optimales Fernsteuersystem für F3k

Die Frage wäre:
Passt der Zubehör Federschalter den es für die Xlite gibt auch bei der Xlite pro?
Wäre eben interessant für preset.
 

dot

User
Ich hab die X-Lite Pro seit letzter Woche und habe bisher drei F3K-Flugstunden hinter mir. Ich bin damit sehr zufrieden - gerade auch weil sie symmetrisch aufgebaut ist und zwei Taster als Launch-Preset bietet. Durch die Symmetrie ist sie sowohl für Links- als auch für Rechtshänder direkt und ohne Umbau geeignet. Als Empfänger nutze ich übrigens einen G-RX6 (mit ACCESS-Protokoll).
Davor war ich mit einer MZ-24pro unterwegs und auch recht zufrieden was die Programmierbarkeit angeht. Allerdings störte mich das Gewicht beim Start sehr.
 

meeks

User
X-lite

X-lite

Nach das zehn Jahren für F3K mit MPX Royal habe ich Ende letzte Jahr auf X-Lite gewechselt. Den SC Schalter habe ich gegen einen Druckknopf getauscht und einen Feder zum bremse eingebaut. Fliege mit modifizierte SoarOTX von Jesper Frickmann.

Es gibt keine Macht in der Welt der mich je wider einen Bleikasten in Hand nehmen zwingen könnte. Kann ich nur empfehlen.

>m
 

raldie

User
Hallo Tim,
da die Pro laut Manual den selben Antennenanschluß wie die X-Lite hat, sollte jede 2,4 GHz Antenne mit SMA-Anschluß funktionieren.
Bei der 'normalen' X-Lite haben wir das ausgetestet, die Reichweite und Feldstärke hat sich definitiv erhöht.
Nach dem Anschluß der Antenne muss man lediglich im Sender-Grundmenue den Antennen-Port umschalten, fertig.

LG
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten