Lassogeier Luftzirkus in Niederkassel am 10. und 11. September 2011

Hallo!

Ich möchte darauf hinweisen, daß am kommenden Wochenende der 5. Lassogeier Luftzirkus stattfindet! Also alle die Interesse am Fesselflug haben, auf nach Niederkassel-Rheidt!
Dort auf dem großen und großartigen Modellflugplatz (bekannt durch den EUROFLUGTAG) kann man Fesselflieger und Fesselflugzeuge sehen und sich darüber informieren! Wer möchte, kann auch selber mal einen Griff in die Hand nehmen und ein Fesselmodell steuern. Unsere holländischen Freunde um Paul Rietbergen stellen Modelle und leisten Hilfe beim "Jedermannfliegen".
Wer Hilfe oder einen Platz braucht sein eigenes Modell zu fliegen, auch dem kann geholfen werden. Auf mehreren Kreisen finden allerhand Aktivitäten statt und es gibt ganz sicher auch immer mal Gelegenheiten zum "Lustfliegen"! Einfach mal die Leute ansprechen und nachfragen! Jeder Fesselflieger hilft gerne.

Mehr Info und Anfahrtbeschreibung findet man auf der Lassogeier-homepage:
www.lassogeier.de

Schöne Grüße und hoffentlich sehen wir uns in Rheidt!

Willi Schmitz
 
Hallo!

Ich möchte darauf hinweisen, daß am kommenden Wochenende der 5. Lassogeier Luftzirkus stattfindet! Also alle die Interesse am Fesselflug haben, auf nach Niederkassel-Rheidt!
Dort auf dem großen und großartigen Modellflugplatz (bekannt durch den EUROFLUGTAG) kann man Fesselflieger und Fesselflugzeuge sehen und sich darüber informieren! Wer möchte, kann auch selber mal einen Griff in die Hand nehmen und ein Fesselmodell steuern. Unsere holländischen Freunde um Paul Rietbergen stellen Modelle und leisten Hilfe beim "Jedermannfliegen".
Wer Hilfe oder einen Platz braucht sein eigenes Modell zu fliegen, auch dem kann geholfen werden. Auf mehreren Kreisen finden allerhand Aktivitäten statt und es gibt ganz sicher auch immer mal Gelegenheiten zum "Lustfliegen"! Einfach mal die Leute ansprechen und nachfragen! Jeder Fesselflieger hilft gerne.

Mehr Info und Anfahrtbeschreibung findet man auf der Lassogeier-homepage:
www.lassogeier.de

Schöne Grüße und hoffentlich sehen wir uns in Rheidt!

Willi Schmitz

Ja ja Willi ,
bin so gut wie auf der Rollbahn A61 und bringe mein Lasso und meine Geier mit.
Wenn ich ankomme brauche ich sofort ein Wildschwein
s.a.Deppadieulix mondieu ?.
Bis gleich ,
Gruß Peter
 
Luftzirkus

Luftzirkus

hallo Peter,
war für mich sehr aufschlussreich das Treffen, ich konnte mal sehn was geht, und es war nett, mal Bekanntschaft zu machen mit Dir, Willi und Alberto...........und und und.
alles Gute bis nächstes Mal.
Gruss
Gerrit
 
hallo Peter,
war für mich sehr aufschlussreich das Treffen, ich konnte mal sehn was geht, und es war nett, mal Bekanntschaft zu machen mit Dir, Willi und Alberto...........und und und.
alles Gute bis nächstes Mal.
Gruss
Gerrit

Hallo Gerrit

habe mich ebenso gefreut Dich persöhnlich kennzulernen.
War wohl doch ein positives u.lehrreiches Wochenende für Dich.
Nächstes Mal könnte evtl. Schwalmtal 2012 sein.
Laut Axel findet der nächste Lassogeier Luft-Zirkus 2013 statt.
Viel Spass mit deiner P-Force.

Gruß Peter
 
Bin wieder trocken und hat mich gefreut!

Bin wieder trocken und hat mich gefreut!

Hallo Gerit.

Es hat mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen!

Auch mir hat das Wochenende gut gefallen, Dank an Axel und Robert und an all die fleissigen kleinen Helferlein, die dieses "Event" wieder möglich gemacht haben! Da kann auch der total verregnete Sonntag nichts dran ändern! (Klamotten sind wieder trocken, aber das Zelt trieft immer noch!)

Persönlich bin ich auch in "sportlicher" Hinsicht zufrieden, denn meine neue MTR-Me163 funktioniert. Das schnuckelige Modellchen ist schnell (schnellstes Modell im Finale!) und hat ausreichend Runden. Wenn jetzt der Mechaniker noch den Motor zum Laufen bringen würde, dann steht dem Erzielen von guten Zeiten nichts mehr im Wege.

Ich empfehle die Bilder von Claudia Kehnen unter www.fesselflug.eu anzuschauen.
Bei den MTR-Bildern ist übrigens der "kleine Mann" der Pilot der Me163. Für seine 10 Jahre eine Superleistung gegen die "langen Kerls".

Gruß
Willi
 
Lassogeier Luftzirkus 2011

Lassogeier Luftzirkus 2011

Hallo

Wer Axel´s Lassogeier Luftzirkus verpasst hat,
hat auch Alberto Parra´s (Gran Canaria) Japan-Autogiro verpasst.
Nicht verzweifeln ,
Youtube hilft auch hier weiter.

www.youtube.com/watch?v=W4D65NzDNi0&feature=youtube_gdata

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten