250er HK

Heute ist mein erster 250er Heli von Hk eingetroffen, nach öffnen der kleinen Schachtel stellte sich ein OHO Effekt ein der das grinsen den ganzen Nachmittag nicht mehr enden lies.:D

Wenn ich da mal ein bisschen dran geschraubt hab bericht ich dann weiter.:)
Sobald ein Foto gemacht ist stell ich hier das ein. Schrotty:)
 
So hier nach auspacken inclusive Setup.:) PICT0119 [640x480].JPG
 
Der Zusammenbau des kleinen ging recht gut von Statten, heute das Dingends zusammengebaut und eingestellt. Wenn morgen alles läuft könnt der das erste Mal die Schwerkraft überwinden. Ein kleines Foto vom Bau.:)
PICT0128 [640x480].JPG
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Schrotty,

ich hab den kleinen auch. Nach Studium einiger Foren habe ich mich gleich dazu entschieden einige wichtige Teile gegen Align Originalteile auszutauschen.

Blattlagerwelle (die HK-Welle reißt gerne mal einfach so auseinander)
Heckriemen (der HK hält keine 10min)
Hauptrotorblätter (die Kunststoff sind mist, wie deine Turnigy-CFK sind, weiß ich allerdings nicht)

Was als Ersatzteil schnell interessant wird, ist der Kopf, einmal umkippen (geht mit dem kleinen auf Rasenflächen schnell) und das Zentralstück ist krumm, da hält das Align-Teil deutlich mehr aus.

Meiner wartet aktuell auf ein neues Heckgehäuse, da ist das silberne Aluteil gebrochen. Da werd ich allerdings wieder ein HK-Teil nehmen, das Alignteil soll 25€ kosten, wo HK nur 5€ will...

Ansonsten ist das ein ganz netter Heli. Was hast du so an Komponenten verbaut?
 
Meiner kommt von 5 Star Hobby aus der Bucht, konnte aber in der letzten Lieferung welche bestellen vom King.
Die verbauten Kompos sind
Servos Taumel von der Bucht 8gr Plaste für 1 Euro noch was.
Heck HK 922 MG mit dem Gyro Assan GA 250
Motor Hobbywing HB2625 3900KV aus der Bucht
Im Mom. nen 3S 600 wird ersetzt wenn lieferbar 3S800 20C
Die Rough Riders von Turnighy
Und den 20A Blue Series ESC vom King da hab ich schon bessere gehabt.:eek:
Drehzahl eingestellt auf 3980 bis 4000 der Regler schwangt

Bis jetzt ist der mir nicht umgefallen, weil ich hab den noch nicht fliegen können.:cry:
 
Heute war der Tag, er durfte das erste mal abheben. Mit 4000 am Kopf hängt der recht gut an den Blättern, ein paar Klicks rechts und vor und das Dingends schwebt vor mir. Alles mit Originalteilen verbaut, ohne Probs einfach gut und vorallem Billig :D
 

Gast_15308

User gesperrt
Ja toll, er schwebt. Das machen die billigsten Billighelis auch, nur vernünftig damit fliegen ist schon was anderes. Mal sehen wann die ersten Teile geflogen kommen. :eek: Der Riemen ist so mit das erste was sich verabschiedet.
Und wie geht der Gyro und das Heck denn so beim schnellen Rückwärtsflug?
 
Der Gyro steht, wenn du das erste Mal abhebst lässt du den sofort krachen? Ich glaub den musst auch erst kennen lernen wie alle anderen auch. :confused:

Ist ein Billigheli für 70 :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten