E-Antrieb für den Evolution von Schneider-Modellbau

Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Monaten den Evolution als Seglerversion. Bin gerade dabei mir ein paar Gedanken für einen E-Ausbau zu machen. Ich würde gerne einen Lipo-Akku einsetzen. Damit ich auch mal wieder up to date bin ;) . Das Modell ist ein F3J'ler mit einem MH32 versehen. Die Spannweite ist 3,30m und die S-Version wiegt ca. 2400gr. Was für alternativen an Motoren, Regler und Lipos habe ich denn? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben :p ?

Gruß
Thomas
 

Snoopy

User
Lipos müssen es gar nicht unbedingt sein, mit 10 Zellen GP2200 und z.B. einem Kontronik Drive 502 ist man schon gut unterwegs. Bei dem geringen Gewicht reicht auch ein hoch untersetzter 480er BL mit 8-10 Zellen.

Trotsdem kann man natürlich mit 3s oder 4s Lipos (z.B. 3s2p oder 4s2p 2050HDHE) und passendem Antrieb (Twist28 5,2:1 oder evt. auch Fun500-24 6,7:1 oder vergleichbare Hacker Lehner usw.) und großen Luftschrauben nochmal einiges gewinnen.

Als Regler wäre der Jazz40, Jazz55 oder Jazz 80 von Kontronik attraktiv, letzterer ist auch in der Lege den Empfängerakku zu ersetzen. Nicht billig aber gut.

[ 15. November 2004, 20:10: Beitrag editiert von: Snoopy ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten