FunCopter V2

Hallo Zusammen!
Habe viel über den FC "V1" im Forum gelesen, hat schon jemand hier eigene Erfahrungen zum "V2"?
Naja, wollte nicht mehr warten und seit gestern hab´ ich einen:
P1050783.jpg
Habe mir analog dem V1 noch die MG-Servos gekauft (lt. MPX deutliche Anhebung der Schadenstoleranz) und baue die in den nächsten Tagen ein.
Bin gespannt, was die Kombination Einsteiger-Heli und Heli-Einsteiger ergibt ... :eek:
Viele Grüße
Jürgen
 
Hast Du jetzt einen V1 und einen V2, weil du schreibst "analog zum V1". Den hättest Du doch dann günstig für 40€ auf V2 umrüsten können? Ich habe umgerüstet und bin mit dem Paddel zufriedener, er bäumt sich nicht mehr so stark auf und der Motor hat ein weinig mehr Leistung. Komischerweise haben viele berichtet, dass die Akkulaufzeit nach dem Umrüsten viel geringer wurde. Man musste sich aber nur an das neue V2-Flugverhalten gewöhnen. Jetzt habe ich fast wieder die alten Laufzeiten. Ansonsten kann man die HeRo Blätter endlich mal fest auf die HeRo Welle schrauben, da es jetzt eine Messinggweinde im HeRo Zentralstück ist (Schraubenlack!). Das wars auch schon im Unterscheid zum V1.

Gruß, Holger
 
Hallo Holger,
mit "analog zum V1" war gemeint, daß für den FC (V1) seitens MPX alternativ MG-Servos angeboten wurden und ich mir diese "analog zum V1" für meinen V2 gegönnt habe.
Einen V1 habe ich nicht, wohl aber seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt, diesen zu erwerben und dann auf den V2 umzurüsten.
Als Heli-Einsteiger schien mir die gewählte Variante allerdings mit weniger Unwägbarkeiten verbunden ...
Apropos:
Einzige Unwägbarkeit (neben dem Erstflug ...:eek:) scheint mir noch die Einstellung des Kreisels zu sein. Ich habe ihn so eigestellt, daß das Heckservo nach der Aktivierung des Kreisels in die Neutrallage springt und dort sicher verharrt (so der Heli nicht bewegt wird).
Paßt das? :confused:
Viele Grüße
Jürgen