MPX drin
mit 3s2500.

Damit ist er mehr als ausreichend motorisiert.

Auf jeden Fall solltest du gleich den Kopfbereich
und die Motoraufnahme verstärken.

Alle die ich kenne hatten da bisher Probleme.

MfG
Stefan
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Würdest du, Jürgen, also eher den Parkmaster empfehlen?

Gibt es zu diesem evtl Hobbyking Setup Erfahrungen? ;)

lg Matthias
 

hmue84

User
Dabei bin ich auf dem Acromaster gestoßen, der sollte fürs Trainieren wohl ideal sein.

Hallo Matthias,

das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Sicher kann man mit dem Acromaster ganz gut den "dynamischen Kunstflug" üben. Als Einstiegsmodell für die 3D-Fliegerei ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Außerdem ist er bei weitem nicht so robust, wie immer behauptet wird. Elapor ist nun mal kein EPP. Kann mich nur der Empfehlung von Jürgen anschließen. Nimm´s zum Einstieg eine Nummer kleiner (und langsamer).

Der Parkmaster besteht allerdings auch aus Elapor. Einmal richtig auf die Nase gehauen, dann ist der auch krumm. Es gibt diverse EPP-Flieger, die auch ganz gut geeignet wären. (z.B. X-Rock/X-Free von Effektmodell, Flash EPP von RC Factory bei Voltmaster u.a.)

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten