Meine Neue ist unterwegs

DirkL

User
Also was ich nicht verstehe, warum holt man solch ein Modell nicht persönlich ab? Würde sich
doch auf der JP gerade zu anbieten! Okay, von Braunschweig nach Bad Neuenahr sinds
locker über 400 km. Aber bevor ich solch einen Stress bekomme? ... Ist ja nicht das erste
Modell was Probleme in diese Richtung bereitet, betrifft ja auch nicht nur C&C!


Gruß
Dirk
 
Weil nicht jeder dazu die Zeit hat .Mann könnte sich die Dinger auch aus China holen .Was mich am meisten ärgert , ist das ,so wie es aussieht ,das Modell schon vor dem versand die Beschädigung gehabt haben muss .
 
Ich glaube, man darf an ferngesteuerten Flugzeugen nicht die selben Qualitätsmaßstäbe anlegen wie an Fließbandautos, die mit perfekter Logistik in Millionenstückzahlen gebaut und versandt werden. Da werden oft sogar die Scheibenwischerblätter umhüllt, damit das Auto trotz langer Lagerung wie neu beim Kunden ankommt. Das muss im Modellbau echt nicht sein, zumal bei der ersten schiefen Landung sowieso Kratzer reinkommen.
Männer, nicht Memmen. :)
 
Eigentlich hast du recht,wie kann ich nur so töricht und dumm sein , für mein sauer verdientes Geld ein Produkt zu erwarten, was unbeschädigt ist .
 
Jeder wie er will

Jeder wie er will

Auf diesen (typisch deutschen) Satz habe ich jetzt gewartet.

Ich hätte mich an den 99% der heilen Teile des wirklich schönen Fliegers erfreut und der Schaden wäre längst repariert. (Auch die Herausforderung einer solchen Reparatur kann aufbauen)
Man kann sich auch über 1% Schaden ärgern und solange nerven bis entweder Hersteller, Händler oder Spedition weich werden, einem aber der Spaß am Flieger längst vergangen ist.

Es gibt Sachen die passieren halt, es liegt an einem selber was man daraus macht.

In diesem Sinne ;)
 

bo

User gesperrt
Ich habe Bruno von Cmodels auf der Jetpower kennengelernt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,das er ein beschädigtes Modell verkauft.
Wende Dich doch an die Spedition.
 
Auf diesen (typisch deutschen) Satz habe ich jetzt gewartet.

Ich hätte mich an den 99% der heilen Teile des wirklich schönen Fliegers erfreut und der Schaden wäre längst repariert. (Auch die Herausforderung einer solchen Reparatur kann aufbauen)
Man kann sich auch über 1% Schaden ärgern und solange nerven bis entweder Hersteller, Händler oder Spedition weich werden, einem aber der Spaß am Flieger längst vergangen ist.

Es gibt Sachen die passieren halt, es liegt an einem selber was man daraus macht.

In diesem Sinne ;)

Nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe, muss ich dir /euch recht geben... der Flieger ist absolut klasse , und NEIN , ich lasse nicht zu das mir der Spaß daran vergeht :D . Aber bei der Spedition, werde ich mal anklopfen ;)
 
tach zusammen,

auch ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Ist es in Deutschland inzwischen
tatsächlich ein Verbrechen, wenn man für den verlangten Kaufpreis eines Produkts
selbiges in einwandfreiem Zustand erwartet und sogar verlangt?
Wenn dem so ist, bin ich gerne ein Verbrecher......

Nebenbei, auch ich habe vorgestern auf der Jetpower eine Albatros von Bruno in
Empfang genommen. Habe sie dort begutachtet und für in Ordnung befunden.
Das heißt, die Gewichte stimmten, die Teile waren OK. Bruno machte einen freundlichen
und verbindlichen Eindruck. So weit, so gut. Keine Klagen meinerseits, habe für mein
Geld das bekommen, was ich erwartet habe.
Wenn aber jemals einer von Euch z. B. eine F3b Maschine vom Kaliber eines Freestylers,
einer Elita o.ä. (könnte die Liste beliebig fortsetzen) erworben hat, wird er feststellen,
dass zwischen den China-Jets und den zitierten Fliegern Universen liegen. Wenn ich also
ausgefranzte Schriftzüge, verlaufene Farbkanten, runde Ecken usw. komentarlos hinnehme,
wäre es aber doch schön, wenn wenigstens keine mechanischen Schäden festzustellen wären.
Natürlich passieren Fehler und Missgeschicke, es wird auch bestimmt nicht einfach für Giovust
zu seiner Zufriedenheit aus der Nummer heraus zu kommen. Trotzdem wünsche ich ihm
viel Erfolg dabei.... Und bleibe ruhig bei deiner Ansicht, für dein Geld ein intaktes Produkt
zu bekommen.
Und würde guter Service eventuell bedeuten können, der Versender kümmert sich um einen
möglichen Transportschaden? Oder ist das in der vielzitierten Servicewüste Europa einfach
undenkbar und viel zuviel verlangt?
So, nun könnt ihr mich steinigen, aber ev. gibt es ja noch den ein oder anderen, der insgeheim
seinen Namen unter das oben Gesagte setzen würde. Ich jedenfalls würde mich freuen,
nicht völlig allein zu sein......
Schönen Restsonntag noch allen,
 

DRit

User
L 39

L 39

Hallo L39 Gemeinde,
ich habe es auch getan, zuammen mit Thomas eine L39 von Bruno mitgenommen, und zwar die mit dem weiß silber rot und schwarz. Als Einziehfahrwerk habe ich die elektrischen Electron retracts von den Spaniern genommen,Beine von Jet 1A.Gestern habe ich als erstes festgestellt, das ins Seiten-und Höhenruder keine Standartservos passen.
Bruno gibt da Hitec HS 5245MG oder Graupner DS 3288 an. Das sind 30gr Servos. Im Seitenruder habe ich da kein Problem mit, aber in dem Höhenruder hätte ich doch gerne 50 gr Servos verbaut. Irgenwie glaube ich das die robuster sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielleicht postet Ihr mal wie Ihr den Flieger fertigstellt. Werde mich gerne daran beteiligen.
Zur Qualität kann ich Thomas nur zustimmen. Die Gewichte sind das Beste was ich bisher aus China in der Hand hatte, also schwer in Ordnung. Ich hatte vorher eine JL Alba, die ist dagegen steinschwer. Die Lakierung würde ich mit 3bis3-Minus benoten. Ist nachträglich lakiert. Kann ich aber grundsätzlich damit leben. Passgenauigkeit ist in Ordnung. Die Detaillierung ist sehr gut, aber man kann sehen dass aus der Form schon viele Flieger gemacht worden sind. Die Kanten sind zeilweise etwas rund.
Also ich bin mit der Qualität zufrieden, denn der Flieger kostete ja auch nur 1300€
Ich werde versuchen den Flieger zügig fertig zu stellen, mal schauen wan er in die Luft kommt.
Gruß
Dieter
 
@ Thomas was hat das jetzt mit Servicewüste Europa zu tun.

Ich habe nur geschrieben was ich machen würde.

Der Schaden ist nun mal da. Theoretisch kann es beim Hersteller, Verkäufer, Spedition oder beim Kunden passiert sein. Es muss nur ein Schuldiger gefunden werden der für den Schaden aufkommt. Wenn ich auf einen unbeschädigten Flieger bestehe muss ich ihn zurückschicken, andernfalls bleibt die Reparatur sowie bei mir hängen.
Als Modellbauer spachtle ich doch lieber 1 Stunde am Flieger, als unzählige Telefonate zu führen oder Emails zu schreiben, die im besten Fall eine Preisermäßigung bedeuten (wenn der Rumpf nicht ausgetauscht wird)
Aber wie gesagt, jeder wie er will ;)
 
Die Lakierung würde ich mit 3bis3-Minus benoten. Ist nachträglich lakiert.
Gruß
Dieter

am rande: alles ansichtssache ;) die teile sind positiv lackiert, was viele heute machen. so gibts jedenfalls keine nähte. trotzdem kann cmodels die gewichte einhalten und sind nicht bleischwer wie manches aus china.
aviation design machts auch so und ganz ehrlich deren scorpion hat am rumpf mehr "optische macken" wie die von cmodels, jedenfalls der hier steht.

ich würde den l39 rumpf reparieren und gut ist. alles andere macht unnötigen stress und wird sicher kaum was bringen, jeder wird die "schuld" auf wen anders schieben. auch wenns sehr ärgerlich ist, auch wenn es einen sogenannten "service" und transportversicherungen gibt--- theoretisch jedenfalls.
warte ab was bruno sagt und die spedition, hoffe es regelt sich für dich.
 
@Dirk : das ist der Prototyp von Bruno mit P120. Ist aber , was er mir sagte, für den Flieger das absolute Maximum . 8-10 kg wären ideal .

@all : Bitte das Thema mit dem Schaden nicht weiter breit treten , es ist alles gut

@Dieter : Das mit den Servo's war auch das erste was mir schon auf der HP aufgefallen ist. Ich habe auch versucht ein Servo der Standartgröße hinnein zu bekommen....keine Chance !
beim vergleichen der Daten ist das DS3288 um einiges kräftiger und ich konnte nichts negatives über dieses Servo finden.
Das von dir erwähnte Fahrwerk ist dank Thomas auch in meinen Focus gerückt....brauche von ihm nur noch die eine oder andere Info .
Mir ist noch aufgefallen das der Tank ( sollten eigentlich 3lsein ) über 4,5l hat.
 

Anhänge

  • P1050642 ridotto.jpg
    P1050642 ridotto.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 291

DRit

User
L39

L39

Hallo Gion,
der Tank scheint mir auch ziemlich groß für eine 120-er Biene. Bin am überlegen, ob ich nicht die Dremel ansetzte, und ihn etwas verkürze, dann könnte die Biene noch etwas nach vorn, der Schwerpunkt wirds danken.
Auf Deinen Bilder siehts aus als wenn die Fahrwerksklappen schon eingebaut waren, ist das so?
Gruß
Dieter
 
Hallo Gion,
der Tank scheint mir auch ziemlich groß für eine 120-er Biene. Bin am überlegen, ob ich nicht die Dremel ansetzte, und ihn etwas verkürze, dann könnte die Biene noch etwas nach vorn, der Schwerpunkt wirds danken.
Auf Deinen Bilder siehts aus als wenn die Fahrwerksklappen schon eingebaut waren, ist das so?
Gruß
Dieter
Nein, lagen nur lose drauf um die gute Passgenauigkeit zu zeigen...habe ich schon schlimmeres gesehen ;)
 

DRit

User
Fahrwerksklappen

Fahrwerksklappen

und wie lenken wir sie jetzt an? Servo passt zum el. Fahrwerk, aber die Kinematik ist komplizierter. Druckluft, wäre am einfachsten, aber ich wollte eigentlich keine einbauen. Alternative wäre die beiden Hauptfahrwerksklappen weg zulassen, und die vordere Klappe mit Federschanieren zu schließen.
Ich bin am grübeln. Graupnerservos DS3288 für die HLW´s habe ich heute morgen in Unna besorgt, lag am Weg, da ich geschäftlich in Unna war.
Gruß
Dieter
 
@gion, thomas
welche turbine wollt ihr nehmen?
warum nimmt ihr als tank keine pet flasche, um längen doch leichter als der gfk tank?

schöner flieger und klasse lackierung! c&c entwickelt sich ......
 
Hallo, in meine kommt die P80SE und warum eine PET Flasche nehmen wenn der Tank perfekt passt. man muss ihn ja nicht voll tanken.
Hier sind mal ein paar Bilder wie einige es in der Skymaster mit den Klappen gemacht haben. Die letzte Ausführung ( nicht fertige ) ist von Bruno's Modell . Ich würde mal gerne Bilder einer Mechanik inkl. Rad und Bein im Fahrwerksschacht sehen
Ohhh, Bruno's Version ist zu groß, muss ich erst verkleinern...........
 

Anhänge

  • comp_DSCF0373.jpg
    comp_DSCF0373.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 306
  • comp_DSCF0382.jpg
    comp_DSCF0382.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 325
  • DSCI0304.jpg
    DSCI0304.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 304
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten