ROTMILAN (Habe): Erfahrungen?

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich schätze mal ca. 80-100g.
 

unschaf

User
Die kleinen Schrotkugeln rollen schön in die Nase und dann hab ich Harz nachgegossen.
Allerdings hab ich nur einen 1000er 2S Lipo drinnen
 

masaga

User
mein V-Höhenruder-LW sieht nach dem heurigen Einsatz nicht so toll aus, ein paar Äste haben sich da verewigt ;-) - hat wer von euch zufällig für die orange-weiße Farbgebung ein Paar HLW-Hälften herumliegen? Bzw. weiß wer ungefähr den Preis für Neukauf bei RTG?
Liebe Grüße,
Sandro
 

gaspet

User
Hallo - komplettes V-Leitwerk kostet bei Milan 150,- (ich habe erst kürzlich einen E-Rumpf und ein V-Leitwerk erhalten - 220,- plus 150,-)
Gruß Peter
 

masaga

User
Gewichtige Frage

Gewichtige Frage

Hi Leute,

hat wer von euch zusätzlich zu dem 1kg Gewicht im Rumpf auch noch den Verbinder mit Messing gefüllt?
Normales Fluggewicht sind ja ca 2,2-2,3kg.
mit 1 kg Metallstangen kommt er auf 3,3.
Hat ihn wer noch schwerer gemacht?
Mit Messingstangen im Verbinder könnte man den Rotmilan um theoretisch weitere 0,8-0,9kg beladen. Oder reichen euch auf für heftigere Situationen seine 3.3kg?

Liebe Grüße, Sandro
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo Sandro,
ich bin den Rotmilan vor zwei Tagen bei ca. 80km/h Wind am Hang nur mit vollgeladenem Bullet-Magazin geflogen. Normalerweise hätte ich den 1,4kg Stahlverbinder + 2 Bullets zum Schwerpunktausgleich reingetan. Da ich aber den Stahlverbinder nicht dabei hatte, mussten die 10 Stahlbullets reichen. Ging damit auch recht gut, nur ein bißchen Wumms hat noch gefehlt. Der Rotmilan ist angenehm breitbandig zu fliegen, bei Starkwind gehen bis zu 4kg Kampfgewicht sehr gut. Die Struktur hält das aus.
 
Kontakt RTG ?

Kontakt RTG ?

Hallo Kollegen,

hatte vor ca. 3 Wochen eine Mail an Milan wegen dem Vollstahlverbinder geschrieben und keine Antwort erhalten.
Letzen Montag dann nochmals eine neue Mail. Auch noch keine Antwort.

Benutzt habe ich die Emailadresse die er auf der HP http://www.rtgmodel.sk/contact.php angegeben hat: info@rtgmodel.sk

Hatte jemand von euch zuletzt Kontakt mit ihm ? Gerne auch Infos per PN/Email

Ich brauche dringend Ersatzteile :rolleyes:

Ich danke euch vorab!

Gruß Tobi
 

loscho

User
.... gleiche Adresse - jetzt wo Dus sagst - Sorry, was hab ich denn da gelesen?
Kontakt letztmalig Herbst 2018.

Gruß
 
Danke Dirk.

Die Infos zum Orden wurden wohl gerade auf seiner Seite Online gestellt.
Also sollte er theoretisch auch erreichbar sein...
Ich habs jetzt nochmal über das Kontaktformular probiert. Mal sehen

Gruß Tobi
 
Kurze Rückmeldung:
Heute einen Anruf von einem Freund von Milan bekommen, der für ihn übersetzt.
Sein Sohn ist wohl gerade unterwegs...

Damit ist das für mich OK und erledigt.

Der Rotmilan kommt ja ohne Gegenlager beim Rolldrive.
Hat schonmal jemand die Gegenlager des Stribog hier eingebaut ?
 

mag20011

User
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hätte gerne von euch gewusst wieviel ihr an Ausschläge (in mm +-) der Wölbklappen im Querrudermodus habt .Danke
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Die Wölbklapen gehen bei meinem Rotmilan 50% vom QR-Ausschlag mit. Ist damit schön wendig.
 

loscho

User
Bauanleitung

Bauanleitung

Hallo,

ich habe leider die Bauanleitung für den Rotmilan verschlampt.
Kann mir die jemand evtl. zusenden - einscannen und dann per Mail?

Meine Mailadresse per PN.

Danke vorab.

VG Lothar
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich hatte noch nie eine Anleitung :confused:, gab's sowas?
Soweit ich mich erinnern kann, hat Pierre Rondel auf Planet-Soaring https://planet-soaring.blogspot.com zum Rotmilan Midi eine Baubeschreibung geschrieben. Der Midi ist vom Zusammenbau her nicht anders wie der "Große".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten