RCGF Motor 20 CCM

Moin,

Mal ne Frage, oder auch zwei drei......

Hat wer Erfahrungen mit dem RCGF 20 ccm?
Meiner macht mit ner 17x8 Latte 6400 u/min und 4 Kg Standschub.
Das is mir etwas zuwenig.
Kann mir da wer helfen? Oder hat Erfahrungen???

Danke
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Vergleich

Vergleich

Hallo

Wenn du Vergleiche haben möchtest wäre schon intressant welcher Auspuff montiert ist und welche Luftschraube es ist (Hersteller).

Der ZG 20 dreht eine 17 x 8 APC mit 7700U/min mit dem gelieferten Expansionsauspuff.
So gesehen ist die Leistung wirklich nicht pralle es fehlen 1000U/min kommt aber auf Auspuff und LS Hersteller an.

Gruß Bernd
 
Hmm,

Reso, und die Latte war ne Menz 17x8.

Kumpel hat nen ZG 20 der klingt richtig gilftig, meiner dagegen klingt wie Zu, oder gedrosselt?!
Kann es auch an der Zündung liegen? Es fehlen ja immer hin 1000 Umdrehungen..
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Vergleich

Vergleich

Hallo

Ist der Motor denn schon eingelaufen? Wenn vergleiche dann bitte mit selben LS Hersteller.
Es ist ein Unterschied ob ich mit einer 17 x 8 Menz oder einer 17 x 8 APC den Motor betreibe.
Die unterschiedlichen LS können schon zu gravierenden Drehzahlunterschieden führen aber ich meine keine 1000 U/min.
Auch das Resorohr sollte abgestimmt sein und auch zum Hubraum passen ebenso der Krümmer.
Natürlich hat der Zündzeitpunkt einen Einfluss auf die Leistung/Drehzahl aber warum sollte der nicht stimmen.
Habe mal gerade nachgesehen bei KPO. Der Motor soll mit einer 16 x 8 SEP (Holz)7500 U/min drehen vermutlich mit Serienauspuff.

Gruß Bernd
 
Hallo
Nein eingelaufen ist er noch nicht ganz, das mit den unterschiedlichen Ls ist mir schon klar! Aber das gleich 1000 u/min fehlen!?
 

crusader

User
hi
so wurde der motor in der fmt vermessen

Luftschraube Silent 90 Originalauspuff
14×7 G-Sonic 9.300 U/min 9.000 U/min
15×8 G-Sonic 8.700 U/min 8.500 U/min
16×8 APC 7.900 U/min 7.800 U/min
16×10 APC 7.500 U/min 7.400 U/min
17×8 APC 7.500 U/min 7.500 U/min
17×10 APC 7.000 U/min 6.800 U/min

hoffe das hilft dir
mfg andreas
 
Hey Crusader,

Naja helfen tut mir das nicht wirklich, die ganzen Werte bekomm ich aus dem Netz.
Hatte mir erhofft jemand zu finden der den Mot. auch hat und selbst Erfahrungen mit ihm hat.
Irgendwo muß ein Fehler drin stecken, auch wenn die Motoren unterschiedliche Leistung bringen, das bei meinem 1100 u/min fehlen halte ich nicht für Bauart bedingte Toleranz!
Danke dir Trotzdem..

Tommy
 

Rolf Germes

User gesperrt
Irgendwo muß ein Fehler drin stecken, auch wenn die Motoren unterschiedliche Leistung bringen, das bei meinem 1100 u/min fehlen halte ich nicht für Bauart bedingte Toleranz!

Suche den Fehler in der Abstimmlänge des Resos, bzw dessen Größe.
Dir fehlen nicht 1100U/min, sondern weit mehr , ca 1600U/min.
 
Moin

So ich hab alles Versucht:
- Vollsynthetisches
- normales Öl
- Zündung
- Länge Dämpfer verändert
- ohne Dämpfer
Mehr als 6500 Umdrehungen kommen da nicht.
Nach meiner Einstellaktion ist die Kerze Rehbraun!!! Also ein Zeichen das der Mot super eingestellt ist!!! Oder :confused::confused:
Hat den keiner so einen 20ccm Motor????

Danke Thomas
 
Sorry mein Fehler Dämpfer!!!

Aber es ist völlig egal was!!! den Krümmer hab ich auch 4-5 cm gekürzt, bringt keinen unterschied!

Ohne Dämpfer hat der Motor nur 300 U/min mehr gemacht! Die Drehzahlen die hier fehlen liegen nicht an Dämfer, Zündung oder sonst was!!!!
Hab mal das Forum durchstöbert, ist glaub ich bekannt das Problem mit den Drehzahlen (gibt nen Thread mit dem selben Problem beim 26ccm RCGF).
Naja wer billig kauft, kauft zwei mal!!!

Schnautze voll Kauf mir jetzt nen DLA 32!
 
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich weis nur das es nicht am Auspuff oder ner anderen Sache die ich einstellen könnte liegt.
Klingen tut er wie ein Rasenmäher wenn er Vollgas läuft.Er läuft auch stabil nur ohne Drehzahl und Leistung!
 

Rolf Germes

User gesperrt
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich weis nur das es nicht am Auspuff oder ner anderen Sache die ich einstellen könnte liegt.

Das zumindest sollte man wissen, wenn man ein negatives Urteil fällt!
Menzlatten sind keine Referenz, zwischen gleichen Menzlatten können bis zu 400U/min Differenz liegen, dazu noch ein zu kleiner/großer Dämpfer mit unangepasster Krümmerlänge und dir fehlen über 1000U/min.
 
Hallo

Naja wollte keinen persönlich angreifen Flight 8! Aber das selbe Problem gab es ja schon mal hier im Forum nur mit dem 26ccm Motor!
Dann können sie mir ja auch mitteilen woran es eventuell liegt?! ;)
Vielen dank schon mal.


Gruß Thomas
 
einfach anrufen und Problem schildern...

einfach anrufen und Problem schildern...

Das Problem hab ich schon mal hier im Forum niedergeschrieben.
Aber ich werde direkt mal Herrn Paul anrufen und nachfragen.
Wenn sie mein Problem lesen, haben Sie schon ne Vermutung was es sein kann????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten