***********F5B Training 12.11.2011************

Hallo,

zusammen mit dem höllandischen F5B Team wird am 12.11.2011 ein Trainings- und Infotag auf dem Gelände des MFG Pulheim(bei Koeln) veranstaltet. Ausweichtermin ist bei Schlechtwetter der 19. November.

Sinn und Zweck ist es vor allem, dass Interessierte und Neueinsteiger die Gelegenheit bekommen unter Anleitung erfahrender Piloten, unter anderem Gerben van Berkum, einmal auf einer F5B Strecke zu fliegen. Die holländischen Kollegen werden unter anderem auch ihre Wettbewerbsstreckenanlage zur Verfügung stellen....also reale Bedingungen!

Start des Trainings ist 10:00.

Wer also interessiert an einem solchen Training ist und einen Hotliner oder ein F5B Modell sein Eigen nennt, hat so die Möglichkeit einmal unter Wettbewerbsbedingungen F5B-like zu fliegen.

Eine Anmeldung bei mir via PN oder Email an Matthias.Bunten@gmx.de ist zwingend erforderlich, nicht angemeldete Piloten werden nicht zugelassen.

Bei der Anmeldung bitte angeben: Name, Vorname, Modell, Frequenz, Versicherungsnummer

Der Umkostenbeitrag beläuft sich auf 5,00 Gastfliegergebühr und ein paar Euro in die Verpflegungskasse, es gibt ein Wintergrillen und heisse/kalte Getränke.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag und ich möchte mich schon einmal vorab für das Engagement des hollandischen F5B Teams bedanken.

VG

Matthias
 

Gerben

User
Hallo Matthias,

Es wird uns Hollander freuen zusammen mit Euch auf den Tag zu sein.
Jeder der es so mahl versuchen mochte auf die Strecke zu fliegen ist herzlich willkommen.
Macht richtig spass mahl auf ein etwas anderer Art met 'nen Hotliner zu fliegen.
Plotslich ist es nicht so einfach mehr gerade aus zu fliegen ;)

Und jeder der da etwas mehr wissen mochte, oder gerne ein bisschen hilfe hatte auf die Strecke, helfen wir gerne.
Wir hollander sind naturlich eigentlich auch nog anfanger (fliegen nur seit 2 jahre), habe aber schon ein wenig erfahrung denen wir gerne teilen :)

Bis bald!
Gerben
 

Gerben

User
O ja, in Holland fliegen auch Blizzard, Hawk, usw mit in die F5B, und die haben gleich viel spass wie Jeder.
Es ist wirklich nicht notwendig der letzte super-ultra F5B Flieger zu haben, eigentlich ist es selbst besser mit ein nicht zu schnelles Modell die erste versuche zu machen :)

Gerben
 

Gerben

User
Es haben sich schon verschiedene Piloten gemeldet, die die Strecke und die F5B fliegerei mahl versuchen möchten in entspannter Atmosphäre.
Wir haben noch einige Platze frei, Euch seit herzlich willkommen :)

(und wer will denn ein WinterGrill am Flugplatz verpassen ;) )

Gerben
 
Andreas,

Schade das es ein wenig zu Weit ist fur Dir!
Aber wir sehen uns nachstes jahr wieder auf die Eurotours?

Gerben

Hallo Gerben,

ja, ich versucht ein paar Termine mit zu fliegen;

Evtl. muss ich mit meinen Jungs vorher auch noch das Zelten üben?!

Übrigens: Tolles Video; Das wirbt für diese Leidenschaft!

Andreas
 

Gast_3926

User gesperrt
Andreas, wir sind beim Eurotour dabei, meistens mit 3 Leuten.
Wenn du fliegt dann durfen die Jungs bei uns in die Partyzelt spielen.

Dann die Training, vielleicht sind da noch einige F5S Flieger die mal etwas anderes versuchen möchten wie nur geradeaus fliegen?

Gert-Jan
 
Noch was organisatorisches....

Noch was organisatorisches....

....da sich nun doch einige interessierte Zuschauer gemeldet haben, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass der Platz begrenzte Kapazitäten hat. Das betrifft Stellplätze für Fahrzeuge aber auch im Sinne der Sicherheit die maximale Anzahl an Zuschauern.

Daher, wenn jemand fest plant als Zuschauer zu kommen, dann bitte PN oder Email an: Matthias.Bunten@gmx.de

Vielen Dank !!!
 

Gast_3926

User gesperrt
Nächste Woche ist es soweit.
Ein F5B Training mit reale Bedingungen, Wettbewerbsanlage aber kein Stress.
Jeder wird geholfen und jeder mit ein Hotliner ist wilkommen.

Was nimmt man mit?
Gute Laune, Flugzeug, Sender, Akku und Lader und nicht vergessen, ein zweiten Empfänger die an die Messanlage gesteckt werden kann.

Anmelden noch immer möglich bei Matthias.
Matthias.Bunten@gmx.de

Biss nächste Woche!

Das Holländische F5B Team
 

Gerben

User
Noch 10 Stunden (oder eher 9..... schon wieder zu spät geworden), und dann sind Wir da!
MFG Pulheim, die Holländer kommen!
Es wird bestimmt ein schöner Tag :cool::cool:

Gerben
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Pullhein

Pullhein

Hallo,

ein paar fotografische Aufnahmen von heute Mittag:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 50
  • 4.jpg
    4.jpg
    138 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 30
  • 6.jpg
    6.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 33
  • 7.jpg
    7.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 35
  • 8.jpg
    8.jpg
    106 KB · Aufrufe: 32
  • 9.jpg
    9.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 33
  • 10.jpg
    10.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 31
  • 11.jpg
    11.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 36
  • 12.jpg
    12.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 36
  • 13.jpg
    13.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 31
  • 14.jpg
    14.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 40
  • 15.jpg
    15.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 31
  • 16.jpg
    16.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 32
  • 17.jpg
    17.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 29
  • 18.jpg
    18.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 32

Gast_3926

User gesperrt
Auch die beide Holländer sind wieder zu hause.
Es hat Spass gemacht.
Wetter war gut, alles heile geblieben.
Die Brötchen mit Wurst haben auch gut geschmeckt, Matthias und Axel, danke!
Auch das Koelleteam, sehr beeindruckend... vielleicht doch nächstes Jahr mal mit F5D mitfliegen.

Dann eine Frage an alle Deutsche Hotliner besitzer.
Habt ihr Angst?
Ich denke in Deutschland fliegen viele Leute mit Hotliner, viel mehr wie in Holland.
Wo waren sie alle?
Nur 5 Piloten haben geflogen, und auch viel Spass gehabt.
Es ist nicht nur für Wettbewerbe, mann lernt auch sein Modell besser beherschen, hin und her fliegen kan jeder und es sieht alles so einfach aus, zwischen A und B fliegen aber wenn mann das mal versucht ist das gar nicht so einfach.

Also... nächstes mal mit viel mehr Piloten?
Egal was du fliegst, Blizzard, alte Hotliner, High Tec F5B Modelle, wir sind alle gleich!

Bis nächstes Jahr, am 24ten März ist bei uns die erste Wettbewerb, in Wijk en Aalburg.
Ihr seit alle wilkommen und wir helfen gerne!


GJ
 

Gast_3926

User gesperrt
And here are the results of the day..

Hier stehen einige daten von gestern.

http://www.rcdirect.nl/training/

Wenn du am ST .TXT clickt dann kannst du sehen:

Motorlaufzeit ; Wendezeit an A ; Zeit von A nacb B ; durchschnitsgeschwindigkeit von A nach B ; Wendezeit B ; Zeit von B nach A ; durchschnitsgeschwindigkeit von A nach B ; Gesamtzeit.

Unten kann mann das Total sehen, Motorlauf, Wendezeiten.
Bei MEAN sieht mann die durchschnitszeiten und geschwindigkeiten.

Zb bei Philipp kannst du sehen das es jeder Runde besser wird.
Durchschnitszeiten aber auch die durschschnitsgeschwindigkeit wird höher.
Erste Runde war es 115 und 106 km/h, vierter Runde war es 155 und 142 km/h.

Warum?
Erstens war sein Modell nicht gut eingestellt, zu viel höhe und querruder ausschag und zweitens wird mann durch trainieren immer besser.


Viel spass bein anschauen!

Gert-Jan
 
Man man Gert Jan.....wie kannst du meine Schrottergebnisse von gestern veroeffentlichen;);)

es naechste mal wenn wir gegen die sonne fliegen nehmevich ne schweisserbrille mit.;)

war super gestern und freu mich auf das naechste event, ob in holland, belgien oder d ist egal.

in wjik bin ich auf jeden fall dabei und bis dahin kann vielmehr muss ich noch ne ganze menge trainieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten