F1B Simplicity Electronic Timer von AA

dbrehm

User
Hallo liebe F1B-Gemeinde,

angeregt durch Mr. Thermiksense wurde ich auf den E-Timer von Alex Andriukov aufmerksam. Nachdem ich gestern wieder ungefähr eine Stunde lang mit dem Einfeilen von Timerscheiben zugebracht habe, wird mir dieses elektronische Helferlein immer symphatischer....und ja, er hat eine eingebaute Funkbremse. Hier der Link zur Bedienungsanleitung <klick>

Kann mir einer von Euch sagen, was von diesem Timer zu halten ist, bzw. welche Alternativen es gibt es? Mit welchen Vorzügen?

es grüßt Dieter

PS. Wie übrigens in der neuen TS zu lesen ist: 2011 ist Jubiläumsjahr für uns F1B-Leute! 100 Jahre Wakefield
 
Der AA-timer ist sicher bei den besten auf dem Markt.

Auch oft benutzt und gelobt die "..magic"-Serie von Roger Morell.

Die meisten timer haben für mich den Nachteil, dass eine externe Box für die Programmierung nötig ist.

Ich habe mir deswegen einen eigenen timer gebaut, der zwar nur VIT, Kurve und DT kann (VIT und DT auf dem Feld ohne externe Hilfsmittel einstellbar), einen akustischen Piepser drin hat, und an den man eine Funkbremse anschließen kann. Bausatz 25EUR ohne Servo, Ladegerät, Akku (eine Zelle LiPo). Gewicht vergleichbar einem mech. timer abhängig von Akku und Servo.

Mehr Info bei Bedarf per PN!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten