Diskussion: Icon A5 - Parkzone's Wasserflieger

Foto aus Genderkingen

Foto aus Genderkingen

Hier mal ein Foto der Icon vom Flugtag in Genderkingen. Sieht wirklich ganz nett aus und flog auch gut...

Parkzone Icon A5 800x600.jpg
 
Lautstärke

Lautstärke

Natürlich ist die Icon durch den Druckantrieb lauter als ein "normales" Flugzeug, aber scheinbar haben sich die Leute bei Parkzone Mühe gegeben, das typische laute Heulen des Druckantriebs zumindest zu reduzieren, indem sie einen Propeller mit viel Steigung - und dadurch etwas langsamerer Drehzahl - eingebaut haben.

Sieht man auch auf dem Foto oben ganz gut, der Prop ist deutlich tiefer geformt als z.B. eine Standard-Klappluftschraube. In Genderkingen war die Icon zwar aus dem Pulk der Flieger gut heraus zu hören, aber deutlich leiser als die typischen Nuris mit Druckantrieb. Meines Erachtens bewegt sie sich damit im "badesee-tauglichen" Rahmen...
 

Kubli

User
Liefertermin?

Liefertermin?

Weiß jemand schon was über einen genauen Liefertermin?
Im August hieß es,sollte schnell lieferbar sein
Warte schon sehnsüchtig auf das Modell :cool:
 

Kubli

User
Sie ist da

Sie ist da

Hurra; heute Nachmittag bekam ich den langersehnten Anruf meines Händlers
dass das kleine Schmuckstück endlich ausgeliefert wurde :D
 

fockefan

User
hi wolfgang

bilder folgen. nur so viel. das modell ist durchdacht, ist kein leichtgewicht, aber entsprechend robust. aufgerüstet in 15 min :-))
schaut hübsch aus uns ist parkzone typisch aufgebaut. eine kabinenhaube mit dichtung ,sehr stabil, verschließt einen großen rumpf mit viel platz. also mir gefällt die kischt. sie passt aufgebaut locker ins auto. fliegen kommt später. bei 10 grad unter null mag ich nicht auf n platz. ok..... weichei.....:-))
 
Hi Bernd,

verstehe ich :-) Wahrscheinlich ist sowieso alles gefroren! Habe die Icon heute in Nürnberg auch noch einmal eingehend begutachtet, sie macht wirklich einen guten Eindruck. Ich denke, ich werde auch eine ordern, der Modellbauhändler meines Vertrauens hat ebenfalls gerade eine Lieferung bekommen.

VG
Wolfgang
 

Kubli

User
Ich hab sie endlich auch

Ich hab sie endlich auch

Ich hab heute meine auch endlich beim Händler geholt und natürlich sofort zusammengesetzt.
Was soll ich groß sagen; Sie sieht einfach schick aus, macht einen äußerst stabilen Eindruck
und ist für eine Schaumwaffel sehr gut verarbeitet. Ich freu mich total auf die ersten Testflüge.
Das Warten hat sich für mich jetzt schon gelohnt:D
 
Hallo Bernd,

danke für die Fotos (auch das Auto im Schnee sieht im wahrsten Wortsinn cool aus!).

Warum hast Du denn so viel getaped? Ist das zur Verzierung oder um die Festigkeit zu erhöhen?

Viele Grüße
Wolfgang
 

fockefan

User
hi wolfgang

das alutape ist für den schnee der ab und an gefrohren ist und dann schon hart sein kann. wenn du nur in pulverschnee fliegst benötigst du das nicht - auch nicht auf dem wasser und die silberfolie oben ist nur optik- isch bin da ein wenig pingelig.............:D

das modell ist schon sehr stabil und der schaum ist recht glatt und fest.
 
Schneefliegen

Schneefliegen

Hallo zusammen

Mein Modellbauguru hat grade welche bekommen (4 Stück) 3 waren reserviert und ich glücklicher konnte mir Nummer 4 abgreifen :-D
Zuhause gleich zusammengesteckt und mich an der gefälligen Optik erfreut..... nettes Detail ist auch der Moosgummiständer zum Ausstellen der Schönheit. Freue mich schon darauf, den Schnee zu durchpfügen.
 

fockefan

User
so heute war ich mit dem icon auf gefrohrenem wasser unterwegs.:D und wie immer bei parkzone vollkommen unspektakulär, die modelle fliegen einfach sau gut. der akku kann noch ein wenig nach hinten geschoben werden, der sw punkt ist auf der sicheren seite. flugzeiten mit dem 2200ger jenseits der 10 min. das modell macht laune und was wichtig ist. es hat keine zicken. ein leichtes pendeln nachdem die kurve eingeleitet ist ist auf den kurzen rumpf zurückzuführen. es kann recht langsam gemacht werden und der start selbst aus festem schnee ist kein problem. einfach ein modell für jeden tag. jetzt wird es zeit dass die seen hier auftauen :D
witzig ist wenn man sich eine bodenwelle aussucht für den katapulststart......:D

IMG_0916.jpgIMG_0917.jpgIMG_0921.jpgIMG_0923.jpgIMG_0954.jpgIMG_0989.jpgIMG_1014.jpgIMG_1018.jpgIMG_1087.jpgIMG_1092.jpgIMG_1132.jpgIMG_1134.jpgIMG_1212.jpgIMG_1229.jpgIMG_1364.jpgIMG_1480.jpgIMG_1513.jpg
 
Schönen dank für die Foto-Impressionen!
Hurra, mein Händler ist endlich grün. Werde die Icon A5 ohne Rücksicht auf Verluste heute auch bestellen.

Kann man den Flieger eigentlich als Immerdabei-Wasserflieger betrachten, den man einfach ins Auto schmeißt und spontan wo auf Wasser starten lässt, wo es einem gefällt? Also mit spontan mein ich „kein Rettungsboot dabei“, also ob die Icon A5 halbwegs kipp- und kentersicher ist bei den Wasserflügen?
 
mein Händler ist endlich grün
War wohl nix. Nicht lieferbar.
Echt, Modelle kaufen ist manchmal wie Bananen kaufen in der DDR. Ist das so schwierig, einen Styrobomber in größeren Stückzahlen als 3 zu produzieren und auszuliefern?

Mein See taut jeden Moment auf!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten