WOM Rafale mit T25 Kolibri

nachdem das mich mein Baugott kennt ;-) macht er sie seht stabil, und leicht. Deshalb die Kohlerowings, am Fahrwerk und Hauptspannt.

Ich hoffe mir kann noch einer einen tipp geben, wegen einen Piloten. Welcher Maßstab ist das eigentlich.
 
Wow, unglaublich auf welch engem Raum der fiegt!!!
Jetzt hab ich sie auch mal von unten gesehen, da steht noch "ARMEE DE L AIR" drauf.

Aufkleber sind in Arbeit. Volker, natürlich hab ich an Dich auch gedacht :)
 
Absolut Geil das video. Beim nächsten besuch in Buchdorf, will ich das auch so sehen:D
 
Ja, komm doch wieder mal zu uns nach buchdorf. Hoffentlich wird das Wetter noch ein paar mal schön vorm Winter...
Wenn dann komm ich natürlich mit der rafale raus. Mein flugstil - wenn man das überhaupt so bezeichnen mag - sieht aber anders aus. Ich mag diese langsamen überzogenen Figuren gar nicht. Bei mir sieht das dynamischer aus.
 
Wer sein Modell so vorfliegen kann , wie das Original auf dem Video, kriegt mM. einen BestShow Preis auf jeder Veranstaltung
 
Pilot

Pilot

Der Pilot für die Aeronaut Rafale muss passen ist im Maßstab fast identisch! Und ist aus GFK gefertigt gibt's bei Wemotec der hat die eigentlich immer da!!

Gruß Basti
 
Hi Jungs,

meint ihr der Jet kann auch vernünftig mit einer T20 geflogen werden? Würde wenn ohne Fahrwerk und mit max 0,5 l und so leicht wie möglich bauen.

Gruß
 
also meine hat bis jetzt ohne fahrwerk im rohbau 1,6kg denke das ich bei hoffentlich knapp 3kg rauskomme:eek: aslo ohne fahrwerk war anfangs auch meine theorie, aber wenn den dann mal vor dir siehst, in lebensgröße nene das geht nicht :(

aber sag niemals nie
 
Hey,

Hm, Rohbau 1,6 Kg + 800g Turbine & Sprit + Farbe und rc... Denke da kommt man ohne Fahrwerk mit allem nachher auf min 3 kg. Das wird mir dann doch zu schwer. Würde zwar gehen, aber nicht gut.

Gruß
 
es gibt bei mir ein kleines Update. Der Fahrwerksspann sitzt Bombenfest an seinem Platz.
 

Anhänge

  • Fahrwerk.jpg
    Fahrwerk.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 149
Sieht sehr sauber gebaut aus.
Ich überlege gerade, ob ich nicht Fahrwerksklappen einbauen soll. Die Federbeine fahren ja gerade raus und rein - so könnte man ganz einfach direkt an die Federbeine die Abdeckungen montieren.
Die Frage ist halt, ob sich montierte Fahrwerksabdeckungen im Flug positiv bemerkbar machen...???

Ach ja Michi... mehr Bilder!!! :)
 
So wir sind jetzt fast fertig, Servos, anlenkungen alle dran. Sie wiegt jetzt ohne die Turbine 2100g. Was soll ich jetzt mache, eine Kolibri einbauen, oder eine Wren44, oder doch zwei Kolibris?

Was würdet ihr mir raten.
 
Aber nur eine? Hast du die Rafale schon mal gesehen? Die hat schon eine Stattliche Größe und mir kommt es so vor als wie wenn sie mit der Kolibri nicht fliegt:confused:. Ich habe eine L-39 Savex mit abfluggewicht 4,7kg da spielt die T25 nur so damit, aber die Rafale schaut jetzt nicht so schnittig aus. Und immer nur mit Vollgas, oder nur Dynamisch will ich jetzt auch nicht. Sollte schon senkrecht und etwas sportlicher unterwegs sein.
 
Das teil fliegt mit der P20 schon genial. Man glaubt kaum das das geht aber der Sebi weiß was ich meine. By the way... meine wächst auch... langsam... ;)

grüße
 
Hallo Zusammen
Die Rafale ist wirklich nich für stupides hin-und her-gebolze gemacht. Das steht dem Typ-Jet doch garnicht...:)
In Schrittgeschwindigkeit Kreise und 8er innerhalb der Platzgrenze und fliegen auf engem Raum bringt Abwechslung und sieht besser aus..:)
Bisher gabs für diesen Flugstil nur Anerkennung... Und wer meint, " blöd, geht ja garnicht senkrecht..... Fliegt ja garnicht 500....." hat das Konzept nicht verstanden..:) muss ja auch nicht jedem liegen...

Und eins vorweg. Das schnelle Modell von mir für p-20 und Co. Ist in der Pipeline!!! :)


Viele Grüße Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten