WOM Rafale mit T25 Kolibri

Heut war ich mal kurz bei meiner Rafale und seinem Erbauer. Habe dann natürlich auch gleich ein paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 146
  • 16.jpg
    16.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 170
  • 15.jpg
    15.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 150
Am Rumpfende hat er ca. 50mm abgeschnitten, das dass Seitenleitwerk besser Platz findet, und mehr nach Scale aussieht.
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 127
  • 19.jpg
    19.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 130
  • 20.jpg
    20.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 133
Noch zwei dann habe ich´s, Danke Andreas;) So sollte sie mal aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 126
  • 21.jpg
    21.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo Michael,

Ihr habt das Seitenleitwerk auch weiter vorne verbaut, genau wie ich. Normal kommt das 50mm weiter nach hinten, dann muss man auch den Rumpf nicht kürzen.
Fliegen tut das Teil so- oder so.

Und bezüglich der Geschwindigkeit - da lob ich mir meine Wren44 als Antrieb - da kann ich von ganz langsam bis senkrecht und alles dazwischen - aber ich will jetzt nicht länger in der Wunde bohren Michael ;)
 
Ja ich weiß nicht wie es gehört, ist ja keine Anleitung dabei. Er hat sich mehrere Bilder angeschaut und alle hatten so ne Art Zipfel:D jetzt hat meine auch einen.:eek::cool:
 
Auf Sebi's Bilder sieht man, dass das Seitenleitwerk vorne ungefähr 5cm mit Balsa verlängert werden soll. Dann steht es hinten entsprechend über.

Ich hab das aber auch nicht gemacht. Optisch fällt das (mir) nicht auf und fliegen tut's so und so gut.
 
Hallo,

melde mich auch mal wieder mit News. Sebi macht mir ja meine Rafale fertig. Sie wird Traumhaft. Wir haben sie gestern gewogen. Der Jet wiegt nun unlackiert ohne Fahrwerk , mit Steckung Canards Deckel verrastungen etc.. 1600g
Ich bin guter Dinge das ich mit 3500gramm nass abflugfertig bin.

Es wurde auf absoluten Leichtbau wert gelegt. Trotzdem is sie sehr stabil und macht einen soliden eindruck.

Viele Grüße

Bilder folgen hoffentlich am We wenn sie wieder in meinem Hangar steht.

Viele Grüße
 
Ja ich will auch Bilder sehen.;) Was habt ihr alles weggelassen das ihr auf 1600g kommt.
 
Ja garnix...

Das ist das Gewicht was man im Rohbau erreichen kann. Ausserdem ist se bomben fest. Es ist halt alles nötige verbaut aber nicht mehr. Die Oberfläche wird nicht soooo mega werden wegen dem Gewicht.

Dazu kommt die Kolibri wiegt nicht die Welt.

Nass sollte sie nicht über 3,5 Klilo kommen. Dann ist es ein Jet fun flyer... ;)


viele Grüße
 
So die Rafale ist eingetroffen.

Bilder von den letzten Bauschritten sind bald online....

Grüße
 
Bilder

Bilder

Dann sollte dein Warten ein ende Haben ;)

Es fehlen noch RC einbauten und Tankanlage aber erstflug fällt wohl auf kommendes Wochenende.

img3480nd.jpg


img3478e.jpg

Nachwuchs Jetpilot ;)
img3475c.jpg


img3477d.jpg


img3479pr.jpg


Viele Grüße
 
Super, meine ist jetzt auch bei mir Zuhause. Fehlt nur noch der Tankeinbau, und alles schön Verkabeln;)
Dann können wir eine kleine Staffel fliegen, wir Drei:D
 
Hallo Michi,

ja ne Staffel das wär schon klasse... Der seppel und ich werden den ultra lagsamen jet synchronflug üben... Grüße
 
Hey, erinnert mich irgendwie an meine Rafale - sieht super aus...!!! Kabinenhaube und Übergang von Rumpf zur Fläche ist definitiv schöner gemacht wie bei mir.
Bilder von den Einbauten wären noch interessant.

Meine will ja keiner haben, also könnte das schon was werden mit der 3er-Staffel :)
 
Dank deines Dekors schaut se auch sonst super aus. Danke nochmal.

Warum willste deine loswerde???

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten