Meine Neue ist unterwegs

Nun muss es raus !

Nun muss es raus !

Hallo Leute, ich wurde mit E-Mails und PN's geradezu überschüttet :eek::eek:
und alle wollten das selbe wissen, weil Sie kurz vor dem Kauf ( JP ) , oder am überlegen sind/waren sich das Modell zuzulegen . Da ich nun nach beantworten von 20 Mail's die Nase voll habe zu tippen, tippe ich nun zum letzten mal um das Problem zu schildern :p ;) .

Der Rumpf hatte an der Rechten und Linken Seite, kurz vor dem Ende Abplatzer am Lack, und Risse im GFK . Nach genauerem begutachten, ist mir aufgefallen das die Beschädigungen Exakt auf gleicher Höhe sind.Eindeutige Ursache ist der mit zu viel Druck eingesetzte Spannt der Schubrohhalterung am Ende.Ich habe mich darauf vertrauensvoll an Bruno gewendet und Bilder geschickt.Als Antwort kam das die Maschine vor dem Versand kontrolliert wurde und i.O war und das der Schaden durch den Transport geschehen sein muss . Da der Transport versichert ist, soll ich mich an die Spedition wenden...sicher eine Einfache Lösung für ihn ;). Da die Sache aber so eindeutig ist , würde jeder Gutachter sofort abwinken....und darauf habe ich keinen Bock ! Ach ja.....Farbe zum Ausbessern wurde mir auch faireweise angeboten ;) .Der Schaden kann aus 2 Todsicheren gründen NICHT wärend des Transport geschehen sein .

1.) Das Modell war sehr sehr sicher rutsch und "wackelfest" verpackt, und der Rumpf war mittig im Karton plaziert . Der Karton hat von außen nicht die geringste Beschädigung !!!

2.) Wenn der Schaden durch äußere Einflüsse entstanden wäre ( was Punkt 1 ausschließt ! ) , wäre der Rumpf "eingedrückt" . Das ist aber NICHT der Fall, sondern er wird an der Stelle wo der Spannt verläuft nach außen gedrückt ...was zu den Lackplatzern und Rissen im GFK geführt hat.

Ich möchte hier noch einmal klar stellen, das ich C&C Modells Italy keinen Vorwurf mache....die bauen die Dinger ja schließlich nicht selber. Die Qualität des Modells ist aller erste Sahne und die versprochenen Gewichte werden mehr als eingehalten. Ich bin mir sicher das C&C Modells Italy alles daran setzten wird aus mir nicht einen zu 80% zufriedenen Kunden zu machen, sondern das Bestreben haben mich 100%ig zufrieden zu stellen.Ich möchte mit diesen Zeilen auch niemanden abraten das Modell zu kaufen oder in irgend eine Weise gegen Bruno wettern !! Ich bin mir sicher das dies eine einmalige Sache war, und sein wird .

@ die üblichen verdächtigen : Bitte nun keine Hetzkampagne oder sonstiges starten :mad:

@Bruno : questi mi anno fatto la testa quanto un pallone...mi dispiace tanto..ma normalmente non volevo publicarlo :(
 

Anhänge

  • P1020451.JPG
    P1020451.JPG
    140 KB · Aufrufe: 269
  • P1020452.JPG
    P1020452.JPG
    154 KB · Aufrufe: 264
  • P1020449.JPG
    P1020449.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 174
  • P1020448.JPG
    P1020448.JPG
    104 KB · Aufrufe: 266
Hallo

Ich habe letzte Woche meine L39 von C&C in 1:6,5 auch erhalten.
Bei mir war alles in Ordnung und heile ;)
Solche sachen sind immer ärgerlich und ich würde mich sicher auch tierisch nerven wen ich an deiner Stelle wäre:(
Hoffe du kriegst das geregelt.

L39 1.jpg

L39 2.jpg

Gruss Stefan
 
Hi, ich habe von euch viele Mail's und PN's bekommen wo ihr mir recht gibt und es auch so seht wie ich . Vielen dank dafür !

Bruno ist natürlich gerade bei der JP und wird erst am Di. wieder in Italien sein.....ich hoffe für alle beteiligten das wir uns einig werden .
 

bo

User gesperrt
Schade mit dem leichten Defekt.. Das letzte Bild sieht aber so aus als hätte der Rumpf tatsächlich von aussen Druck bekommen. Vielleicht doch vom Transport?
 

airtech-factory

User gesperrt
aber der spant war doch schon vor dem lackieren eingebaut, wie soll sich dann nachträglich die Farbe dort ablosen?

Sieht mir doch eher nach schlechten Anschleifen oder Transportmacke aus...

Die Aussage mit " es war vor dem Verschicken in Ordnung" kommt mir bekannt vor :D ich habe hier noch eine zu dünn gezogene, an den Seiten wellige Kabinenverglasung, die wurde auch auf dem Postweg dünner und wellig ;-)

Bekomme aber auch eine neue auf der JP, man muss zwar immer etwas drängeln aber dann zeigt er sich schon kulant !

Achja, hattest Du mit bruno in dieser Woche nochmal email Kontakt?


Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg, ich habe darauf gewartet das dies jemandem auffällt ;)...hat ja nicht lange gedauert. Diese Überlegung hatte ich auch, aber glaub mir es ist nicht so ! Der "Anfang " der Platz und Bruchstelle ist exakt am äußeren Verlauf des Spanntes . Wenn jemand aus der näheren Umgebung sich das mal ansehen möchte, kann er dies gerne tun .
 

airtech-factory

User gesperrt
aber wie kommt dann die Farbe auf den Spant? Dann müsste er ja nachträglich eingebaut worden sein und dann mit Farbe übernebelt damit es so aussieht als ob er vorher dringewesen wäre?

aber egal - der Schaden ist da und sollte behoben werden!

Gruß
Jörg
 
Holz hat ja bekanntlich die Eigenschaft zu arbeiten.....Farbnebel ist Feuchtigkeit, und was macht Holz wenn es feucht ist ?
 

airtech-factory

User gesperrt
nee, also das glaube ich nicht das sich der Spant durch das bisschen Farbnebel soweit ausdehnt.... da hättest Du an einem feuchten Herbstmorgen am Flugplatz wesentlich mehr Wasser im Holz...

Gruß
Jörg
 

H.Brunke

User
Hallo Gion

Ich meine auf dem letzten Bild, das du von dem Schaden eingestellt hast, sieht man doch das das Ende nach innen gedrückt ist. An der Stelle, wo der große Farbabplatzer ist, steht der weiße Teil doch über dem roten. Also muß doch die rote Stelle nach innen gedrückt worden sein, zumal sich dort der Spant gar nicht befindet.

Naja, Hauptsache du bekommst das geregelt, Gruß Holger
 
Holz hat ja bekanntlich die Eigenschaft zu arbeiten.....Farbnebel ist Feuchtigkeit, und was macht Holz wenn es feucht ist ?

Hallo Giovust!

So kannst das aber nicht sehen.Denn Lack ist ja in der Regel aller Fälle auf Öllack - Basis.Und Holz reagiert auf Öl sehr viel anders als auf Wasser - es dehnt sich nicht aus.
Sollte dein Modell natürlich auf Wasserlackbasis lackiert sein, ist das was anderes.Aber das hoffe ich jetzt für dich mal nicht :D

Mfg Nils
 
Ok, das mit dem lack leuchtet ein...aber vom Transport kann es auch nicht kommen ! Wie gesagt, der Rumpf war Atombombensicher verpackt und der Karton hat keine Beschädigung :mad: . Dann kann doch der Rumpf nur schon vorher beschädigt gewesen sein ! Wie gesagt, wenn es bei den Bildern auch nicht so rüber kommt, JEDER der den Schaden vor Ort gesehen hat, ist der gleichen Meinung ..das kann nur vom Spannt kommen ! Leider habe ich von Bruno noch keine weitere Nachricht bekommen ( ist erst am Di. wieder in Italy ) . Ich hoffe das er nicht auf stur schaltet und die Sache " aussitzen" möchte . Ich weiß aber auch nicht was ich erwarten/verlangen kann :confused: . Den Flieger zurück schicken und auf einen neuen warten...wohl eher nicht :( ....finanziellen Ausgleich ....wie viel % ? Wie würdet ihr denn da ran gehen ? was ich nicht möchte ist , mit der Keule schwingen und meine Nichte einschalten die RA ist und gar nicht so weit weg von ihm lebt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gion ,der Schaden kann eigentlich nur durch Krafteinwirkung aufs hintere Ende von oben/hinten entstanden sein....versuche mal eine Krafteinwirkung aufs Heck (gaaanz hinten) von oben zu simulieren und beobachte die Stellen ,wo Lackabplatzer sind . Dort müsste "Bewegung" zu erkennen sein .
Unbedingt auch von innen das Gewebe anschauen!
Alles hinter dem Spant kann sich verformen durch Druck ,aber eben nur bis zum Spant ,da dieses die nächste Austeifung ist..wo Lack so abplatzt muss eine erhebliche mechanische Verformung vorgefalllen sein,die nicht durch Spant einkleben passiert sein kann(ausser die kloppen den mit dem Hammer rein).
Beschägigung nur bis zum Spant ,da hier sich nichts mehr verformten kann...

So sieht es für mich zumindest den Bildern nach aus......
Viel Glück bei der Regulierung.....

Gruß Frank
 
Der Kreis schließt sich langsam .....

Der Kreis schließt sich langsam .....

Hallo Frank, ich war gerade im Keller und habe deinen Ratschlag befolgt und mal die "Simulation" gemacht. Du hast recht, die Krafteinwirkung von oben wirkt sich genau auf die vorhandenen Risse und Verformungen aus :eek: . Du hast recht mit deiner Annahme......und mir geht dabei jetzt richtig der Hut hoch :mad: weil ich nun behaupten und anhand von den Bildern beweisen kann , das die Maschine den Schaden VOR dem Versand zu mir hatte :mad: . Auf dem Bild was ich von Bruno geschickt bekommen habe , ist ganz deutlich zu sehen , das die Kabinenhaube OBEN auf dem Heck befestigt ist.Wenn der Schaden durch Krafteinwirkung von oben beim Transport entstanden sein soll ( und das nicht wenig !!! ) MÜSSTE die Kabinenhaube platt wie eine Flunder sein !! Das ist sie aber nicht !! :mad: ...also war der Schaden VOR dem Versand schon vorhanden und wurde entweder übersehen oder ....... :mad::mad:
Ich werde bis spätestens Mi. auf eine Stellungnahme von Bruno warten ....

das ist echt schon harter Tobak !!!!!!!
 

Anhänge

  • sig giovanni ustica - Kopie.jpg
    sig giovanni ustica - Kopie.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 257
  • P1020399.JPG
    P1020399.JPG
    160 KB · Aufrufe: 228
Gar nicht so Falsch

Gar nicht so Falsch

Ron Dep hat schon recht.

Wir sind doch Modellbauer, so ein kleiner Schaden ist doch in einer Stunde repariert. (Wenn man es kann).
Die Lösung mit einem neuen Rumpf kommt ja nicht in Frage, also muss es sowieso repariert werden. Für ein paar Euro Schadensersatz würde ich mir den Stress nicht antun. Es wird so laufen dass die Schuld zwischen Verkäufer und Logistik hin und her geschoben wird.
Hier ein paar :mad::mad::mad::mad::mad: die wirst du noch dringend brauchen.:D
 
Sicherlich ist das relativ schnell repariert ,aber darum geht es nicht.So eine Aussage ist auch schnell gesagt , wenn es einen nicht selber trifft .......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten