WOM Rafale mit T25 Kolibri

Hier ein Briefmarkenbildchen zum anfixen ;)) Genau Bilder gibts, wenn alle Aufkleber drauf sind.
Gestern war ich auf der Jetpower. Da hab ich bei Tailormadedecals einen Bogen Bildchen mitgenommen, die noch draufmüssen.

Speedy, schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir die Aufkleber zu.
 

Anhänge

  • fast-fertig-III.jpg
    fast-fertig-III.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 94
Gestern hatte ich meinen 2. Flug mit der Rafale. Die geänderte Schubachse brachte den erhofften Erfolg. Der Flieger fliegt jetzt auch bei Vollgas gerade und steigt nicht nach oben weg.

Ich bin nach wie vor seeehr begeistert - ein völlig entspannter Feierabendflieger. Steht komplett zusammengebaut im Auto. Turbine an, Gas rein und fliegen.

Hier noch 2 Bilder und ein Video meiner Landung. Dabei habe ich sie die letzten paar Meter doch ein bisschen zu langsam gemacht. Man sieht aber schön (trotz Gegenlicht) wie lammfromm sie reinkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=OfZb-225sDs
 

Anhänge

  • Am-Flugplatz.jpg
    Am-Flugplatz.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 84
  • im-Auto.jpg
    im-Auto.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 113
Wirklich klasse...

so an der T25 Version gehts auch weiter.... bald neues....

Grüße
 
SpeedyG, ja mach mal, das ich weiß ob ich meine auch mit der T-25 fliegen kann, oder muss ich mir auch eine Wren44 holen für die Rafale.
 
Ich hätte gern noch schöne raketenattrappen an die flügelenden.
Ich habe mir ursprünglich welche aus Balsa geschnitzt - schnitzen ist offensichtlich nicht eine meiner stärken ;)

Ich hab schon gesucht, finde aber niemand, der so was vertreibt.

Hat jemand ne Idee, wo ich welche bestellen kann?
 

MIGFritz

User
Raketenatrappen

Raketenatrappen

Moin Andreas

...sag mal, wie groß sollen die denn sein?
Hab welche an meiner MIG25, die haben ca. 14mm Durchmesser und sind ca. 260mm lang. Sind quasi federleicht....ich glaub um die 15g. Machen sich ganz gut am Flieger.

Gruß
Andreas
 
Hab mir jetzt doch welche selber gebaut. Carbonrohr, carbonplatten und Kugelschreiberminen zusammengeklebt und schwarz matt lackiert und fertig waren die Attrappen.

Trotzdem danke, Bild folgt.
 
Die letzten Tage/Wochen habe ich die rafale eingeflogen. Der Vollständigkeit halber hier meine einstellwerte. Sie entsprechen auch ziemlich genau den herstellerangaben - ein bisschen softer.

Höhenruder in neutrallage 5mm auf Höhe
Quer 10mm 50% Expo
Höhe 25mm 30% Expo
Canards in neutrallage am Rumpf angepasst. Auf Höhe 12mm, auf tiefe 10mm
Schwerpunkt 10cm ab nasenleiste
Gewicht habe ich 5kg plus 1 Liter Sprit

Starten tut sie mit der Wren ganz locker nach 50 Metern. Beim landen kurz eindrehen, Gas langsam raus, ganz automatisch stellt sie sich an und setzt sich hin. Nach 20 Meter steht sie ohne bremse. Ist wirklich ein Kinderspiel, und ich bin höchstens ein durchschnittlicher modellflieger...

Ende gut, alles gut :)
 
Meine Rafale ist gerade im Bau, heute war ich sie mal Besuchen. Und habe natürlich ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 109
  • 1,2.jpg
    1,2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 127
  • 1.jpg
    1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 124
und noch welche,
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 96
  • 6.jpg
    6.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 96
  • 5.jpg
    5.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 104
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 100
und weiter geht´s
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 108
  • 9.jpg
    9.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 110
  • 10.jpg
    10.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 131
  • 11.jpg
    11.jpg
    103 KB · Aufrufe: 134
wo kann man sich den Piloten bestellen?? Würde mir gerne einen reinsetzten. Oder ein Cockpit?
 
Michael,

Die schwarzen Ränder, sind das kohlerowings? Sieht super aus was bis jetzt zu sehen ist...
Wegen dem Pilot kann ich dir keinen Tipp geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten