Wer kommt nach Viry ?

Viry

Viry

Wer nicht weß, wo das ist

Hier bitte fürs Navi:

Frankreich
Viry Chatillon
Avenue du General de Gaulle 9

Auf der anderen Seite des Sees gibt es das Comfort-Hotel 70 Eur, Frühstück 8 Eur
Es gibt aber auch noch billigere Hotels in der Nähe. Auf dem Gelände des Clubs ist übernachten im Wohnmobil etc. möglich.
Samstag abend gibt es Essen im Club am offenen Kamin.
Gute Organisation

bis die Tage, Rolf
 

skaut

User
Viry unsicher ??

Viry unsicher ??

habe gerade untenstehendes mail bekommen, sieht nicht gut aus für Viry!
Eric hat probleme mit dem Algenbewuchs und die Stadt kümmert sich nicht drum etwas zu ändern.
Er wird uns bis zum 20.9. bescheidgeben wie es weiter geht.
Bitte kannst Du so lieb sein und Rolf eine PM schicken, daß er auch noch nicht buchen soll, bis das nicht geklärt ist, wo wir es veranstalten?
Für uns wäre es ja fein nahe dem Elsass einen See zu finden... kürzere Strecke und so... kennst Du da was?

Diese Mail habe ich soeben von Egi aus der Türkei bekommen.
Also warten wir mit der Hotelbuchung.
Hoffentlich wird es noch was :confused::cry:
 
kurzes Update von Eric Da Costa:

Es scheint ein See ohne Algen gefunden, jedoch noch nicht 100% sicher, er hofft es bis ende Sept dingfest zu machen, habe ihn auch noch gefragt ob es in der Nähe von Paris bleibt oder woanders ist aber noch keine Antwort bekommen.

Original mail in französisch:
nous avons trouverz un plan d'eau ,mais nous attendons l'autorisation administratif ,mais je le serais que le 30 septembre
j'espére que se n'est pas trop tard je te previendrais avec la listes des hotels le plus proches de toutes façon a cette date il y a de la place dans les hotels
je suis vraiment désoler et embarrasser pour le retard
a bientot
 
Neuigkeiten!
Der neue Verantstaltungsort ist nun endlich bekannt: Montereau-Fault-Yonne, Frankreich
Das liegt leicht südwestlich von Paris. Genauer an der Base de Loisier.
Es gibt vor Ort Campingplatz oder bungalow zum mieten.
Gutes ruhiges Wasser. 2 Mini40 aus der Schweiz werden kommen und 1 2M aus der Schweiz.

la grande paroisse1.jpgla grande paroisse2.jpg

original mail von Eric:
sur le site meme tu a un camping avec bingalo a louer ,
téléphoner pour réserver au plus vite .
la grande paroisse se trouve a environ 6 km de
montereau-fault-yonne (77)
je t'envois l'avis de course et tous les renseignement dés que mon president l'aura fait .
c'est un beau plan d'eau et trés calme en plaine campagne
peu tu faire parvenir a karl, gerd ,rolf andreas enfin sur votre site en allemagne
ils y aura 2suisse en mini 40 et un suisse en 2m
a bientot
 
la grande Paroisse

la grande Paroisse

heißt dann wohl der kleine Ort, den auch mein Navi findet. Bei google Earth habe ich den Campingplatz nur als Schriftzug erkennen können. Nachdem ich die Stelle nach längerem Suchen gefunden habe, denk ich mal, daß ich da ein oder zwei Tage früher hinfahre
um mich mit den örtlichen Begebenheiten anzufreunden.
Das ist aber wohl eher südöstlich von Paris als südwestlich. Müßte eigentlich etwas näher sein für die Ösis, aber die Straßen führen nicht direkt zum Ziel.
Ich für meinen Teil werde diesmal die gebührenpflichtigen Straßen meiden,
Das ist dann nochmal ne halbe Stunde länger, aber ich hab ja Zeit.

Bleibt der Termin?

Nachdem ich mein Boot extra nochmal getunt habe, möchte ich ihn auf keinen Fall verpassen.

bis die Tage, Rolf
 
Schade eigentlich. Der See sieht schon mal nicht schlecht aus. Besser als der in Viry, aber leider klappt es bei uns wegen diverser anderer Aktivitäten nicht. Wir hatten versucht das noch zu schieben, klappt aber leider nicht.
Hatte insgeheim gehofft, das die Kollegen die Regatta um eine oder zwei Wochen verschieben... ;)
Ich drücke Euch die Daumen, auf das Ihr wenigstens gutes Wetter bekommt.

Grüße

Jens und Heinz
 
Hallo,
ja ich hatte nen denkfehler, ist Süd-östlich gelegen und Rolf, Du hast es richtig gefunden!

Jens, schade, daß es bei Euch nicht klappt. Eric wollte eventuell eh schieben aber mit der Finanziellen Unterstützung, die die Franzosen bei den Regatten bekommen lebt auch die Bürokratie hoch und es kann von Glück gesprochen werden, daß die Regatta überhaupt an einem anderen Ort stattfinden darf... Der Verband war wohl etwas kompliziert ^^.

Hier noch einige Infos zu eventueller Unterkunft von Eric Da Costa:
voiçi la liste des hotel que j'ai pus trouvé
camping de la noue sur la base de loisir (location de mobilhome) a voir avec les autres allemands,
tel 01 60 72 82 54 portable 06 33 16 38 43

inter hotel enzo RN6 1 rue des tournesoles cannes-ecluse a 5 kmde la base de loisir
tel 01 64 70 03 05

gite les floreals 65 rue grande la grande paroisse
tel 06 12 97 58 29

Ich versuche für Karl und mich ein mobile home direkt vor Ort zu reservieren!
Wer kommt denn jetzt alles? Rolf ist fix, Karl und meine Wenigkeit für Mini40. Wie sieht es bei den 2M aus? Gerd kommst Du? Diesmal wird es wohl etwas kühler als letztes Jahr!!!

Eric bittet mich auch noch folgendes auszurichten:
Anmeldung muß vorab auf der Webseite mutlis2m.fr erfolgen (oder mail an Eric oder mich mit folgender Info: Name, segelnummer, Frequenzen, Zusage, ob man am Abendessen Sa auf So teilnimmt und wenn ja mit wieviel Personen und email adresse des Teilnehmers falls es kurzfristig noch Änderungen geben sollte)
Wie gesagt, man kann es auch alles selber eingeben:
www.multis2m.fr dann auf 'liens' dann auf 'divers' dann auf 'ffv.vrc' dann auf 'regate multis le 29 et 30 Oct und zum schluss 'insciption' für die Anmeldeseite! Soweit die Theorie und Anleitung von Eric aber als ich das ausprobieren wollte war die Anmeldeseite noch nicht aktiv! Also dann wohl doch direkt an Eric oder mich die Daten schicken!!!

Sodele, also wir hoffen trotz einiger Absagen doch auf zahlreiches Kommen, schließlich beendet diese Regatta das 2011 Jahr!

So long EGI
 

skaut

User
Hurra wir Fahren nach Frankreich

Hurra wir Fahren nach Frankreich

Freue mich riesig auf "Viry"
SegelNr. AUT 7, Frequenz 2,4 ghz. Mini 40. Ich nehme an allen teil was mir Eric da Costa anbietet. Sonst noch was?
Wir sehen uns:D:D:D
 
La Grande Paroisse

La Grande Paroisse

Startnummer 562
Frequenz 2,4 Ghz Automatik. M40.
Leute meldet Euch an, wir brauchen noch Kanonenfutter

bis die Tage, Rolf
 
gute Aussichten bisher

gute Aussichten bisher

Wie es aussieht wird es nächste Woche in Frankreich ein paar Grad wärmer als bei uns.
Das wird auf jeden Fall wieder ein Testwochenende für meine Campingausrüstung.
Morgens im Freien frühstücken mit Filterkaffee und Wasser aus dem Gaskocher. Was kann schöner sein?
Eigentlich haben wir in Frankreich auch noch kein richtig schlechtes Wetter gehabt.

bis die Tage, Rolf
 
Beschwerde

Beschwerde

Hallo, Freunde, also so geht das nicht.
Jeder Fußballverein hat wenigstens seinen Fanclub und ich muß mutterseelenallein gegen die übermächtige Konkurenz aus Österreich
Schweiz und Frankreich ankämpfen.
Aber, Freunde, Ihr werdet im Regen sitzen und ich werde bei schönstem Wetter wie Gott in Frankreich auf einer beschaulichen
Wiese am See den Sonnenaufgang genießen, den Kaffee schlürfen und den Tag willkommen heißen.

bis die Tage, Rolf :)
 

skaut

User
Hallo, Freunde, also so geht das nicht.
Aber, Freunde, ....wie Gott in Frankreich auf einer beschaulichen
Wiese am See den Sonnenaufgang genießen, den Kaffee schlürfen und den Tag willkommen heißen.
bis die Tage, Rolf :)

Kommt mir gesund und munter in Frankreich an dann werden wir weitersehen.
Freue mich auf Euch
Karl
 
Freue mich auf Euch

Freue mich auf Euch

genau so.
Aber Karl, Du mußt wegen mir nicht extra langsam fahren. Ich will vielmehr meine brandneuen, kleinen
aber wichtigen Änderungen austesten, da darf es nicht zu Verzerrungen kommen. Ich würde diese auch gerne ansprechen, aber sie fallen unter den Spruch "top secret" und da geht garnichts.

bis die Tage, Rolf
 
morgen gehts los, Wetter sieht ja oberhammer gut aus: 15 - 19 Grad, Sa und So mit Sonne pur.
Mal sehen, ob es vor Ort auch so wird :)

Rolf, auf Dich und Deine Innovationen freue ich mich. Falls Gert jetzt doch noch kommt, soll er sich dringend an Merlaud direkt wenden...

eine gute Fahrt wünsch ich Dir und uns!

Eric
 
wieder zu Hause

wieder zu Hause

Das Wetter war wie im Sommer, der Platz war schön, der See war schön, der Wind eher schwach. Samstag eine, Sonntag zwei Windstärken.
Was an meinem Boot, speziell am Rigg Schwächen aufgezeigt hat.
Dagegen haben Karl und Egi richtig wohl gefühlt und haben die Konkurrenz mit ihren baugleichen Booten regelrecht zersägt bei den Mini40 und sind abwechselnd als Erster durchs Ziel gesegelt manchmal auch synchron.

Mir hat besonders gefallen, das man auf dem angrenzenden Campingplatz in Ruhe frühstücken konnte. Hier ein Bild vor dem Sonnenaufgang.
Die Flamme des Gaskochers kann man deutlich erkennen.

1Gaskocher.jpg

und mit Blitz

2Frühstück.jpg

Den Sonnenaufgang hab ich dann verschlafen, aber im Hellen sieht das dann so aus, hier beim Mittagessen.

3bei Lichte.jpg

Die Segler

4Platz.jpg

An dem Parcour

5Boote.jpg

Und so sehen Sieger aus.

6Sieger.jpg

Am Samstag Abend gab es ein gemeinsames Essen in einem marokkanischen Lokal. Couscous vom Feinsten mit allem dabei.

bis die Tage, Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten